meine knie machens nicht mehr mit!!!!

  • hallo ihr allwissenden!!!
    bald ist wieder fruehling und ich habe es noch immer nicht geloest, das nicht anspring problem : "200kicknichtstutsich",
    wohl dem nichtsportler, dessen knie noch o.k. sind!!
    nun - wenn sie warm ist, dann springt sie einfach nicht an.
    wer weiss eine werkstatt, die mir helfen kann.
    in welche werkstatt kann ich sie bringen, die sich wirklich auch mit aelteren moppeds auskennt und ich
    das geld als gegenleistugn fuer wirklich lohnende arbeit ausgeben kann.
    danke danke danke fuer eure tipps!!!!!!!!!:ber:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Hallo Ralf,


    da hast du viele Probleme auf einmal:


    Wo soll denn die Werkstatt sein ? Hamburg, München, Köln ?


    (ok ich habs gefunden: Frankfurt; sorry)


    Dazu einen gibt (meiner Erfahrung nach) es nur noch wenige Werkstätten, die so eine SR kennen, d.h. das nötige Wissen haben, um ihre Eigenheiten schnell zu erkennen. Das bedeutet, daß eine Fehlersuche in einer nicht so fitten Werkstatt durchaus soviele Arbeitsstunden kosten kann daß du dir von dem Geld schnell eine zweite, funkelnagelneue SR kaufen könntest.


    Und dann das andere Problem: wenn der Werkstattmensch nicht gerade dein Kumpel ist, wird der Kostenvoranschlag allein ohnehin vermutlich in etwa dem Zeitwert deiner Maschine entsprechen. Beispiel: der Vorbesitzer hat meine 1993-er vor dem Verkauf in die Werkstatt zur Inspektion gebracht. Die haben nur inspiziert, nichts eingestellt, und Öl gewechselt: 350 Euro.


    Wenn Du selber für das Schrauben nicht so zu begeistern bist: vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe einen Kumpel, der auch eine SR fährt (und der vielleicht sogar hier im Forum präsent ist). Und - vielleicht könnt ihr euch mal Deine Mühle zusammen ansehen ?


    Und wenn du es selber wagen willst: mit dem was die anderen SR-Treiber hier im Forum an Erfahrungen so gesammelt haben, sollte Deine SR durchaus wieder auf die Reihe zu bekommen sein. Trau dich !


    Squirrel aka Rolf :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Also:
    da gibt es einen Stall voll Möglichkeiten man kann sie kostenmässig gegliedert durchspielen:
    1. Zeremonie beachtet? Deko,Knöpfchen am Versager?
    2.Kerze getauscht, aber gegen Neue.
    3.Wenn Kerze draussen, 2Finger vor das Loch und Kicken, stinken die Finger nach Sprit? nass?
    4. Funke da im warmen Zustand? Kerze raus und gucken.. Funke oder Fünkchen??
    5. 300 Ohm Wicklung gemessen? auch warm
    6.Ventilspiel in Ordnung?
    7.Kompression da auch warm??
    8.Ölverbrauch? Kerzenbild???
    9.Leerlauf rund bei 800Upm (soll 1100) wenn nicht Versager neu einstellen, Leerlaufgemisch und Drhzahl.
    10.Übergang Leerlauf-Teillast- Volllast sauber. wenn nicht Membranen usw ...
    Entdecke die Möglichkeiten..
    Regards
    Rei97
    :kn::kn:

  • Hi Ralf,
    habe mir dieses Jahr auch wieder eine SR zugelegt und bei meinen Arbeitskollegen , die auch teilweise "alte Mühlen fahren " , nachgehört .
    Der Yamaha Händler in Darmstadt soll gut sein.
    http://www.yamaha-weiterstadt.de
    Da kannst Du auch per E-Mail nachfragen oder ruf einfach an.
    Aber wie gesagt , war nur ein Tipp von einem Arbeitskollegen , also ohne Gewähr :D


    Speedy

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • Das Warmstartproblem hatte ich auch mal, irgendwo im Forum gab es ´ne Menge Tipps dazu- ich weiß leider nicht wo. Aber zwei Tricks die bei uns immer funktionieren beschreibt gleich mal das Helferlein!
    Viel Glück- die Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Hallo Ralf,


    wenn ich Warmstartprobleme habe (trotz meineserachtens gut eingestelltem und abgestimmtem Vergaser), dann magere ich das Gemisch ab, indem ich den Unterdruckschlauch vom Vergaser abziehe. Meine, sowie auch Mellis, springt dann eigentlich immer auf den ersten Kick an.


