Kupplungskorb-Haltewerkzeug

  • Moin!


    Ich muss meinen Kuppulungskorb nach einer gebrochenen Kupplungsnabe wieder fest ziehen.


    Kann mir jemand im Raum Berlin so ein Haltewerkzeug ausleihen?


    Gern auch gegen ein paar Hopfensmoothies :ber:



    Liebe Grüße
    Lutz

  • Falls sich keiner meldet:
    Ich nehm nen schmalen Spanngurt dafür.
    Ein Ende am Rahmen festknoten und zweimal um die Kickstarterwelle wickeln. Das andere Ende durch de Kupplungskorb fädeln und um das Innenteil wickeln (in der Drehrichtung die du gerade brauchst, bei festziehen also rechtsrum wickeln) Beim Festziehen der Mutter das Ende des Gurtes festhalten damit sich der Gurt enger zieht.
    Hab ich schon x-Mal so gemacht...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Moin,


    Ich nehme tatsächlich immer noch das Brett mit den 6 kleinen und dem einen großen Loch in der Mitte…
    Damit die Pfeiffen allesamt gleich fest sind und sich die Last möglichst auf alle Pfeiffen verteilt mit jeweils zwei Karosseriescheiben (eine zw. Pfeife und Brett, die zweite unter die Schraube) pro Schraube…


    Bisher ist es gut gegangen und ich kenne die Möglichkeit, dass die Pfeiffen brechen können, hatte bisher aber den Eindruck, dass eine mit 60Nm sanft angezogen Zentralmutter hier kaum eine Gefahr bedeutet…
    Vermutlich werde ich irgendwann eines besseren belehrt…


    viele Grüße,
    Oliver

  • Joe, für Dich hats bisher funktioniert, ich möchte der Allgemeinheit trotzdem dringend davon abraten. Buchstäblich unzählige Mitnehmer wurden damit schon zerstört...
    Gruß
    Hans

  • für Ritzel-, Lima-, und Kupplungsmutti hab ich mir vor Jahren einen 12V-Schlagschrauber zugelegt. Damit ist zumindest die Demontage ein Kinderspiel. Beim Wiederzusammenbau muß man damit aber sehr vorsichtig sein weil die Dinger bringen einige hundert Nm.

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Wenn's mal so gehen soll, nimmt man sich einen großen gekröpften und einen großen Hammer mit Gummierung. :sm:


    Davor setzen, Fuß auf den Schlüssel mit Mutter und dann von oben mit Herz.


    Dann haste die Mutter ab. :ber:

  • Zitat

    Original von chrille1
    Wenn's mal so gehen soll, nimmt man sich einen großen gekröpften und einen großen Hammer mit Gummierung. :sm:


    Davor setzen, Fuß auf den Schlüssel mit Mutter und dann von oben mit Herz.


    Dann haste die Mutter ab. :ber:


    Beim Kupplungskorb??

  • Lutz soll sich einfach bei Kedo den Haltering bestellen, kost nich soviel und gebrauchen kann er ihn auch wieder.


    Du könntest auch ein paar Scheiben aus der Kupplung zusammen braten, dann haste auch einen. :sm:

  • Dem jungen Mann wurde gestern geholfen :sm:

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

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  • dolfi

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    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

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    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

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    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

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    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

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    danke für die Antwort!
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  • moik

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