Vergaserabstimmung Mik VM36

  • Hallo zusammen,


    ich möchte einen Mikuni VM36-4 Rundschieber-Vergaser (vom Sponsor) abstimmen.
    Der Motor hat ein wenig mehr Kubik und eine Langhubnocke. Der Lufi Kasten hat einen um ca. 60% vergrößerten Einlass und K+N Lufi.
    Das Moped läuft super, nur bei Vollgas fängt sie an zu Stottern, 3/4 Gas o.K.
    Der Düsenstock ist original, die Nadel hängt in der Mitte.
    Düsen habe ich schon von 300, 310, 320, 330, 340 ausprobiert....
    Immer das selbe Problem.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    :403:

  • hab eine 260ziger bei offenen ansaug und offenen auspuff .
    hört sich für mich bei dir an ,als ob die noch zu fett läuft . ich hatte mit düsen aufwärts der 260 immer ein stottern jenseits der 4500- 5000 rpm .
    gruss jan

  • Hallo,


    danke für die Tipps.
    Hab jetzt ne 220er drin, läuft gut. Werde in der Region 220 - 260 fürs Feinetuning weiterprobieren.


    Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!


    :403:

  • Hi.
    Meine SR hat am Wochenende die ersten Lebenszeichen von sich gegeben.
    Ich habe eine LLD35 / HD 230 Bestückung gewählt.
    Motor original, BMW R80 Auspuff und offener Ansaugtrichter.


    Jedenfalls springt sie nur komplett ohne Choke an und geht dann direkt aus, sobalb man den Choke einlegt. Ich habe statt Tank zum erststart erstmal einen Schlauch auf den Vergaser gesteckt und Schwimmerkammer befüllt. Im Leerlaug kann man zusehen wie der Pegel im schlauch absinkt. "Geruchlich" läuft sie auch ziemlich Fett.


    Gibt es mittlerweile andere Erfahrungswerte mit der Bedüsung?


    LG, Martin

  • So, hier mal mein ersten Erfahrungen. naja, gefahren bin ich noch nicht...


    Motor original, Auspuff BMW R80, offener Ansaugtrichter:


    Ansonsten Einstellung wie hier schon mal irgendwo gelesen bis auf die Nadeldüsenposition.


    HD 230
    LLD35
    Nadel original position (ganz oben?) also unterer clip
    Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus
    Schieberschraube 2,5 Umdrehungen raus



    bei ca 5°c Außentemperatur springt sie mit Choke auf den ersten Kick an. Der Choke muss dann nach ca. 30 Sekunden raus und sie stibt nicht ab. Gasannahme im Stand sehr schön. Sollte als Basis für die weitere Abstimmung erstmal passen. Danke für die Tipps.

Letzte Aktivitäten

  • Martin M

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    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

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    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

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    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

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    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael

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