48 T Vergaser läuft über

  • Moin,


    wenn ich diese Schraube draußen hatte, stelle ich das Ding vor der Montage tatsächlich auf leicht angehobenem Schieber ein (was sich meist als zu niedrig herausstellt) Irgendwann hatte ich das Ding auch bei montierten Vergaser abgebaut, weil ich lediglich den Warmstartknopf gängig machen wollte. Damals habe ich das Ding einfach soweit eingeschraubt, dass es die Bowdenzugaufnahme leicht angehoben hat (vielleicht maximal 1mm).
    Wenn die Fuhre nicht anspringen will, benutze ich einfach den Warmstartknopf. Damit startet sie dann sicher, dreht meist nur ein wenig hoch…
    Bei laufendem Motor wird dann der Leerlauf eingestellt und alles ist wieder gut…
    Phtagen, es gibt so viele Faktoren, die aufs Standgas wirken (Stellung der LLGRS, evtl. Spitze von dieser abgebrochen, Düsen/Kanäle verstopft, "Überholung" generell schief gegangen, irgendwas falsch zusammengesetzt, Nebenluft, Nebensprit, …)


    viele Grüße,
    Oliver


  • Hey,


    eben diese Schraube ist der untere Anschlag für den Schieber!


    Grüße
    Olaf

  • Ok wir reden aneinander vorbei, macht aber nix….



    Jack…

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Ich weiß inicht, ob das hier noch hilft, aber ich hatte auch einen Vergaser, der permanent überlief.
    Das Problem war ein undichter Schwimmer. Also der hatte einen Riss um dadurch war auch Benzin drinnen. Da er dann zu schwer war, war der Vergaser immer offen.
    Das war eine SR, Baujahr 1981. Ich denke, das war eine 2J4 und keine 48T.

    Viele Grüße,


    Henri-on-the-road


    Fahren zum Schnacken, Schnacken zum Relaxen, Relaxen zum Energie tanken, Energie tanken zum Fahren...

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  • Schumi

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    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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  • robhopf1

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    Simmerring vergessen? Ölkanal in der KW verstopft?
  • oldman

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    Weiter in der Kuriositäten Sammlung.

    Schaut schon wirklich krass aus ...so ein Schadensbild sieht man auch nicht jeden Tag. Die Teile sollen angeblich vor ca. 4 Tkm erneuert worden sein.



    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
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    ...aber Hallo, immer gerne :ber:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es gibt auf dem Markt reichlich Universal- oder Zusatz Kontrollleuchten in allen möglichen Ausführungen u. Farben zum Nachrüsten. Ob irgendwo eingebaut oder "nur" an den Lenker geklemmt. Wenn man's gerne haben möchte, wird sich da bestimmt was finden…
  • Tobster

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o

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