BSM Auspufftopf, innenrohr entfernen bzw. befestigen

  • Über die BAM Auspufftöpfe wurde ja schon viel geschrieben. Nun hab ich auch ein Problem, leider jedoch nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefundne.


    Konkret: ich hab mir einen gebrauchten BSM gekauft. Der Auspuff ist noch ganz hübsch, wenngleich es Anlauffarben gibt. "Schwanger" ist er nicht, aber er klappert. Es hat sich das Innenrohr gelöst, das sieht man auch, wenn man mit ner Taschenlampe zum Krümmeranschluß reinleuchtet und den Auspuff bewegt, das Innenrohr schlägt dann an. Ich hab mal das Bild von bastardo geklaut, so sieht das bei mir auch aus: (siehe angehängtes Foto).


    Meine Frage: wie krieg ich das Rohr entweder raus oder fest ohne den Dämpfer zu beschädigen/aufzuflexen? Hat jemand ne Idee?


    (Hier noch der alte Beitrag: BSM Topf gekauft - Anbau?)

  • Zitat

    Original von *Wolfgang*


    Meine Frage: wie krieg ich das Rohr entweder raus oder fest ohne den Dämpfer zu beschädigen/aufzuflexen? Hat jemand ne Idee?


    Telekinese vielleicht? :D


    Ohne den Aufbau vom Topf genau zu kennen, wirst du wohl nicht drum herum kommen, den Mantel soweit zu öffnen, bis du an die Befestigungspunkte vom losen Rohr kommst.

  • An Telekinese hab ich auch nicht geglaubt :D


    Mein Gedankengang war dahingehend, ob man das Rohr irgendwie durch den Krümmeranschluss nach aussen zerren könnte (ggf. auch nach zusamendrücken des losen Innenrohrs, wobei das natürlich nicht einfach ist). Ich wollte das Ding nach Möglichkeit nicht aufschneiden weil er, wie gesagt, ansonsten noch sehr schön im Zustand ist.


    Aber egal, da muß ich mir was einfallen lassen. Sofern es mit dem Rohrausbau auch so klappt (also ohne aufschneiden) mach ich Bilder.

    viele Grüße


    Wolfgang


    _______________________
    *kick*kick*kick* .... verdammt!

  • Bei mir war alles voll mit Stückchen vom Innenkrümmer. ich habe ihn nicht aufgeflext, sondern aufgemeisselt, damit beim Zubraten mehr Material da ist. Ein Fenster in Form eines "U" gemeisselt, aufgebogen, nach der Reparatur wieder zu gebraten. wenn das an der Unterseite geschieht, sieht man das auch nicht so. Das Innenrohr so raus zu kriegen stelle ich mir sehr schwierig vor und wenn du es an der Wandung anschweissen willst damit es wirklich hält ist da der Chrom außen auch kaputt.


    f

Letzte Aktivitäten

  • moik

    Thema
    Hallo Freunde, bin gerade dabei meine Anruckdämpfer auszutauschen da die schon ziemlich hinüber sind, hatte leider so einen Vorbesitzer der den Schmiernippel wohl nicht kannte. Hab meine SR erst seit 2 Monaten und fange so nach und nach an Sachen…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Macht meine auch.
    Ich hab immer 2 Möglichkeiten:
    1. Choke rein - entweder läuft oder geht wieder aus. Wenn wieder aus
    2. Choke wieder raus, Warmstartknopf rein -> läuft

    Versuchs mal!
  • Wickie

    Hat mit Danke auf den Beitrag von martin58 im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • martin58

    Hat das Thema Kaltstart gestartet.
    Thema
    Moin,
    meine jüngst erworbene 2J4 läuft ganz prima, wenn sie warm ist. Stabiler Leerlauf, harmonisches Hochdrehen, gute Reaktion auf Veränderung der Gasgriffstellung, guter Warmstart.
    Allerdings ist sie zickig beim Kaltstart.
    Mit Choke startet der Motor…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • Ehrenamt

    Thema
    Am 20.05.2024 (Pfingstmontag) veranstaltet die Motorsportabteilung der SVP Hamburg (Ortsclub im ADAC) ein Fahrtraining auf dem Travering (Sehmsdorfer Str. 82)
    Teilnehmen können alle Straßenmotorräder / Enduros / Super-Moto Fahrzeuge etc.pp. - keine…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Mikuni TM36 abgebrochen Spitze der Gemischschraube verfasst.
    Beitrag
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Die PH´s passen bei den JIS Schrauben ganz gut, wenn man vorn mit der Schrubscheibe 1-2 mm runter nimmt; also bei Drehern/Bits :403:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Dragpipe mit K&N verfasst.
    Beitrag
    Bei mir wurde die Kombination aus Vergaser, offenem Trichter und einem BMW Auspuff auch nur nach einer Fahrgeräuschmessung eingetragen. Hat sicherlich auch nur geklappt, weil der Auspuff recht leise ist und der Trichter erstaunlicherweise auch.…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!