Jeans mit Kevlar

  • Zitat

    Original von Der Rhein
    Router II heißt das Ding. Kostete 129,- Euro.


    Hallo Christian, danke für den Tipp. Die Hose macht im Katalog wirklich einen vernünftigen Eindruck, werde mir das Ding morgen mal in Natura ansehen.


    Gruß Thomas

  • Der Vorteil für mich war, dass es diese Hose in schlanken Größen gibt. Also 98, 102 und 110. Wenn du darauf verweist, dass die Hose gerade im Preis nach oben gesetzt wurde bekommst du sie vielleicht noch für 129,- Viel Erfolg.

  • Fahre die E-Squad aus Frankreich,
    ist ne schöne Jeans, dicker Stoff, mit herausnehmbaren Protectoren an Knien und Gesäßtaschen, kostet normal über 300 :evil:, bei ebay über niederländischen Händler 279,-, mit Preisvorschlag für 219 ,- incl. Versand. und Protectoren
    Homepage musste mal googeln, auf jeden Fall mit .fr Endung.
    Auf E-mail anfrage schickt dir der Hersteller auch ein PDF mit genauen Größenangaben, stimmt aber immer mit gängigen Jeansgrößen überein, habe normal 33, bestellt 32 und passt super ..., Länge ist aber immer 36, also kürzen lassen oder umkrempeln ...


    Gruß Frank

  • Moin zusammen,


    sorry, muss diesen relativ alten Thread mal wieder hochholen.


    Also bis Landstrassentempo 80km/h bis 100km/h zu empfehlen?


    Werde mir wohl demnächst eine solche holen John Doe.


    Mal sehen wie die passt...

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Zitat

    Original von Bulldog2011


    Also bis Landstrassentempo 80km/h bis 100km/h zu empfehlen?



    Das mit dem Tempo vergiss lieber. Mit 80 gegen ein Hindernis zu prallen übersteht man z.B. mit keiner Schutzkleidung.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • http://www.motorradonline.de/h…test-motorradjeans/308290


    Lesen und viele Fragen sind beantwortet,ich trage auch so eine Jeans und war jetzt gerade erst wieder tausend Kilometer damit unterwegs.

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Hab mir im Juli auch eine Cargohose von John Doe geholt mit herausnehmbaren Protektoren. Allerdings in schwarz
    Sehr angenehm zu tragen, kein Problem mit schwitzen wie in der Lederhose. Ob Wasserdicht kann ich noch nicht sagen, habe es immer trocken nach Haus geschafft bis heute.




    Grüße aus dem Heute trockenem Norden

  • :314: @ Bierschwamm für den Link, das erweitert zumindest den Horizont.


    Schade, dass die "Billigheimer" der großen Versender nicht im Test auftauchen, genausowenig wie die "teuren" von King Kerosin, JohnDoe und Rokker.


    Ich habe jetzt von mehreren Seiten gehört, dass die Wasserdichtigkeit einigermaßen gegeben ist, aber ein Sturztest wie oben verlinkt wäre mal interessant...


    Ich fahre seit geraumer Zeit hauptsächlich mit unprotektierten Zunfthosen aus Deutschleder und Trenkercord. Dicker und fester als Jeansstoff allemal,
    dennoch "unvernünftig", "verantwortungslos" und "leichtsinnig". Aber ich fahr auch mit wachsender Begeisterung Jethelm...


    Mit protektorloser Schnürlederhose hab ich schon Asphalt gefressen, es reduziert zumindest die Abschürfungen, aber das wars halt auch schon...


    Grundsätzlich fährt man ja nicht, um aufs Maul zu fallen, und wenn man sich gegen alle Eventualitäten absichern will, wäre ein lauschiges Plätzchen im hauseigenen Luftschutzbunker dem Mopedsattel vielleicht vorzuziehen...


    JohnDoe steht bei mir auf der anprobieren-Liste, mal sehen.

  • Zitat

    Original von Silikon&Tape
    Grundsätzlich fährt man ja nicht, um aufs Maul zu fallen, und wenn man sich gegen alle Eventualitäten absichern will, wäre ein lauschiges Plätzchen im hauseigenen Luftschutzbunker dem Mopedsattel vielleicht vorzuziehen...


