SR / XT - Stammtisch Würzburg

  • Hallo alle zusammen,


    es würde mich mal interessieren, ob es hier im Forum ein Paar Gleichgesinnte aus dem Raum Würzburg und Umgebung gibt, die eventuell Interesse am Aufbau eines Stammtischtreffs in unserer Region WÜ / MSP / KT / TBB etc. hätten.


    Meldet euch doch bitte mal auf diesen Aufruf bei mir.


    :314:


    Viele Grüße aus WÜ


    Matthias

    ---------------------------------------------------------------------------


    Classic Bike Stammtisch Würzburg http://www.cbst-wue.de/ )


    ---------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Matthias,


    ich melde mich hiermit als Gleichgesinnter aus Würzburg :666:


    Stammtisch: meinst Du den hier oder eine eigene SR/XT-Veranstaltung ?


    Für spontane Ausfahrten bin ich übrigens immer zu haben, wenn die Technik und die Family es zulassen, wie sieht es da beim CBST aus?


    Wie tolerant ist der CBST gegenüber nicht-100%-originalen Moppets?


    Vielleicht hast Du meine Huddel ja schon mal im Frauenland stehen sehen:


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/alb…10149/normal_102_5923.jpg]


    Viele Grüße aus WÜ nach WÜ,


    MartinV

  • Hi Martin,


    unser Classic-Bike-Stammtisch in WÜ ist ein lockerer Verbund von Leuten, die einfach unterschiedliche Marken in der Garage beheimaten und diese auch fahren. Da interessiert es nicht bzgl. Originalzustand etc., es geht um Spaß am Fahren und Schrauben und um den Austausch bei Fragen zu technischen Problemen und somit um Hilfestellung. Es gibt hier auch (Ex-)Besitzer und (Ex-)Fahrer von SR- und XT-Modellen.


    Ich hab noch nichts Konkretes wegen separater Veranstaltung für SR- und XT-Treiber geplant. Das kommt letztendlich auf die Ressonanz im Raum WÜ an. Sind ja jetzt schon zu zweit! :ber:


    Zum nächsten Stammtisch am 01.04.2011 beim CBST WÜ bist du zur Erstkontaktaufnahme herzlich eingeladen. Dies gilt selbstverständlich auch für alle anderen Interessierten, die diese Zeilenlesen.
    Link: http://home.arcor.de/mb.wue/


    Viele Grüße aus einem derzeitig sonnigen WÜ, die SR wird heute noch einige Kilometer unter die Räder nehmen :yl:


    Matthias

    ---------------------------------------------------------------------------


    Classic Bike Stammtisch Würzburg http://www.cbst-wue.de/ )


    ---------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Mathias und Tobi, :666:


    falls das Wetter am WE einigermaßen paßt und sonst nix dazwischen kommt:


    Zwischen WÜ und Gemünden gibt es etliche nette Sträßchen,
    die ich in diesem Jahr noch nicht unter den Reifen hatte,
    habt ihr schon was anderes vor oder können wir uns auf Uhrzeit/Treffpunkt einigen?


    Grüße aus WÜ,


    Martin

  • Na ist ja schön, dass noch ein Paar Reaktionen kommen.


    Ich bin ab Morgen erstmal in Urlaub. :ber:


    Heute Abend FR 01.04. gibt es ein Treffen vom CBST WÜ in Randersacker "Restaurant Sonnenstuhl", ab 20 Uhr. Da bin ich auch noch dabei.


    Wer kurzfristig Zeit hat, kommt vorbei.


    Ab Mitte April bin ich dann wieder in D und werde mal ein Treffen für die Interessierten per PN posten.


    Bis dahin viele Grüße


    Matthias

    ---------------------------------------------------------------------------


    Classic Bike Stammtisch Würzburg http://www.cbst-wue.de/ )


    ---------------------------------------------------------------------------

  • Mönsch, Würzburg, da studier ich ja. Nur leider bisher ohne Motorrad...


    Bin aber grad eifrig dabei und wenn alles super gut klappt, hab ich ab Mai da ne XS 400. Wenn...


    Gruß, Maddin

  • Hallo ihr,


    ich hatte den Termin für heute Abend auch schon eingeplant, weiß aber noch nicht ob es klappt.


    Ich darf nächste Woche die Studis vom 2ten Semester Bauwesen der örtlichen FH bespaßen und muß noch an meiner Präsentation feilen ...


    Grüßle und dem Matthias einen schönen Urlaub


    Martin

  • Na das hab ich doch wieder perfekt hinbekommen:


    eine Anfrage wegen eines Stammtisches im Raum WÜ starten und dann selber ca. 3 Monate wegen diverser Perioden der örtlichen Abwesenheit inkl. Urlaube (+) und mehrmaliger Erkrankung (-) in der Versenkung verschwinden.


    Sorry folks!


    Ich gelobe Besserung, werde die kommenden Monate vor Ort bleiben und werde einen ersten Treffentermin baldigst an euch per PN vorschlagen.


    Bis dahin :310: mit euren Singles.


    Matthias

    ---------------------------------------------------------------------------


    Classic Bike Stammtisch Würzburg http://www.cbst-wue.de/ )


    ---------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Matthias,


    wenn das Wetter paßt und sonst nix dazwischenkommt, könnte das evtl. im Kalender stehen:


    Samstag, 2. Juli: Engländertreffen in Zettmannsdorf


    Sonntag, 24. Juli: Bosch Boxberg Klassik


    Samstag, 20. August: Enfield Deutschland-Treffen / Taubertal


    Grüßle, Martin



    P.S.: der hier ist jetzt auch standesgemäß motorisiert und ein Kandidat für deine PN

  • Falls noch jemand die Zeilen liest:


    vielleicht sieht man sich ja in Zettmannsdorf am SA 02.07.


