Kupplungskorb-Haltewerkzeug

  • Moin!


    Ich muss meinen Kuppulungskorb nach einer gebrochenen Kupplungsnabe wieder fest ziehen.


    Kann mir jemand im Raum Berlin so ein Haltewerkzeug ausleihen?


    Gern auch gegen ein paar Hopfensmoothies :ber:



    Liebe Grüße
    Lutz

  • Falls sich keiner meldet:
    Ich nehm nen schmalen Spanngurt dafür.
    Ein Ende am Rahmen festknoten und zweimal um die Kickstarterwelle wickeln. Das andere Ende durch de Kupplungskorb fädeln und um das Innenteil wickeln (in der Drehrichtung die du gerade brauchst, bei festziehen also rechtsrum wickeln) Beim Festziehen der Mutter das Ende des Gurtes festhalten damit sich der Gurt enger zieht.
    Hab ich schon x-Mal so gemacht...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Moin,


    Ich nehme tatsächlich immer noch das Brett mit den 6 kleinen und dem einen großen Loch in der Mitte…
    Damit die Pfeiffen allesamt gleich fest sind und sich die Last möglichst auf alle Pfeiffen verteilt mit jeweils zwei Karosseriescheiben (eine zw. Pfeife und Brett, die zweite unter die Schraube) pro Schraube…


    Bisher ist es gut gegangen und ich kenne die Möglichkeit, dass die Pfeiffen brechen können, hatte bisher aber den Eindruck, dass eine mit 60Nm sanft angezogen Zentralmutter hier kaum eine Gefahr bedeutet…
    Vermutlich werde ich irgendwann eines besseren belehrt…


    viele Grüße,
    Oliver

  • Joe, für Dich hats bisher funktioniert, ich möchte der Allgemeinheit trotzdem dringend davon abraten. Buchstäblich unzählige Mitnehmer wurden damit schon zerstört...
    Gruß
    Hans

  • für Ritzel-, Lima-, und Kupplungsmutti hab ich mir vor Jahren einen 12V-Schlagschrauber zugelegt. Damit ist zumindest die Demontage ein Kinderspiel. Beim Wiederzusammenbau muß man damit aber sehr vorsichtig sein weil die Dinger bringen einige hundert Nm.

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Wenn's mal so gehen soll, nimmt man sich einen großen gekröpften und einen großen Hammer mit Gummierung. :sm:


    Davor setzen, Fuß auf den Schlüssel mit Mutter und dann von oben mit Herz.


    Dann haste die Mutter ab. :ber:

  • Zitat

    Original von chrille1
    Wenn's mal so gehen soll, nimmt man sich einen großen gekröpften und einen großen Hammer mit Gummierung. :sm:


    Davor setzen, Fuß auf den Schlüssel mit Mutter und dann von oben mit Herz.


    Dann haste die Mutter ab. :ber:


    Beim Kupplungskorb??

  • Lutz soll sich einfach bei Kedo den Haltering bestellen, kost nich soviel und gebrauchen kann er ihn auch wieder.


    Du könntest auch ein paar Scheiben aus der Kupplung zusammen braten, dann haste auch einen. :sm:

  • Dem jungen Mann wurde gestern geholfen :sm:

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

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    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

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