Kaufberatung 38k km / EZ93 / Preis 3400

  • Hallo,


    ich würde gerne einmal Eure Meinungen zu folgendem Angebot hören:


    EZ 01/1993 38.000 km Benzin 33 kW (45 PS) Schaltgetriebe
    Hubraum: 600 cm³ Anzahl der Fahrzeughalter: 3 HU: 03/2014 AU: 03/2014
    Farbe: Rot


    WBO-Alutank & -höcker, Tomaselli-Stummel, Koni-Dämpfer, Lenkungsdämpfer, LSL-Rastenanlage, Ochsenaugenblinker, Doppel-Duplex-Bremse in Vorderrad, Kettensatz & Reifen neu, neuer Motor - ca, 2000km gelaufen, 600ccm, ca. 45 PS, Spezial Nockenwelle, Zugstrebe am Zylinder, neuer Vergaser TM36, KN Luftfilter, Ölkühler, Spezial-Auspuff, läuft klasse und springt prima an. Alles TÜV was muss


    Preis 3400


    Das Teil sieht auf den Bildern wirklich 1a aus. Alles poliert und glänzt.


    Es hat keine Blinker hinten soweit ich das weiss.


    Danke fuer die Hilfe....

  • Wenn das Teil wirklich rd. 45 PS hat, ist es den Kaufpreis wert. Für das Geld inkl. des Basis-Motorrads kann man es kaum selbst hinkriegen...

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Es ist immer so eine Sache, wer den Motor und wie "gemacht" hat.
    Das reicht von vernünftig und standfest bis ein paar Kilometer und Ölpumpe.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • der Motor, mit seinen 600ccm, hört sich nach Miles-Tuning an. Sehr Standfest ist der ja nicht gerade. Wenn du das Geld sowieso übrig hast, und bevor du es in den Müll wirfst, solltest du kaufen! :411:

  • Zitat

    Original von Andi00
    ca. 45 PS, Spezial Nockenwelle, ... Zugstrebe am Zylinder..., Spezial-Auspuff,...


    Moin,


    welcher der Vorbesitzer hat sich denn die offensichtliche Mühe gemacht?
    Der letzte? Und jetzt will er das Sahnestück auf einmal verkaufen?


    Bei sowas werde ich immer sehr vorsichtig. Denn das preistreibende Argument ist hier der getunte Motor. Miles ist schon als Stichwort gefallen.


    Und was genau diese "Spezial"-teile sind sollte auch geklärt werden.


    Zugentlastung kann man auch gut und schlecht machen.


    Eigentlich kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ein solches Motorrad komplett ohne Forenkontakt bleibt. Entweder sollte das doch einer kennen oder sogar hier vertreten sein...


    Hast du z.B. Bilder?


    Gruß Jörg

    Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann.

  • Bei Baujahr 93 und den ganzen (eingetragenen?) Umbauten wär ich vorsichtig. Für die neueren Baujahre ist es verdammt schwer "legal" beim TÜV was in die Papiere zu kriegen (Gefälligkeitsgutachten). Aus diesem Grunde werden für die wirklich guten Umbauten auch die älteren Maschinen genommen.
    Im Laufe der Jahre wurden zum einen die Abgasbestimmungen schärfer (Wechsel auf BST Versager) und die Lautstärke abgesenkt.
    Wann wurde denn das letzte mal TÜV gemacht?


    daBertl

    Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen und zu trinken

  • BJ 93 und offiziell eingetragene 33 kW lassen ein wenig Misstrauen aufkeimen - gut möglich dass Dir die Eintragung später wieder gestrichen wird wenn sich irgendwann herausstellt dass das was nicht ganz korrekt gelaufen ist ...


    :495:

  • Sieht aus als wäre die eng im Schritt....echt Geschmackssache aber wenn sie dir


    gefällt :D

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

  • Klar, über "Geschmack" kann man streiten, aber meinen hat dieses Moped alle Male getroffen.
    Eine 600-er Miles-SR scheint es wohl nicht zu sein,- die ist z.B. mit 37KW,TM40 und Supertrapp usw. angegeben...
    Das Baujahr mit den verbundenen Eintragungen kommt mir allerdings auch nicht geheuer vor.- Wenn alles eingetragen ist, wird der Verkäufer bestimmt kein Problem damit haben, Dir eine Kopie vom Fzg-Schein oder Brief zukommen zu lassen.
    Wenn alles so ist, wie angeboten, fänd ich den Preis mehr als in Ordnung.
    Aber die Entscheidung kann Dir eh keiner abnehmen. Die SR an sich find ich total klasse, aber was mit dem Motor im einzelnen gemacht wurde, würd ich echt noch mal nachhaken.
    Ist eh nur wie Katze kaufen im Sack, aber ne ganz schön teure Katze ;)
    Also viel Glück beim Kauf oder bei der verpassten Gelegenheit und nicht so viele schlaflose Nächte deswegen
    SR's gibt's ja noch soo viele, und die sind alle schön :D

  • Wird im Moment bei Mobile.de angeboten. Umbauten hat er alle selbst vorgenommen. Na ja......das muß ja nicht schlecht sein.

  • Hallo zusammen,
    ohne, dass es irgendetwas bedeuten muss...:
    Die Maschine steht schon seit Ewigkeiten auf den üblichen Plattformen zum Verkauf. :cool:
    Gruß
    Melle

  • Weil halt i.d.R. niemand bereit ist, für ein fertig umgebautes Moped so "viel" Geld zu bezahlen.
    Lieber kauft man ein viel günstigeres und baut es selbst nach seinem eigenem Geschmack um. Das kommt zwar im Endeffekt viel teurer, ist aber dann individuell das eigene.

  • Zitat

    Original von E-Melle
    Die Maschine steht schon seit Ewigkeiten auf den üblichen Plattformen zum
    Melle


    Das heisst nicht viel, zumal sich auch erst einmal jemand finden muss, der 3400 für ne SR (!) ausgeben will...


    Es stehen auch diverse andere Kaffeehausrenner zum Verkauf, preislich sicherlich deutlich günstiger, aber wenn die Umbauten bei dieser gut gemacht sind und der Satz "alles TÜV was muss" auch zutrifft, rechtfertigen alleine die Teilekosten diesen Preis durchaus, zumindest ist der Verkaufsansatz nachzuvollziehen..
    Nur wie ist das immer mit Teilen und Umbauten?
    Man bekommt nie das wieder, was man reingesteckt hat..


    Anschauen fahren und dann entscheiden..
    Von den Fotos her ist der Umbau recht stimmig gemacht, finde ich...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Wären bei diesem Baujahr nicht auch hinten Blinker fällig ?


    Im Grunde geht es doch nur darum ob alles eingetragen ist und aus welcher Quelle bzw. wie genau das Motor-Tuning vorgenommen wurde weil davon dann doch die weitere Lebensdauer des Gerätes abhängt oder ?


    Falls einer einen der klassischeren Cafe Racer Umbauten zu verkaufen hat, bzw. irgendwo sieht :) Ich waere dafür eh eher zu haben....

Letzte Aktivitäten

  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Die Suzuki GN 125 ist auch hübsch. Die neueren haben keinen Kickstarter mehr, wohl aber das Loch dafür im Deckel -E und Kick wäre wohl das beste. Aber die ist auch ein Softchopper, was bedeutet, daß das Rahmenheck viel zu hoch über dem Hinterrad…
  • Fump

    Hat das Thema Vergaser verstehen und einstellen gestartet.
    Thema
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Finger drauf, dann isses nur wenig.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!