Leerlaufgemisch-schraube ?

  • hallo


    ich hab meine Leerlaufgemischschraube von meiner 2J4 die vorne von unten im Vergaser sitzt ganz rausgedreht, der kleine O Ring ist ramponiert und müsste erneuert werden


    aber die Schraube ist vorne nicht spitz sondern abgeflacht stumpf


    ist das normal?

    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. ?(

  • Normalerweise hätte ich jetzt gesagt nein, aber es soll wohl verschiedene Arten von LLG Schrauben geben. Eigentlich ist sie so spitz, dass Du Dich verletzen kannst. Konntest Du das Gemisch vernünftig einstellen ?

  • Ich gehe ´mal davon aus, daß Deine Spitze abgebrochen ist und jetzt im Gehäuse steckt (so war es bei mir).
    Baue den Vergaser aus oder drehe ihn zumindest so, daß Du in das Loch bei ausgedrehter Schraube und entfernter Feder und O-Ring hineinfunzeln kannst. Evt. siehst Du dann die Spitze drinstecken (bei meinem TM36 konnte ich sie sehen).

  • Zitat

    Original von Marschall
    Normalerweise hätte ich jetzt gesagt nein, aber es soll wohl verschiedene Arten von LLG Schrauben geben. Eigentlich ist sie so spitz, dass Du Dich verletzen kannst. Konntest Du das Gemisch vernünftig einstellen ?


    Ohne den O-Ring wird das Einstellen wohl nicht geklappt haben...
    Und ja, es gibt verschiedene Ausführungen der LLGRS.. In meinem Versager steckte schon von Anfang an eine abgeflachte Schraube..


    @Landrover
    Schau mal wie von Hetzer beschrieben genau in das Loch...
    Vielleicht ist die tatsächlich doch abgebrochen...
    Falls nicht, O-Ring erneuern und neu einstellen...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Irgendwo stand ach mal das der O-Ring aus einem
    Einwegfeuerzeug passt.


    Oder sehe ich das falsch.


    Mathi

  • Dies war eine "spitze"


    [Blockierte Grafik: http://www.rlaue.de/Forum/LGRS3.JPG]


    Das fehlende Stück steckte im Gaser. Habe ich durch leichten Druck von oben mit einer Nadel entfernt bekommen.

  • Schau mal hier nach:


    Leerlaufregulierschraube spitz?


    Das sollte ein Link auf einen anderen thread sein, klappt bei mir nicht.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    Einmal editiert, zuletzt von miwol ()

  • Zitat

    Original von mathi
    Irgendwo stand ach mal das der O-Ring aus einem
    Einwegfeuerzeug passt.


    Oder sehe ich das falsch.


    Mathi


    Nicht ganz.. der passt zwar drüber, wird aber dermassen gedehnt, dass der sich nach kurzer Zeit wieder zerbröselt..
    Da ist der passende aus dem Versagerreparaturset die bessere Wahl...
    Es passt aber auch ein Wellendicht-O-Ring für Antriebswellen aus dem Schiffsmodellbau :sm:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Beim TM36 ist der O-Ring fest mit einer Metallscheibe verbunden.
    Wahrscheinlich kostet das Ding ein Vermögen (ähnlich dem Schwimmernadelventil). Dafür kostet aber die Schraube weniger als 5 Euro.

  • hallo


    ich wollte mir jetzt bei Ke.o eine neue LEerlaufgemischeinstellschraube bestellen finde mich aber in deren Katalog nicht so zurecht und weiß nicht ob ich das richtige gefunden habe
    meine SR ist EZ 3/84 2J4
    vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen welche die richtige Schraube ist am besten gleich mit einem neuen O Ring


    bin für jede Hilfe dankbar


    Gerhard

    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. ?(

  • 28190 Leerlauf-Gemischregulierschraube inkl. Feder + O-Ring 12,90 €
    SR500-'83

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ab Baujahr 84 gibt es aber eine andere.
    28584 Leerlauf-Gemischregulierschraube
    SR500'84-'90


    Oder ist EZ nicht gleich Baujahr?

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Am besten, Du rufst bei Kedo an und hast dabei Deine alte Schraube in der Hand.
    Dann kannst Du die beschreiben.
    Meines Wissens nach gibt es nur zwei verschiedene: die mit Absatz und die ohne.
    Kann man eigentlich nichts falsch machen, oder?

  • Ist es nicht ab BJ 84 die 48T? Wenn es eine 2J4 ist, wäre das Baujahr früher!?

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    Einmal editiert, zuletzt von miwol ()

  • Wenns ne 2J4 mit Serien- Originalversager ist (VM34SS Rundschieber) passt die von mir erwähnte...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • hallo
    hab mal nach der Fahrgestellnummer gesucht und danach ist es eine BJ 82 sie wurde aber erst im März 84 zugelassen


    Schraube hab ich bestellt hoffe dass dies die Ursache für den schlechten Leerlauf war


    Gerhard

    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. ?(

  • Sind deine Sozius-Rasten angeschweißt?
    Dann 2J4.
    Sind sie aus Alu und angeschraubt?
    Dann 48T. Ab 1984.
    Grüßle,

  • hallo
    neue Schraube von K... ist da. Hab die alte kaputte rausgeschraubt aber die Spitze nicht bekommen, hab alles versucht von oben mit einer Nadel und was nicht alles ging einfach nicht raus


    Hab mich dann für die Gewaltmethode entschieden


    Akkuschrauber mit einem 1 mm Bohrer vorsichtig von unten gebohrt nach kurzem Druck mit dem Bohrer hat sich das Teil in Späne aufgelöst
    dachte erst ich hätte das Vergasergehäuse beschädigt aber nachdem ich die neue Schraube reingedreht hatte läuft der Motor wieder 1a wie ein alter Lanz


    Danke für eure Hilfe


    Gerhard

    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. ?(

  • *Autsch*


    Meinst du du hast mit dem Akkuschrauber 100% nur die abgebrochene Spitze getroffen? :evil:


    Was gut geht zum Rausdrücken ist die Vergasernadel (wenn man eine übrig hat). Man spitzt diese noch ein wenig an und dann kann man die abgebrochene Spitze schön rausdrücken.

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!