Rückkehrer

  • Hi zusammen,


    Nachdem ich jetzt schon im fünften Jahr wieder SR fahre und eben bislang nur fahre, weil sie halt auch immer fährt, hat sich über den Winter was geändert.


    Der Ölverbrauch war zuletzt schon etwas kräftiger, so nach dem Motto "Öl auffüllen und Benzin nachschauen", geklappert hat sie auch recht, lag nicht an den Ventilen, also kam der Motor raus und das topend runter. Neuer Kolben im 2.ten Übermass, Steuerkette, sonst hat alles gepasst. Jetzt ist sie wieder leise, bald ist der erste Ölwechsel fällig und Zylinderkopfschrauben nachziehen.
    Da dies jetzt nur meine Vorstellung sein soll, kommen die unvermeidlichen aktuellen Fragen dann in einem Technik- thread.
    Aber für alle, die den langen Atem haben, noch ganz kurz, warum Thema "Rückkehrer".


    In den 80ern, o Gott, das war ja letztes Jahrhundert, hatte ich schon mal eine SR,
    u.a., denn da gab's als Einstieg eine MZ 250, eine Honda XL 250, eine BSA B 31, eine Matchless G3, eine CCM 500, eine Yamaha XS 750.
    Und dann Jahrzehnte gar nix......Als es weiterging, kaufte ich mir eine moderne Triumph 750 Bonneville. Schön anzuschauen, technisch perfekt, aber irgendwie seelenlos, es kam irgendwie nie Begeisterung auf mit dieem Moped.
    Also hab ich sie verkauft und mir wieder eine SR geholt. Seitdem ist die Welt wieder in Ordnung.


    In diesem Sinne.......keep on thumping


    Peter


    So - und das mit dem Bild anhängen hat noch nicht so geklappt, wird nachgeholt...

  • Manchmal kommen sie wieder... ;)


    Moin hier und weiter viel Spaß!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!