    Ab ca. 13 Uhr gibt es eine Ausfahrt. Von der Geschwindigkeit her für Einzylinder sehr angenehm.


    Und Vorbehalte gegen SR und XT gibt es da auch nicht, Nürnberg hat einen eigenen XT-Stammtisch und da kommen auch immer einige Besucher zum Engländertreffen.


    Dann eventuell bis morgen bei der Brauerei "Seelmann".


    Gruß


    Matthias

    ---------------------------------------------------------------------------


    Classic Bike Stammtisch Würzburg http://www.cbst-wue.de/ )


    ---------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Matthias,


    hatte es erst geplant und mußte kurzfristig umdisponieren:


    Sohnemann ist am Sonntag hier dabei und Papa darf als Roadie am Samstag schon mal bei ein paar Jungmusikern Equipment einsammeln und im Kombi verstauen.


    Der Sommer ist hoffentlich noch lang, wir haben ja noch ein paar Termine:


    Samstag, 16. Juli: MFHC Youngtimer-Motorradtreffen


    Sonntag, 24. Juli: Bosch Boxberg Klassik


    Samstag, 20. August: Enfield Deutschland-Treffen / Taubertal


    Samstag, 3. September: Wasserkuppentreffen der SR-IG Fulda



    Viel Spaß und Grüße


    Martin

  • So Jungens (und natürlich auch an alle interessierten Mädels),


    nach dem das Ganze bisher doch etwas ungeordnet in die Gänge kommt, schlage ich als ersten Treffentermin den kommenden Freitag, 05. August 2011, ab 20 Uhr im "Restaurant Bistro Sonnenstuhl" in Randersacker vor.
    Info: http://www.restaurant-sonnenstuhl.de/


    Da ich zu diesem Zeitpunkt unseren Klassiker-Stammtisch parallel laufen habe, denke ich, dass dies für eine erste Kontaktaufnahme der richtige Rahmen wäre.


    Somit sind alle Interessenten aus dem Raum WÜ mit Bezug zu SR und XT 500 herzlich eingeladen.


    Mit Hoffnung auf ein lebhaftes Erscheinen.


    Viele Grüße


    Matthias

    ---------------------------------------------------------------------------


    Classic Bike Stammtisch Würzburg http://www.cbst-wue.de/ )


    ---------------------------------------------------------------------------

  • Termin ist vorgemerkt,


    angesichts der Wettervorhersage wohl eher mit der Familiendose als mit der Huddel :(


    Gruß, Martin

  • Hi!


    Nach langem Hin- und Her weiß ich immer noch nicht, ob ichs packe... ;(


    Wird sich zeigen. Vielleicht bis nachher!


    Gruß, Maddin

  • Hallo Leute,


    leider ist die diesjährige Motorradsaison wohl jetzt endgültig vorbei. Minusgrade und das erste Salz auf der Straße konfrontieren uns mit der traurigen Wahrheit, die Pötte erstmal für einige Monate einmotten zu müssen.


    Das erste Jahr bezüglich SR/XT-Stammtisch in WÜ entwickelte sich vom Interesse her noch etwas verhalten.


    Aber auch über die Winterzeit wird es einen regelmässigen Stammtischtreff geben, so daß vielleicht doch noch einige neue Einzylinderfahrer den Weg zu uns finden. Würde mich sehr freuen.


    Ich schlage, wie bereits in den vergangenen Monaten praktiziert, weiterhin unser Monatstreffen des CBST WÜ in Randersacker als Zusammenkunft vor. Wenn sich die Truppe der SR- und XT-Interessenten zahlenmässig erweitern sollte, kann man sich ja um einen unabhängigen Stammtischtreff immer noch Gedanken machen.


    Somit bitte aktuelle Termine und Örtlichkeit unter


    :446: http://home.arcor.de/mb.wue/


    beachten.


    Euch eine schöne Zeit und hoffentlich sehen wir uns auch im kalten Winter mal persönlich.


    Viele Grüße


    Matthias

    ---------------------------------------------------------------------------


    Classic Bike Stammtisch Würzburg http://www.cbst-wue.de/ )


    ---------------------------------------------------------------------------


  • und wo war der Stammtisch am 04.11.?


    Bistro war menschenleer und alles dicht ....


    mfG, Martin

  • Kurze Info:


    am FR 02.12.2011 gibt es KEINEN Stammtischtreff in Randersacker im "Sonnenstuhl"!


    Das nächste Treffen wird am FR 06.01.2012 am selben Ort statt finden.


    Somit schon mal schöne Weihnachten :456: und kommt gut ins Neue Jahr.


    Gruß


    Matthias

    ---------------------------------------------------------------------------


    Classic Bike Stammtisch Würzburg http://www.cbst-wue.de/ )


    ---------------------------------------------------------------------------

  • Hallo alle Interessierten,


    da unser Stammlokal in Randersacker im Maerz (schon wieder mal) durch Urlaubsschliessung auffaellt, haben wir fuer Freitag, den 02.03. den Treffpunkt auf das Wein-Restaurant "Schloss Hallburg" bei Volkach verlegt.


    Oertlichkeit: http://www.weinrestaurant-schlosshallburg.de/


    Wir haben ab 20 Uhr die Jaegerstube fuer uns reserviert.


    Viele Gruesse und bis Freitag Abend :ber:


    Matthias

    ---------------------------------------------------------------------------


    Classic Bike Stammtisch Würzburg http://www.cbst-wue.de/ )


    ---------------------------------------------------------------------------

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!