48 T Vergaser läuft über

  • Moin,


    wenn ich diese Schraube draußen hatte, stelle ich das Ding vor der Montage tatsächlich auf leicht angehobenem Schieber ein (was sich meist als zu niedrig herausstellt) Irgendwann hatte ich das Ding auch bei montierten Vergaser abgebaut, weil ich lediglich den Warmstartknopf gängig machen wollte. Damals habe ich das Ding einfach soweit eingeschraubt, dass es die Bowdenzugaufnahme leicht angehoben hat (vielleicht maximal 1mm).
    Wenn die Fuhre nicht anspringen will, benutze ich einfach den Warmstartknopf. Damit startet sie dann sicher, dreht meist nur ein wenig hoch…
    Bei laufendem Motor wird dann der Leerlauf eingestellt und alles ist wieder gut…
    Phtagen, es gibt so viele Faktoren, die aufs Standgas wirken (Stellung der LLGRS, evtl. Spitze von dieser abgebrochen, Düsen/Kanäle verstopft, "Überholung" generell schief gegangen, irgendwas falsch zusammengesetzt, Nebenluft, Nebensprit, …)


    viele Grüße,
    Oliver


  • Hey,


    eben diese Schraube ist der untere Anschlag für den Schieber!


    Grüße
    Olaf

  • Ok wir reden aneinander vorbei, macht aber nix….



    Jack…

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Ich weiß inicht, ob das hier noch hilft, aber ich hatte auch einen Vergaser, der permanent überlief.
    Das Problem war ein undichter Schwimmer. Also der hatte einen Riss um dadurch war auch Benzin drinnen. Da er dann zu schwer war, war der Vergaser immer offen.
    Das war eine SR, Baujahr 1981. Ich denke, das war eine 2J4 und keine 48T.

    Viele Grüße,


    Henri-on-the-road


    Fahren zum Schnacken, Schnacken zum Relaxen, Relaxen zum Energie tanken, Energie tanken zum Fahren...

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

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  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…

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