Habe vor ca. 4 Jahren meinen VM 34 SS (48T) in der kleinen Kneipe auf membranlos umrüsten lassen. Funktioniert super! Lufi: K&N Tauschfilter. Benzinhahn ohne Membran und Unterdruckschlauch, geht über PRI.
1. Ausfahrt dieses Jahr: perfekt.
2. Ausfahrt:
- ruckeln ab 3.500 U/min, kein vernünftiges Hochdrehen mehr möglich
- Zündkerze schwarz, Verbrauch höher
aber: Leerlauf stabil, Choke funktioniert
Diagnose offensichtlich: zu fett. Aber warum?
Habe anstelle des K&N wieder auf Originalfilter eingebaut: keine Änderung.
Habe nochmal mit der SuFu quergelesen, aber das läuft immer auf Membranitis hinaus.
Mein Verdacht geht momentan Richtung Verschleiß Düsennadel/Nadeldüse/Düsenstock.
Meinem bescheidenen technischen Verständnis nach, könnte das erklären, warum der Kaltlauf /Choke, der Leerlauf und der Bereich bis 3.000 U/min i.O. sind.
Bin aber verblüfft, dass die Veränderung so abrupt einsetzte.
Was verschleißt da genau? Die Düsennadel leuchtet mir ein. Was ist mit Nadeldüse bzw. Düsenstock? Ist es sinnvoll alle drei Teile zusammen zu wechseln?
Danke für alle sachdienlichen Hinweise,
Bleibt gesund und munter,
Christian