Mal 1 kick Only und mal garnichts.. HILFE

  • Immer noch Probleme 8o


    Auch ein Versuch wert:
    Zündkabel 2 cm abschneiden und Stecker wieder drauf.
    Das war meine Lösung.


    Die SR hatte 1 1/2 Jahre draußen gestanden und ich hab Sie wieder auf die Straße gebracht.
    Lief anfänglich sehr gut, zwei Tage später hatte ich sehr ähnliche wie die, von dir beschriebenen Probleme.
    Meine Lima Werte sind ähnlich wie bei dir, ich habe keine Startbrobleme , kalt wie warm.

  • Also ich hatte vor ein paar tagen einen bekannten da der sie anschauen wollte (muss sie aus finanziellen gründen leider verkaufen :(. ) da ging sie an und ist beim gasgeben aber ausgegangen, klang für mich wie falschluft.. nach etlichen versuchen sie wieder an zu bekommen, auch mit kerze raus und „durchlüften“ kam sie nichtmehr.. mega peinlich.. :(


    Haben dann ausgemacht dass er nochmals vorbei kommt.. mal schauen ob es ihm nicht zu viel war..


    Hatte dann nach weiteren rumprobieren alleine gemerkt dass noch vom membran anschauen die schellen nicht 100% fest gezogen waren.. ich konnte den vergaser mit etwas mühe bewegen.. jetzt ist er fest, sprang dann auch an und lief beim gasgeben.. da es hier aber seit 1-2 wochen fast durchgehend regnet komm ich aber nicht zum fahren.. ich hoffe einfach wenn der bekannte kommt dass sie dann läuft und er wenigstens probefahren kann und natürlich das wetter gut ist..

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Moin Nobby,
    ja, das wird gemacht! Vielleicht muss sie mal wieder richtig rangenommen werden!
    Gruss Stefan
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]


    Guten Morgen Hans,
    Kompression messen: ja, macht Sinn ... ich plappere hier eh nur nach, was ich so aufschnappe, da von Motoren keinen Schimmer.
    Die Kohle vor den Ventilen wird hier öfter angesprochen ... der Sache gehe ich jetzt als erstes nach.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Besagte Felge:
  • martin58

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    Meine 2J4 hat vom Vorbesitzer den Radsatz der 48T bekommen inkl. Eintragung in die Papiere.
    Derzeit habe ich ein XV535 Vorderrad (19 Zoll, Stahlfelge) testweise drin. Die Handlichkeit im Vergleich zum 18 Zöller ist geringer, das kann auch mit der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.
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    Endfest300 in die gut warmgemachte LiMaSpule reinlaufen lassen. Hab ich vor Ewigkeiten mal bei einer XT600-Lichtspule mit Masseschluss gemacht. Mit dem Ohmmeter so lange an der heissgemachten Spule gehebelt bis kein Schluss mehr vorhanden war, so…
  • oldman

    Hat das Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss gestartet.
    Thema
    Morgen Leute,

    ich habe hier eine Lima liegen, die von den Werten her top ist und bisher auch einwandfrei läuft. Bei der 330 Ohm Spule zeigt sich aber mittlerweile ein recht tiefer Riss. Sollte man den besser vorbeugend verschliessen und wenn ja, was…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Möchte auch vorschlagen, um die Kohle auszuschließen oder wegzubrennen mal warmgefahren auffe Bahn zu gehen und ein paar Minütchen volles Rohr zu geben.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. ;)
    Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
    Ich bin mal ein paar…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…

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