Ein neuer Shoei Neotec 2 Splicer Klapphelm

  • Heute nen Helm gefunden der passt und von guter Qualli ist


    Shoei Neotec 2 Splicer Klapphelm


    [Blockierte Grafik: https://www.fc-moto.de/WebRoot/FCMotoDB/Shops/10207048/5B97/D28E/4DA6/905C/1056/AC1E/1406/5413/Neotec-II-Splicer-TC-6.jpg]


    für Schädel rund und groß :)

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

    Einmal editiert, zuletzt von sr500weisser ()

  • Heute erste große Tour mit dem Helm, mhhhhhh hatte ich mir so nicht vorgestellt.


    Die ersten 50 km waren nicht so entspannt wie ich es gewohnt bin, die Geräusche vom Motor die von unten in den Helm dringen sind nahezu weg das sorgt erst mal für ein komisches Gefühl -man ist geräuschmäßig vom Motor entkoppelt und man ist mehr auf das visuelle angewiesen.
    Da die Motorengeräusche nahezu weg sind fallen die Windgeräusche mehr ins Gewicht -erstmal !


    Nach 150 km hatte ich mich dran gewöhnt weniger zu hören - Zusammengefasst: Der Helm ist recht leise.


    Der Klappmechanismus / Verschluss läuft noch stramm, wird sich einlaufen.


    Sonnenblende ist TOP.


    Belüftung oben TOP, unten OK - könnte mehr sein, lag vielleicht auch am Halsschal der über der Nase hing.


    Sichtfeld unten und seitlich super groß, deutlich mehr als beim alten. Nach oben in 180 ° Kurven / Kehre bergauf muss man den Schädel etwas nach oben strecken wenn es ne steile Strecke ist, aber vollkommen ok das Sichtfeld nach oben im Normalbetrieb,


    Visier Beschlag heute bei 14 °c auf über 1000 m im Schwarzwald, kein Thema.


    Polster ist sehr gut und angenehm zur Haut.


    Alles in allem - guter Helm :^


    Kommunikationssystem wird noch angeschafft


    Alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

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    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…

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