Weitgehend original...

  • Vorgestellt habe ich mich schon; nun stelle ich noch mein Bike vor:


    Eine 48T Baujahr 1991. Die wiegt momentan mit vollem Tank 151 kg.
    Nicht alle Umbauten gehen auf mein Konto weil ich die Maschine schon stark umgebaut gekauft habe. :406: Dennoch habe ich im vergangenen Winter einiges nach meinem Geschmack geändert.


    Als fertig betrachte ich sie aber noch nicht...

  • Stehe zwar nich auf diese Durchguckrahmendreiecke, aber ansonsten würd ich sagen, chic, chic, die Maschine :)

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    Better Motörhead than dead!

  • Schöner Sommer Scrampler .


    Nur wozu braucht man diese seitlich angebrachten Kennzeichen... ?(



    Jack

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • In punkto Kennzeichenhalter ist mir leider nichts besseres bisher eingefallen. Der ist mir auch noch ein Dorn im Auge.
    Das Kuchenblech unter den Koti zu hängen mit den angebotenen Haltern war für mich bisher das größere Übel...

  • Hallo,


    wirklich schickes Moped!!! :r:
    Nur,..... für mich gehört das Kennzeichen auch nicht an die Hinterachse!!!!!!


    :403:

  • Nette Lady, aber an einen Flattrack Racer passt das Kennzeichen , wunderbar an den Flender hinten...sonst leider geil :yl:

    No Rock - No Roll

    Einmal editiert, zuletzt von Rippel ()

  • Moinsen, ich habe noch den Kennzeichenhalter vom Flip da. Wenn jemand die Lust und vor allem die Möglichkeit hat würde ich auf ein Stück Papier den Umriss und die Bohrungen umreißen. Dann hättest du nen schönen grazielen Halter.
    Gruß Heiko

  • Hi Stefan, nee nee nix seitlich. Das sind zwei Teile. Die großen Bohrungen kommen an die originalen Schutzblechhalter. Dann schweißt man die Enden zum Halter zusammen. Der Flip war vor ein paar Jahren aktiv hier. Eventuell kennt ihn ja jemand persönlich.
    Gruß Heiko


    Tante Edit sagt der Flip wird mit einem p geschrieben.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko65 ()

  • Bei dem einen der beiden Halter hab ich die Enden zum schweißen schon mal gebogen.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hallo Starpilot,
    sieht gut aus Dein Bike.
    Ich habe diese Halter noch in der Garage
    liegen weil ich mir eine andere Lösung
    überlegt habe. Bei einer Seite fehlt das
    kleine Ende (Dreieck). Müsste durch einen
    Zuschnitt ersetzt und geschweißt werden.
    Wenn Interesse besteht melde Dich.
    Gruß
    Harry

  • mir gefällt das mit dem seitlichen Kennzeichen gut!

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

  • Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.
    Habe inzwischen wieder Detailveränderungen vorgenommen - es geht immer weiter...


    Ich mag keine Kennzeichenhalter die das Hinterrad weitgehend verdecken. Dazu ist das Moped hinten einfach zu flach. Das sieht nicht aus finde ich.


    Schön finde ich so etwas


    Das ist vermutlich folgendes Produkt aus dem Kedo Katalog
    Artikel JVB0017: JvB-moto Kennzeichenhalter-Set


    Aber ob das so richtig hält? Hat da jemand Erfahrungen mit?

  • Gegenfrage: Wie winzig ist dein Kennzeichen?


    Meine Erfahrung ist, dass Kennzeichen und -halter bei der SR einigermaßen vibrationsgefährdet sind. Das sollte schon stabil sein, wenn man da nich dauernd bei will.


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Ich hab hinten Ruhe, seit ich ne Aluplatte auf den Orihalter geschraubt und zwischen Alu und Kennzeichen Sanitärsilikon gejaucht habe.

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    Better Motörhead than dead!

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  • fatagaga

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    ja, das wird gemacht! Vielleicht muss sie mal wieder richtig rangenommen werden!
    Gruss Stefan
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    Guten Morgen Hans,
    Kompression messen: ja, macht Sinn ... ich plappere hier eh nur nach, was ich so aufschnappe, da von Motoren keinen Schimmer.
    Die Kohle vor den Ventilen wird hier öfter angesprochen ... der Sache gehe ich jetzt als erstes nach.…
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    ich habe hier eine Lima liegen, die von den Werten her top ist und bisher auch einwandfrei läuft. Bei der 330 Ohm Spule zeigt sich aber mittlerweile ein recht tiefer Riss. Sollte man den besser vorbeugend verschliessen und wenn ja, was…
  • Nobby

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    Möchte auch vorschlagen, um die Kohle auszuschließen oder wegzubrennen mal warmgefahren auffe Bahn zu gehen und ein paar Minütchen volles Rohr zu geben.
  • Hiha

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    Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. ;)
    Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
    Ich bin mal ein paar…
  • fatagaga

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    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…

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