Moin moin, wenn das wirklich stimmt, ist das geil. Aber ansonsten ist das Ding ein Chopper und hat dann auch noch das Nummernschild neben dem Hinterrad, das geht gar nicht.
wenn ich denke was ich alles tun musste um auf 131,5 leer zu kommen, dann kann ich die 117 auch nicht glauben. vor allem mit den Rädern und den Reifen.......
Also daß man da gern mal ein paar Kilo unter den Tisch fallen läßt ist klar, aber diese Angabe ist einfach nur lächerlich. Aber ansonsten, nettes Mopped!
Original von arzee fabrikat? salli aus der schweiz arzee
Hi, ich meine auf den Reifen lesen zu können, dass es sich um Maxxis Reifen handelt. Auf deren Seite wird diese Paarung allerdings nicht angeboten. Gruß Markus
über geschmack kann man ja streiten, und eigentlich finde ich die klassische rennlinie auch nicht schlecht. aber dieses teil besteht doch fast nur aus zusammengekauften und nicht grad glücklich angeschraubten (sitzbank) zubehörteilen. bei den rädern ist tatsächlich sachverstand gefragt gewesen. neue felgen lassen sich nicht im handumdrehen einbauen. das war´s aber auch schon. bolt-on-tuning oder bolt-on-customizing nennt man das...
abgesehen von der fehlenden linie, hat dieses rad leider auch keine besondere ausstrahlung. da lob ich mir doch einen stilistisch gewagten aber gelungenen gestaltungsversuch, auch wenn dieser nicht so schön glänzt.
dieser altherrentraum kann der maschine aus dem ersten post nicht mal die bremsflüssigkeit reichen, geschweige denn das wasser.
ich würde sagen, die maschine des schweden hat vorn und hinten 18". jedenfalls sieht das vorderrad kleiner aus als das hintere. kommt ja hin, wenn man die reifengrößen bedenkt.
Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.
Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt. Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter. Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an. Habe ich mir für meinen X-Starter…
Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Hallo Hans, toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse. Wenn…
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
Super, vielen Dank. Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt? Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal? Meine Hochachtung an die Puristen unter…
Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an. Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.
Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
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