    Genau so sehe ich das auch. Und die Praxis gibt mir recht (auch wenn noch so viele gegenteilige Beispiele anhand von Photos anderer vorgewiesen werden; die sind nicht ich; meine bißchen Abschürfungen habe ich bis jetzt ohne Probleme überlebt, sie waren nach vergleichsweise kurzer Zeit verheilt und sind längst vergessen).

  • ich hab mir die Kev-Jeans von Triumph geholt. Kostet normal auch so 130,- habs aber in Belgien für nen 100er bekommen.
    Gefällt mir besser als die meisten anderen vom Schnitt und von der Optik her. Als Landrover Fahrer kann ich auch mit der englischen Flagge (klein) drauf leben.
    Die John Doe ist auch o.k., war mir aber zu teuer.

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

  • Hallo,
    ich fahr seit 2 Jahren auch die Vanucci von Tante Louise, bisher ohne Probleme auch bei der Passform OK.
    Auch als optimale Geschwindigkeitskontrolle der Jethelm, einfach gut "offen" zu fahren, mach ich auf der SR auch schon seit ein paar Jahren, nur zu empfehlen :yl:
    Viele Grüße
    Nils

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • da das thema grad wieder hochkommt : polo hat seine 69-er jeans grade für 34,95€ im angebot (http://www.polo-motorrad.de/de/jeans-69ers.html). Das ist nicht die Polo-Jeans aus dem test-link der letzten seite, sondern die hier : http://www.motorradonline.de/h…obiert-69ers-jeans/336892.


    Bei dem Preis hab ich mir letzens eine gegönnt. wohl wissend dass das sicherheitstechnisch wohl einen schwachen kompromiss darstellt. aber spätestens ab 25 grad sind mir die anderen sachen einfach zu warm, und es soll ja auch spass machen.


    Mein persönlicher Eindruck : Sicherheit kann ich nicht beurteilen, Tragekomfort ist ok. sitzen relativ tief, fallen tendentiell gross aus (meine normale 501er grösse ist 30/32, hier tuts eine 29/32 perfekt). an den knien etwas eng, ohne protektoren ok, mit wirds beim fahren drücken - es sei denn man nimmt die weichen hiprotec vom hg (die aber auch wieder nur einen kompromiss darstellen). davon hatte ich noch 2 rumliegen, das ist ok. taschen für hüftprotektoren fehlen, wer ein bischen mit nadel und faden oder maschine umgehen kann könnte sich welche nachrüsten. aber auch hier : könnte eng und unbequem werden, ausser mit den weichen hiprotec.


    und wer dazu noch ne günstige luft-jacke sucht : ebenfalls für halben preis http://www.polo-motorrad.de/de/mesh-ii-herrenjacke.html . sicherheitstechnisch ebenfalls sicherlich ein schwacher kompromiss, trägt sich aber wirklich gut und fühlt sich (fast) an wie t-shirt fahren.


    (achja, auch wenns vielleicht so aussieht - ich hab mit dem händler nix zu tun, aber die angebote sind grad wirklich günstig - wer sowas gerade sucht ...)

  • Zitat

    Original von gigabass
    da das thema grad wieder hochkommt : polo hat seine 69-er jeans grade für 34,95€ im angebot (http://www.polo-motorrad.de/de/jeans-69ers.html). Das ist nicht die Polo-Jeans aus dem test-link der letzten seite, sondern die hier : http://www.motorradonline.de/h…obiert-69ers-jeans/336892.


    Wenn du mal genau guckst, gibt's die zu dem Preis nur in Schwarz und auch nur noch in einigen Restgrößen. Die blauen kosten je nach Größe 69,95 € bzw. 79,95 €.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    Einmal editiert, zuletzt von miwol ()

  • ok, hast recht, so genau hatte ich da nicht hingesehen, da ich immer schwarz trage und meine grösse auch noch da ist ;-). aber die standardgrössen von 29-34 gibts schon noch ...

