Hab mich hingelegt

  • Hallo Leuts,
    heute Morgen bin ich mit der Huddel auf die Hauptsrasse abgebogen und hab mich sofort und ohne Vorwarnug abgelegt.
    Da kann man nicht mit Tempo raus, weil man sehr weit nach vorne muß, um die von links Kommenden zu sehen.
    Die Strasse war beidseitig völlig frei, ich zieh raus um nach Links zu fahren
    und schon lieg ich da.....völlig schockiert, weil völlig unerwartet.
    Die Strasse war trocken, ich war 3 mal nachschauen, weil ich es nicht fassen konnte, geguckt ob ich vielleicht Öl am Hinterrad hab, nix.
    Das auch die BT 45 bei der Kälte nicht mehr optimal haften, is ja klar, aber damit hab ich echt nicht gerechnet.
    Zum Glück wars nurn " Umfaller" und nicht mit 50 in die Leitplanke !
    Naja, bin mit meinem ganzen Körpergewicht auf meinen linken Arm drauf und hab jetzt höllische Schmerzen :s:
    Bin dann noch vorsichtig weitergefahren, scheint nur ein Lenkerhalter bissi krum zu sein.


    Also, passt alle ein bischen auf, auch auf trockener Strasse !!


    Liebe Grüße vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Beileid, Kollege.
    Bei mir war es vor einer Woche. Da hatte der Wetterbericht Schnee auf die Nacht angesagt. Ich fuhr also Nachmittags los und hatte vor, noch vor der "Nacht" wieder zuhause zu sein.
    Doch als ich spätabends wieder heimfahren wollte, lag vergleichsweise "dick" Schnee, - es schneite nicht mehr (auch nicht in der Nacht!, und am nächsten Tag war alles wieder weg und trocken!). Ich schaffte es dann auch fast bis nach hause, aber eben leider nur fast. Kurz bevor ich zuhause war, rutschte das Ding dann auf einem Fußgängerübergang (festgetretene Schneedecke) beim Abbiegeversuch weg.
    Teures Hella-Ochsenaugenglas hin (und blöderweise hatte ich den ganzen Sack voll, den ich ´mal hatte, alle verkauft ...), Tacho und Lampe angeschliffen, ebenso Chromfußraste und Schalthebel. Lenker leicht verbogen (fällt zum Glück kaum auf). Auf´s Knie gefallen, ungefähr ein halber Tag leichte Schmerzen.

  • da freut man sich ja fast, dass das Motorrad 200km weit weg steht so dass man gar nicht erst in versuchung kommt...


    Gute Besserung allen Betroffenen!

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Gute Besserung dem Trierer und dem Hetzer!


    Metall lässt sich leichter erneuern als die ollen Knochen :sm:


    Also nich ärgern,Hauptsache ihr steckt´s weg.


    Gruß Herbert

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR

  • Gute Besserung und zum Glück ist euch nicht soviel passiert.


    Ist zwar Mist und man ärgert sich tierisch, aber ich hoff, ihr kriegt die Spuren wieder beseitigt.


    Gruß


    Thomas

  • :314: für eure guten Wünsche !
    Dir auch alles gute Hetzer !
    Ich werd morgen zum Doc. gehn X( kann mich kaum rühren.
    Und werd mir mal die Mopete genauer anschauen....
    Ich denke wirklich das ich Glück gehabt habe....wie gesagt, hätt auch in ner schnelleren Kurve schiefgehn können.


    Gut Nacht, bin fix und fäddisch


    DenTrierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Hmmm... nun komm´ich aber ins Grübeln...
    Ich bin bis Donnerstag noch (mit BT45) gefahren- mal schneller , mal langsamer von der Kreuzung weg- bis ( was hatten wir in der Stadt?) -7°C ? war alles supi, selbst bei ein bißchen Schnee ist das "olle Gelump" treu gewesen...
    Mich wundert das die so einfach wegrutschen. Ich komm´aber jetzt nicht mehr ohne Gerutsche aus der Straße, und " darf" somit morgen " fröhlich"
    Bahn fahren :evil:
    Wirklich keine andere Ursache für den Hinfaller erkennbar?


    Gute Besserung, und, wie schon geschrieben- nix verschleppen!
    Der Doc wird´s richten ;o)


    Grüßlis Melli


    So ganz am Schluß fällt mir noch ´ne Frage ein... wie sieht´s in diesem Zusammenhang mit dem Reifendruck aus... ich hab´lange nicht mehr nach meinem geschaut... Schlappe Schluffe müßte besser auf dem kalten Asphalt pappen, oder liegt hier ein Blondinendenkfehler vor?

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Also,


    je platter der Reifen, umso größer die Aufstandsfläche...:326: und kein Selbstreinigungseffekt....


    Gruß
    Peter


    edit @ den Trierer: Soll dich jemand zum Stammtisch abholen ?

  • Zitat

    Original von srpedro
    Also,


    je platter der Reifen, umso größer die Aufstandfläche...:326: und kein Selbstreinigungseffekt....


    Gruß
    Peter


    Aaaaber : Je platter der Schluffen, desto mehr heizt er sich durchs walken auf. :349:


    (Kinder, macht das nicht zuhause nach)


    Gute Besserung den "gefallenen Jungs"

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Hehe, es soll aber jetzt nicht propagiert werden das im Winter die Reifen platter sein sollen....


    Hatte jedenfalls zufällig am Samstach noch die Schlappen auf 2,3/2,5 aufgepumpt.


