BSM Auspufftopf, innenrohr entfernen bzw. befestigen

  • Über die BAM Auspufftöpfe wurde ja schon viel geschrieben. Nun hab ich auch ein Problem, leider jedoch nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefundne.


    Konkret: ich hab mir einen gebrauchten BSM gekauft. Der Auspuff ist noch ganz hübsch, wenngleich es Anlauffarben gibt. "Schwanger" ist er nicht, aber er klappert. Es hat sich das Innenrohr gelöst, das sieht man auch, wenn man mit ner Taschenlampe zum Krümmeranschluß reinleuchtet und den Auspuff bewegt, das Innenrohr schlägt dann an. Ich hab mal das Bild von bastardo geklaut, so sieht das bei mir auch aus: (siehe angehängtes Foto).


    Meine Frage: wie krieg ich das Rohr entweder raus oder fest ohne den Dämpfer zu beschädigen/aufzuflexen? Hat jemand ne Idee?


    (Hier noch der alte Beitrag: BSM Topf gekauft - Anbau?)

  • Zitat

    Original von *Wolfgang*


    Meine Frage: wie krieg ich das Rohr entweder raus oder fest ohne den Dämpfer zu beschädigen/aufzuflexen? Hat jemand ne Idee?


    Telekinese vielleicht? :D


    Ohne den Aufbau vom Topf genau zu kennen, wirst du wohl nicht drum herum kommen, den Mantel soweit zu öffnen, bis du an die Befestigungspunkte vom losen Rohr kommst.

  • An Telekinese hab ich auch nicht geglaubt :D


    Mein Gedankengang war dahingehend, ob man das Rohr irgendwie durch den Krümmeranschluss nach aussen zerren könnte (ggf. auch nach zusamendrücken des losen Innenrohrs, wobei das natürlich nicht einfach ist). Ich wollte das Ding nach Möglichkeit nicht aufschneiden weil er, wie gesagt, ansonsten noch sehr schön im Zustand ist.


    Aber egal, da muß ich mir was einfallen lassen. Sofern es mit dem Rohrausbau auch so klappt (also ohne aufschneiden) mach ich Bilder.

    viele Grüße


    Wolfgang


    _______________________
    *kick*kick*kick* .... verdammt!

  • Bei mir war alles voll mit Stückchen vom Innenkrümmer. ich habe ihn nicht aufgeflext, sondern aufgemeisselt, damit beim Zubraten mehr Material da ist. Ein Fenster in Form eines "U" gemeisselt, aufgebogen, nach der Reparatur wieder zu gebraten. wenn das an der Unterseite geschieht, sieht man das auch nicht so. Das Innenrohr so raus zu kriegen stelle ich mir sehr schwierig vor und wenn du es an der Wandung anschweissen willst damit es wirklich hält ist da der Chrom außen auch kaputt.


    f

Letzte Aktivitäten

  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!