Dringend: Reifen K60 Problem TÜV :(

  • Moooin :(


    Hab das bekannte Heidenau K60 90/90-18 Problem...


    Hat jemand von euch den Reifen vorn drauf und kann mir Dokumente vom Fahrzeugbrief geben, wo drin steht, dass der eingetragen ist oder andere hilfreiche Dokumente???
    Ich muss den TÜVer irgendwie überzeugen...


    Cool wäre wenn jemand jetzt und heute was hat, da der TÜVer heute im Ort ist und es vlt so geht.



    Ich bin echt am verzweifeln :353:



    Beste Grüße Lutz

  • Anscheinend gibts durch den Reifen einen unterschied bei der Tachogenauigkeit...
    hab mal nachgerechnet: der ist wirklich Marginal!


    Zudem fahre ich durch den Reifen bei 105 km/h (was der Tacho anzeigt) 100 km/h in Wirklichkeit.
    Ich würde also sogar langsamer fahren, was ja an sich sogar besser ist...

  • Anderen TÜV anfahren, nur die Kopie heißt leider nicht, dass er es dir eintragen müsste.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von mr.kickstart
    Anderen TÜV anfahren, nur die Kopie heißt leider nicht, dass er es dir eintragen müsste.


    So hats bei dem Vaddi von meinem Kumpel beim gleichen TÜver auch geklappt ?(

  • Da Problem ist ja, dass in den Papieren 3.50 18 steht und nicht die 90/90-18.


    Ich darf die also laut den Papieren nicht mehr fahren...

  • in dem anderen Thread ist doch der Verweis auf eine nahezu, fast schon komplett passende Bescheingung…
    Auf Kedo.de, dann links auf Downloads, dann auf Bescheinigungen und da dann auf Heidenau K60 Scramblerumbau

  • TÜV sagt nein... auch mit der Bescheinigung von Kedo. Ich brauche seiner Meinung nach einen anderen Reifen, da dieser die Anzeige des Tachos manipuliert.

  • ... neue Prüfstelle suchen ? ...


    (Der Ausschlussgrund 'Tachoanzeige' scheint mir doch sehr willkürlich zu sein! Dunnemals wurde mir -mit Yamaha-Freigabe- anstandslos ein 3.25-19 für meine 2J4 eingetragen, da ist die Tachoabweichung viel erheblicher. Dennoch hat sich da kein Schwein -Entschuldigung: kein Mensch- drum gekümmert)

  • Zitat

    Original von Lutz161
    TÜV sagt nein... auch mit der Bescheinigung von Kedo. Ich brauche seiner Meinung nach einen anderen Reifen, da dieser die Anzeige des Tachos manipuliert.


    Du MUSST den Prüfer wechseln, Deinem mangelt es an Kompetenz. Da er sich nicht auskennt verschanzt er sich hinter Floskeln.
    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Lutz161
    TÜV sagt nein... auch mit der Bescheinigung von Kedo. Ich brauche seiner Meinung nach einen anderen Reifen, da dieser die Anzeige des Tachos manipuliert.


    Moin,


    für Tachoanzeigen gibt es (gab es) doch Toleranzen. In meiner Erinnerung waren 5 bis 7% Abweichung nach oben und unten kein Grund ein entsprechendes Gerät nicht nutzen zu dürfen. Daher sollte eine eher kleinere/größere Diagonale kein Hinderungsgrund für eine Reifeneintragung sein.


    Begehe ich mit einem abgefahren Reifen auch eine Tachomanipulation?


    Wir kennen dann ja auch alle den Geschwindigkeitsgewinn beim Umstieg von 2J4 auf 48T. Kleinere Reifendiagonale und der gleiche Tacho verbaute Tacho, die angezeigte Geschwindigkeit war kostenloses Tuning.


    Grüße
    Andreas

  • Nach unten darf er NICHT abweichen, nach oben hingegen schon, und zwar maximal 10% plus 4km/h für Fahrzeuge ab 1991, für Ältere sind es 7%.
    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Nach unten darf er NICHT abweichen, nach oben hingegen schon, und zwar maximal 10% plus 4km/h für Fahrzeuge ab 1991, für Ältere sind es 7%.
    Gruß
    Hans


    Er zeigt ja auch mehr an also ist die Abweichung nach oben mit dem Ergebnis, dass ich 5 km/h langsamer fahre.

  • Zitat

    Original von Mopedist
    ... neue Prüfstelle suchen ? ...


    (Der Ausschlussgrund 'Tachoanzeige' scheint mir doch sehr willkürlich zu sein! Dunnemals wurde mir -mit Yamaha-Freigabe- anstandslos ein 3.25-19 für meine 2J4 eingetragen, da ist die Tachoabweichung viel erheblicher. Dennoch hat sich da kein Schwein -Entschuldigung: kein Mensch- drum gekümmert)


    cool danke für dein Bild :)
    Hab leider eine 48T und somit einen 18er :////

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    Nobby
  • Schumi

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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
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  • Schumi

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    Super, vielen Dank.
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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

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  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

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