Beratung und Probesitzung

  • Mahlzeit ihr Berliner Rumtopftrinker,


    nach mehr als drei Jahren Zweitakterei mit der 250er ETZ würde ich mich gerne hubraum- und taktmäßig verdoppeln - Zylinder- und Radanzahl darf gleich bleiben.


    Sehe die SR als logische Konsequenz meiner bisherigen Einspurfahrzeugkarriere. Habe sie sogar schon mehrmals aus der Nähe betrachten dürfen - nur wie eine Probefahrt anstellen ?


    Hätte denn jemand von euch das Herz und würde einen "Neuling" ein wenig in die Materie einführen - gern bei einem Ausritt nach Feierabend.
    Alternativ könnte man sich auch auf ein Bierchen treffen, bei der Hitze momentan wird einem ja schnell der Hals trocken.


    Grüße ausm Friedrichshain


    basti

  • Hey Basti,


    hast PN!
    Kannst gerne mal vorbei kommen, ein Bierchen sollte auf dem Garagenhof auch noch zu finden sein :ber:


    Grüße aus dem Süden
    Melli


    PS: Herz haben wir aber sowas von viel für Leute die sich für " das richtige" Mopped entscheiden wollen :D

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Hey,


    würde mich da gerne anschließen, wenn das ok ist. Hab mir gestern (vielleicht ein bisschen übereilt) eine 81er SR 500 gekauft.


    Hab eigentlich nicht wirklich Ahnung von Mopeds und will am liebsten gleich auf die große Reise gehen, also bin ich über alle Tipps und so dankbar.


    Wohn in Neukölln, also auch im Süden. Vielleicht ja ganz in der Nähe.


    Grüße,
    Manuel

  • Manuel, Du hast PN =)


    Die 81er kann nicht verkehrt sein, aber vor der großen Reise ein paar Tipps , Tricks & eine kleine " Drübersicht" kann auch nicht schaden :tongue:


    Viel Spaß schon mal mit dem Teilchen!


    Grüßlis Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Jetzt war ich doch gestern erst 10 nach 11 auf der Zulassungsstelle und durfte selbstverständlich nicht mehr rein. Das gute Stück steht also noch beim Verkäufer und wartet, dass ich mit Nummernschildern vorbeikomm. Hoffe Anfang nächster Woche. Dann meld ich mich auch auf jeden Fall bei euch wieder.


    Melli, vielleicht besuch ich euch da heute Abend aber auch einfach schonmal ohne. Das ist ja direkt bei mir um die Ecke.


    Danke an euch beide jedenfalls für die Angebote :350:

  • Für heute haben wir Feierabend gemacht, sind aber morgen nachmittag noch mal da ;o))


    Grüßlis Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • @ manuel & basti :


    Nicht verunsichern lassen von irgendwelchen Spacken :


    Die Eintopftreter helfen Euch !


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Yep,


    süß, gelle ? :D


    Zum Thema Kindergarten mal ein paar aktuelle Chrille-Zitate :




    "Jo !!! Müschen in possible..."


    "Wie jetzt? Reiche Pinkels, die richtig ein ausgeben ! Coole Moppets ! Junge Mädels, die Spass haben wollen ! Peacefulstimmung !"


    "Genau ! Jürgen würgen !"


    "15 Ritzel ? Kollege Schnürschuh ( Bergreisser ). Schätz mal so max. 37 PS."


    "10% Wasseeer !!!!!!!! Oh Mann."




    Ich täts vielleicht mal mit weniger Drogen versuchen an Deiner Stelle ...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl


  • :444:Was hast du denn für Probleme? Wenn du Langeweile hast, versuchs bei dem schönen Wetter mit Moppedfahren ...

  • Kollege Schnürschuh ! =)
    Wat hast du für Probleme, schätz mal euh, einsam, unterbezahlt und hilflos. :bus:
    Typen schickt did Arbeitsamt !!! :D


    Kommste zum Ostseetreffen ? :ber:


    Schöne Grüße von den 36er :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!