Hallo Alle miteinander

  • Servus, ich bin der Eicher......
    Hab seit 1982 meine SR 500.
    Bewegte Geschichte... mit gerade mal 18.000KM und letzter Zulassung
    2009, soll sie nun wieder auf die Teerfläche.......
    Ein paar Zündungen hat sie schon von sich gegeben.....
    Freue mich auf Antworten.
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Servus aus Salzburg.


    Ist das das Dollnstein im Altmühltal? Nach dem "EI" am Kennzeichen auf dem Anhänger auf einem der Fotos zu schließen könnte das stimmen.


    Da bin ich in den letzten 7 Jahren immer Ende September oder Anfang Oktober mit meiner SR durchgefahren auf dem Weg zu einem Treffen in der Gegend zwischen Wertheim/Main und Aschaffenburg. Schöne Gegend, das Altmühltal.


    Peter

  • Sieht super aus, das Mopped. Stand wohl schön trocken, was?
    ...und die Tankfarbe finde ich eine der schönsten.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin,
    peter,
    Altmühltal ist richtig, und nicht so gefährlich wie Ö.
    Ich sach nur "Lenkererhebung"............
    Nobby,
    Na klar stand sie immer in geschlossenen Räumen.
    Die Farbe, ja, begeistert heute noch. Gekauft hatte ich
    sie in Augsburg/Königsbrunn, eine Woche vor der
    Hochzeit..... vom letzten Geld.... 5.000DM. Der Händler
    hat mein Sparbuch bekommen. Ausgezeichnet war sie mit
    5.400 DM. Hab Ihm gesagt, dass das "Seine" letzte Change
    ist, mir ein Motorrad zu verkaufen..... und ein Helm muss mit
    dabei sein..... Ein NOLAN aus der untersten Reihe.....
    Den hab ich dankbar mitgenommen......
    Heute kommt der neue Vergaser..........
    Zünder tut sie schon, dank neuer Technik .....
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Moin,
    am 9.9.2021 fragte mich ein netter Prüfer:
    "Hat das einen E-Starter?"
    ?(
    Äh.... nein.... Kickstarter......
    "Könnten Sie sie starten?...."
    Na klar...... bitte mit 2000U/min anfahren...
    500ccm Einzylinder......
    "Ok"



    Dann hat Er eine Runde im Hof gedreht....
    Lichter kontrolliert.....


    "Die Kette bitte etwas nachstellen.... 1,5 cm Durhhang bei Belastung!"


    Ok, mach ich.....


    :ber:


    Ohne Mängel.
    :335:
    Am nächsten Tag Zulassung.
    60 KM gefahren....
    nu Kerze schwarz.... 8o
    Dennoch große Freude.....

  • Jup..
    hab jetzt dem TM36 eine 130siger Düse verpasst.
    Und eine Kerze vom CORSA A :D
    135Düse war drin.....
    Wo wenig hilft kann viel nich schaden .... oder wie ?(
    Irgendwie kann ich mich noch erinnern.... das 1982
    ne 130siger original war.......


    Na jetzt läuft sie :cool:
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Fahr sie mal richtig heiß und geh tanken, dann sprechen wir nochmal über Düsen...


    Stichwort: Heißstartproblem


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Jo,
    mit der 135 war sie nur mit abgezogenem Unterdruckschlauch
    nach 30 KM zum Warmstart zu überreden.....
    Heute mit 130siger Düse .... Warmstart, 2. Kick.
    Wobei der Erste Kick etwas halbherzig war.....
    Wenn das so bleibt.... alles gut.
    Werd das Kerzenbild morgen kontrolieren.
    Gruß Eicher

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

Letzte Aktivitäten

  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!