  • Aber gerne doch Silikon&Tape :ber: ich wollte es halt etwas auf den Punkt bringen ein klein wenig wenigstens.
    Wasserdichtigkeit ist teils gegeben es perlt ab wie bei diesem Lotuseffekt aber 400km Regen waren dann doch zu viel und es war sehr viel Regen.Ich fahre eine Held überings und bin zufrieden mit der Leistung bis jetzt.

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Mist Passform, wenn man keine Standardfigur hat... :sh:


    Demnächst Büse, Held, eventuell Lindstrands und Richa.


    Mal sehen, welche passt :353:.


    Büse Kevlar Jeans


    Held Kevlar Jeans


    Lindstrands


    Richa


    Wahrscheinlich ist der Sommer vorbei bis ich eine passende bekomme...

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • ich frag mich immer nach dem Nutzen einer solchen Plinte. Entweder Textil (luftig und ggf. wasserdicht bei einigermaßen Sicherheit) oder Leder (max. Sicherheit aber leider nicht wasserdicht und warm wirds auch schnell). Diese Jeans sind nicht wasserdicht und sicherheitsmäßig ähnlich oder schlechter im Vergleich zu einer Textilhose, die ich für Fahrten zur Arbeit über die normale Jeans zieh. Aber man will nich in Protektorenjeans arbeiten, oder? :du: Also eigentlich nutzlos, oder?

  • Zitat

    Original von Makkus
    ich frag mich immer nach dem Nutzen einer solchen Plinte. Entweder Textil (luftig und ggf. wasserdicht bei einigermaßen Sicherheit) oder Leder (max. Sicherheit aber leider nicht wasserdicht und warm wirds auch schnell). Diese Jeans sind nicht wasserdicht und sicherheitsmäßig ähnlich oder schlechter im Vergleich zu einer Textilhose, die ich für Fahrten zur Arbeit über die normale Jeans zieh. Aber man will nich in Protektorenjeans arbeiten, oder? :du: Also eigentlich nutzlos, oder?


    Kommt auf die Anforderungen an...


    Ich bin eine zeitlang die gut 30km zum Pendlerbahnhof in voller Montur gefahren, also Lederhose / Wachsjacke. Im Zug dann umgezogen, alles in den grossen Rucksack gestopft und dann ab ins Büro. Rückweg dasselbe in Grün, nur an manchen Tagen temperaturmässig verschärft.
    War nicht wirklich toll, bin dann bei der Suche nach alternativen Klamotten dann bei den KevlarJeans hängengeblieben.


    Meine Hauptanforderungen wären:
    -halbwegs wind- und regendicht
    -weite / bequeme Passform
    -gewisse Abriebfestigkeit (besser als reine Jeans )


    Bei den Jeans mit Kevlar habe ich halt die Vorstellung, dass ich hier mit leichtem Gepäck, also nur mit Laptoprucksack fahren kann, ohne grossartige Umziehaktionen. Protektoren sollten herausnehmbar sein.
    Was die Sicherheit angeht, nun ja, besser als nur mit Jeans, schlechter als Leder.
    Wenn ich bei den Kevlarjeans nichts passendes finde werde ich wohl wieder auf Plan 'B' zurückgreifen, Überziehhose. und das Topcase wieder anbauen 8o

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Zitat

    Original von BSAOC
    Hab mir im Juli auch eine Cargohose von John Doe geholt mit herausnehmbaren Protektoren. Allerdings in schwarz
    Sehr angenehm zu tragen, kein Problem mit schwitzen wie in der Lederhose. Ob Wasserdicht kann ich noch nicht sagen, habe es immer trocken nach Haus geschafft bis heute.


    Grüße aus dem Heute trockenem Norden


    Mir ist die Hose viel zu weit geschnitten, die flattert.. :444:


    Hab dann nur die Jacke genommen, die ist aber auch im Sommer superwarm, wie alle anderen Protektorenjacken..
    Sieht aber cool aus :411:
    Ein paar Schauer hatse auch schon abgehalten..


    Makkus
    Seltsam, ich habe genau die andere Erfahrung gemacht, meine Lederklamotten waren bisher alle wasserdichter als die goreTexMexirgendwas-Klamotten.. (trotz der richtigen Pflege)


    @all
    Mich kotz diese Umzieherei auch an, aber mir geht die Sicherheit vor.. :326:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!