Rückkehrer

  • Hi zusammen,


    Nachdem ich jetzt schon im fünften Jahr wieder SR fahre und eben bislang nur fahre, weil sie halt auch immer fährt, hat sich über den Winter was geändert.


    Der Ölverbrauch war zuletzt schon etwas kräftiger, so nach dem Motto "Öl auffüllen und Benzin nachschauen", geklappert hat sie auch recht, lag nicht an den Ventilen, also kam der Motor raus und das topend runter. Neuer Kolben im 2.ten Übermass, Steuerkette, sonst hat alles gepasst. Jetzt ist sie wieder leise, bald ist der erste Ölwechsel fällig und Zylinderkopfschrauben nachziehen.
    Da dies jetzt nur meine Vorstellung sein soll, kommen die unvermeidlichen aktuellen Fragen dann in einem Technik- thread.
    Aber für alle, die den langen Atem haben, noch ganz kurz, warum Thema "Rückkehrer".


    In den 80ern, o Gott, das war ja letztes Jahrhundert, hatte ich schon mal eine SR,
    u.a., denn da gab's als Einstieg eine MZ 250, eine Honda XL 250, eine BSA B 31, eine Matchless G3, eine CCM 500, eine Yamaha XS 750.
    Und dann Jahrzehnte gar nix......Als es weiterging, kaufte ich mir eine moderne Triumph 750 Bonneville. Schön anzuschauen, technisch perfekt, aber irgendwie seelenlos, es kam irgendwie nie Begeisterung auf mit dieem Moped.
    Also hab ich sie verkauft und mir wieder eine SR geholt. Seitdem ist die Welt wieder in Ordnung.


    In diesem Sinne.......keep on thumping


    Peter


    So - und das mit dem Bild anhängen hat noch nicht so geklappt, wird nachgeholt...

  • Manchmal kommen sie wieder... ;)


    Moin hier und weiter viel Spaß!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!