    @ Melli bei dir warens -7°....hier warens nochmal 5-6 ° kälter, vielleicht ist das dann doch entscheidend gewesen.
    Jedenfalls war ich eben nochmal gucken, Kälte ist für mich die einzige Erklärung


    Bilanz : Knochen noch heile und die Woche krank geschrieben
    Hauptständer, Ochsenaugeglas und bissi an der Vorverlegten geschrappt X(


    Jedenfalls billiges Lehrgeld bezahlt und bei Kälte deutlich vorsichtiger unterwegs !


    Liebe Grüße vom Trierer


    P.S. Vielleicht die Luft soweit ablassen, das sich der Reifen soweit erwärmt,
    das der Schnee augenblicklich schmilzt....brauchsde keine Winterreifen mehr
    [SIZE=7]duck un wech[/SIZE]

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Zitat

    Original von DenTrierer
    Jedenfalls billiges Lehrgeld bezahlt und bei Kälte deutlich vorsichtiger unterwegs !


    Moin,


    gut, dass die Knochen mehr oder weniger heil geblieben sind. Gute Besserung!


    Ich bin früher zwei Winter (hatte kein Auto) mit meiner SR fünfzig Kilometer je Strecke zur Arbeit gefahren und immer so, als würde ich über blankes Eis fahren (war auch mal der Fall). Bin immer oben geblieben und habe mir dann ein SR-Gespann für den Winter zugelegt. Besser war das. Nun, älter geworden, sitze ich in meinem Kleinwagen und habe das Gespann verkauft – auch wegen dem vielen Salz auf den Straßen. Das frisst einem ja das Moped unterm :409: weg.


    Lieber tausendmal zu langsam als einmal zu schnell (bei winterlichen Bedingungen).

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zitat

    Original von DenTrierer
    @ Melli bei dir warens -7°....hier warens nochmal 5-6 ° kälter, vielleicht ist das dann doch entscheidend gewesen.
    Jedenfalls war ich eben nochmal gucken, Kälte ist für mich die einzige Erklärung


    Das ist auch genau richtig.
    Ich hatte ein ähnliches Erlebnis vor 5 Jahren.
    Leichtes Anbremsen vor meiner Garage bei -4°C.
    Das Vorderrad war schneller weg als ich reagieren konnte.
    Einiges an der SR defekt plus ein gebrochener Mittelhandknochen.


    Der BT45 ost Spitze, aber auch der ist nicht für Temperaturen unter 5°C gebaut..... :(


    Griesli aus Helvetien
    Steffi

    Vitamine???
    In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

  • Allen Verletzten gute Besserung!


    Kein Mensch kann bei wegrutschendem Vorderrad schnell genug reagieren.
    Mich hat's letztes Jahr in Kroatien bei 25 Grad plus auf trockener Straße und 10 km/h hingelegt:
    Vorderrard weg wegen Kalkstaub.
    Den Kalkstaub hätte man auch sehen können...

  • Legen sich offensichtlich doch mehr Leute hin, als man glaubt.
    Ich, als bekennendes Weichei, habe bei den Temperaturen noch nicht mal Lust auf Autofahren...


    Ich wünsche allen beste Genesung.
    Gruß
    Melle

  • Zitat

    Original von DenTrierer
    Bilanz : Knochen noch heile und die Woche krank geschrieben


    Glück gehabt, da ist der volkswirtschaftliche Schaden größer als der eigene!


    Gute Besserung!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von Straßenschrauber


    Vorderrard weg wegen Kalkstaub.


    nabend !
    hatte gestern auch fast nachhilfe in "erdkunde" ! straße war trocken und weiß vor salz.
    genau dieses platt gefahrene salz (kalkstaub) ist wie kleine erbsen/rollsplitt auf der straße.
    zum glück ist es bei einem adrenalinschub geblieben :477:


    wünsche allen verwundeten eine schnelle genesung !

  • Mir ist auch 3 Tage vor Weihnachten das Vorderrad weggeschmiert.
    Tempo 35 und BT 45 drauf. :326:


    Blinker hinten kaputt, Lampentopf gerissen, Blinker vorn heile, Spiegel kaputt, Lenker krumm. :sh:
    Ich hatte nix außer 2 Tage Aua am Arm.


    Karre ist immer noch nciht repariert, da ich momentan viel zu viel zu tun hab und bei dne Temperaturen keine Lust hab, aufm Parkplatz zu schrauben. :444:

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Zitat

    Original von Der Dicke


    Tempo 35 und BT 45 drauf. :326:


    Als ich damals mit der SR noch regelmäßig im Winter unterwegs war, hatte ich noch die guten ME 77 drauf. Bei trockener Straße kam ich da nie ins Rutschen, auch wenn es -10°C kalt war. Das zeigt doch eindeutig, dass der ME 77 im Winter besser ist :349:.


    Mittlerweile kannst du bei uns im Winter eigentlich nicht mehr fahren, da die SR sonst vom Salz weggefressen wird. Die streuen hier schon, sobald im Sommer die Nächte kühler werden :8o:.


    Gute Besserung allen Verunglückten und gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist.


    Gruß


    Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • Hallo nach Trier,
    ich gehe einmal davon aus,dass es keinen Unterschied macht ob man sich im Winter oder im Sommer lang macht.Die Prellungen halten je nach dem ein oder zwei Wochen und dann ist alles wieder gut.Hauptsache dir ist nicht wirklich was schlimmes passiert.


    Gute Besserung


    SRLAND :326:

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Möchte auch vorschlagen, um die Kohle auszuschließen oder wegzubrennen mal warmgefahren auffe Bahn zu gehen und ein paar Minütchen volles Rohr zu geben.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. ;)
    Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
    Ich bin mal ein paar…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!