    Melli pumpt ihr Gretchen immer mit zehn Kicks bei gezogenem Dekohebel bei Vollast frei, und dann springt sie eigentlich auch wieder.


    check it out ... irgendwie haben sie alle einen Charakter ... jede ihren eigenen.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Helferlein: wenn solche verrenkungen nötig sind ist irgendwas oberfaul - bei mir war´s die membran im benzinhahn. diese war porös - die karre zieht dann benzin über die membrane. war´n tip von fpg.


    also: eine intakte, richtig eingestellte sr hat solche verrenkungen nicht nötig. wenn - dann läßt es sich rausfinden.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Hallo Ralf!


    wie schon meine Vorredner sagten , jede SR hat ihren eigenen Charakter... :ico:
    und bei einigen zählt auch das Heiss-Anspringen dazu :bash::du: ( meine übrigens auch, ich habe mich entschieden mit der SR keinen Banküberfall zu machen :lol: , und genehmige mir nach dem Tanken immer eine 10 min. Pause :sleep: )
    Hallo Helferlein , gut das du das noch mal erwähnst , werde ich bei nächster Gelegenheit auch mal testen.


    ach ja, Ralf......wenn du willst kann ich mir deine "kleine" mal anschauen.
    Hauni

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • hallo ralf...
    nur nicht aufgeben. ich hab am anfang auch schier die karre in die ecke getreten. :a::s::sh: wenn da nicht der wille gewesen wäre zu fahren...
    mittlerweile klappt's. :kn:
    schau mal unter ankicken nach. ;) . das baut dich bestimmt wieder auf.
    gruß peter

  • Wenn Du mit deiner SR nach Berlin kommen möchtest, kann ich Dir eine SR-Werkstatt empfehlen. :] Die hört auf den Namen "Eisenschwein".... Die haben's echt drauf....... Und sind zudem sehr preiswert......

  • fpg: --> wenn es einer nötig hat, dann du..... :sh:


    ...klar ?(?(:D:D:D:D:D:yl:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • @FPG:


    ..............wiso denn nich auf dem Seitenständer ankicken, gibts da technische Probleme?


    Gruss
    Role

  • Also:
    technische Probleme beim Ankicken auf dem Seitenständer zwar nicht, aber mein Vertrauen auf wilde Bewegungen während das Gerät auf dieser wackeligen Krücke steht ist gebremst.
    Hauptständer ohne auf den Rasten zu stehen ist da eher bekömmlich , wenn man die Huddel noch ein paar Secs ohne Beaufsichtigung stehen lassen will und der Motor tuckert,
    Regards
    Rei97 :kn::kn:

  • wenn du - jetzt mal abgesehen von der belastung die du dem armen seitenständer zumutest wenn du drauf rumjuckelst - deine sr auf dem seitenständer antrittst, wirst du wahrscheinlich in übler schräglage, das linke bein auf dem fußrasten festgekrampft, daß risiko eingehen urplötzlich mit dem linken knie auf dem boden zu liegen und dich abzufragen warum dein ellenbogen so weh tut. tu's nicht. so hast du keine ausreichende kontrolle. also ich kann die sr, obwohl ich nicht gerade der kräftigste bin, ganz gut herumschucken. aber wenn sie dir in so einer haltung entgegenkommt, geht überhaupt nichts mehr.
    gruß peter

  • Also an manchen Tagen, wenn ich richtig Laune hab, kick ich schon mal auf dem Seitenständer, allerdings nicht im Stehen, sondern im Sitzen.


    Das wär doch was fürs 25-Jahre-Treffen................SR im-Sitzen-ankicken-Wettbewerb :D .............................oder gar gleich mit der Hand :ber:

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!