Hallo Alle miteinander

  • Servus, ich bin der Eicher......
    Hab seit 1982 meine SR 500.
    Bewegte Geschichte... mit gerade mal 18.000KM und letzter Zulassung
    2009, soll sie nun wieder auf die Teerfläche.......
    Ein paar Zündungen hat sie schon von sich gegeben.....
    Freue mich auf Antworten.
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Servus aus Salzburg.


    Ist das das Dollnstein im Altmühltal? Nach dem "EI" am Kennzeichen auf dem Anhänger auf einem der Fotos zu schließen könnte das stimmen.


    Da bin ich in den letzten 7 Jahren immer Ende September oder Anfang Oktober mit meiner SR durchgefahren auf dem Weg zu einem Treffen in der Gegend zwischen Wertheim/Main und Aschaffenburg. Schöne Gegend, das Altmühltal.


    Peter

  • Sieht super aus, das Mopped. Stand wohl schön trocken, was?
    ...und die Tankfarbe finde ich eine der schönsten.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin,
    peter,
    Altmühltal ist richtig, und nicht so gefährlich wie Ö.
    Ich sach nur "Lenkererhebung"............
    Nobby,
    Na klar stand sie immer in geschlossenen Räumen.
    Die Farbe, ja, begeistert heute noch. Gekauft hatte ich
    sie in Augsburg/Königsbrunn, eine Woche vor der
    Hochzeit..... vom letzten Geld.... 5.000DM. Der Händler
    hat mein Sparbuch bekommen. Ausgezeichnet war sie mit
    5.400 DM. Hab Ihm gesagt, dass das "Seine" letzte Change
    ist, mir ein Motorrad zu verkaufen..... und ein Helm muss mit
    dabei sein..... Ein NOLAN aus der untersten Reihe.....
    Den hab ich dankbar mitgenommen......
    Heute kommt der neue Vergaser..........
    Zünder tut sie schon, dank neuer Technik .....
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Moin,
    am 9.9.2021 fragte mich ein netter Prüfer:
    "Hat das einen E-Starter?"
    ?(
    Äh.... nein.... Kickstarter......
    "Könnten Sie sie starten?...."
    Na klar...... bitte mit 2000U/min anfahren...
    500ccm Einzylinder......
    "Ok"



    Dann hat Er eine Runde im Hof gedreht....
    Lichter kontrolliert.....


    "Die Kette bitte etwas nachstellen.... 1,5 cm Durhhang bei Belastung!"


    Ok, mach ich.....


    :ber:


    Ohne Mängel.
    :335:
    Am nächsten Tag Zulassung.
    60 KM gefahren....
    nu Kerze schwarz.... 8o
    Dennoch große Freude.....

  • Jup..
    hab jetzt dem TM36 eine 130siger Düse verpasst.
    Und eine Kerze vom CORSA A :D
    135Düse war drin.....
    Wo wenig hilft kann viel nich schaden .... oder wie ?(
    Irgendwie kann ich mich noch erinnern.... das 1982
    ne 130siger original war.......


    Na jetzt läuft sie :cool:
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Fahr sie mal richtig heiß und geh tanken, dann sprechen wir nochmal über Düsen...


    Stichwort: Heißstartproblem


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Jo,
    mit der 135 war sie nur mit abgezogenem Unterdruckschlauch
    nach 30 KM zum Warmstart zu überreden.....
    Heute mit 130siger Düse .... Warmstart, 2. Kick.
    Wobei der Erste Kick etwas halbherzig war.....
    Wenn das so bleibt.... alles gut.
    Werd das Kerzenbild morgen kontrolieren.
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!