Sachsen, Raum Leipzig

  • Hi Frank,


    ich hatte mich schon gewundert, dass am Sonntagmittag fast keine Autos mehr auf dem Gelände standen. Ich dachte die wären schon fertig und nach Hause gefahren. Aber jetzt wird mit einiges klar. So wie ich gehört habe, muss der Unfall in der Kurve nach Start/Ziel passiert sein. Da habe ich mit meinem Sohn kurz vorher noch den Seitenwagen zugeschaut. Wir sind dann aber, bevor die Wagen kamen nach Hause gefahren. Ich fand die Strecke übrigens für Autos eh ein wenig eng. Ich denke mit Überholen war da eh nicht viel.


    Gruß
    Rainer

  • Hallo zusammen,


    ich grabe das Thema hier mal wieder aus, denn: Ich wohne jetzt in Leipzig, habe seit kurzem eine SR und suche Artverwandte zum Schrauben, Benzin schnüffeln und Kaffee schlürfen. Lebt noch jemand im Umland?


    Viele Grüße


    Schorse

    Chrom ist toll! Man es kann es schwarz anmalen, mit Unterbodenschutz bekleistern, per Gasbrenner bearbeiten...

  • Mmmmh,


    geh doch mal unter Members--> Suche--> und gib unter Herkunft: Leipzig ein...:D oder "Sachsen" oder einen dortigen Landkreis.


    Gruß
    Peter

  • hallo Schorse,
    ich war am Wochenende auf dem Frohburger Dreieck,direkt vor Deiner Haustür,und es waren auch mit meiner 2 SR500 am Start.Im Fahrerlager waren auch einige mit sächsischem Dialekt,die sich scheinbar mit der SR auskannten.Währe sicher auch was für Dich gewesen.Vieleicht treffen wir uns mal in der kalten Jahreszeit in Leipzig zu einem Plausch und einer Tasse Kaffee.Ich bin zum Beispiel jedes Jahr am Freitag auf der Motorradmesse in Leipzig und wenn Du und Leeeipsch Lust und Zeit habt,dann könnten wir uns dort mal treffen.
    Gruß Gummi

    Nehmen Sie die Menschen,wie sie sind,andere gibt es nicht.(Konrad Adenauer)

  • Hallo,


    @ Frank, hat ja leider dieses Jahr nicht geklappt mit dem Doppelring Classic in Erfurt/Kerspleben. So weit ich gehört habe, konnte die Veranstaltung nicht stattfinden, weil es erhebliche Auflagen seitens der Behörden gegeben hat, die zeitlich nicht mehr zu erfüllen waren. Alles Nachwirkungen des Unfalls letzten Jahres (näheres hier: http://erfurt.thueringer-allge…-in-Kerspleben-1597030231). Einer der Verletzten liegt wohl immer noch im Krankenhaus. Ich habe mit einem der Veranstalter gesprochen und der meinte, dass es eh fraglich ist, ob es nächstes Jahr wieder ein Rennen gibt. Die Behörden wollten u.a. eine Sicherheitszone um die Strecke, was dazu führen würde, dass die Zuschauer nicht mehr auf dem Bürgersteig zusehen können. Mal sehen was passiert.


    Schorse, ich komme aus der Nähe von Weimar, vielleicht ergibt sich ja mal was.


    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Original von gummi
    hallo Schorse,
    ……..Vieleicht treffen wir uns mal in der kalten Jahreszeit in Leipzig zu einem Plausch und einer Tasse Kaffee.Ich bin zum Beispiel jedes Jahr am Freitag auf der Motorradmesse in Leipzig und wenn Du und Leeeipsch Lust und Zeit habt,dann könnten wir uns dort mal treffen.
    Gruß Gummi


    Hei, gute Idee. Auf der Messe bin ich eigentlich auch jedes Jahr. Als Leipziger bietet sich das irgendwie an :411:


    Vielleicht trifft man sich ja auch vorher mal auf´n Kaffe, z.B. im Puschkin auf der Karl-Liebknecht? PN?

  • Klingt nach nem Plan. Messe sollte ich auch sein, wenn's nicht mit irgendwelchen Studienterminen kollidiert. Aber jo, bin auch immer für nen Kaffee auf der KaLi oder so zu haben. Schreibt ne PN, wenn's euch mal passt - nur kommende Woche ist bei mir grad erst mal schlecht :)

    Chrom ist toll! Man es kann es schwarz anmalen, mit Unterbodenschutz bekleistern, per Gasbrenner bearbeiten...

  • So, um das Thema hier mal wieder aufleben zu lassen... ich werde auf jeden Fall auf der Leipziger Motorradmesse vom 01. bis 03. Februar sein. Vermutlich sogar mehrere Tage.
    Wer vorbei kommen will, schreibt mir am besten mal 'ne PN von wegen zeit, Ort und dergleichen!


    Grüße
    Schorse

    Chrom ist toll! Man es kann es schwarz anmalen, mit Unterbodenschutz bekleistern, per Gasbrenner bearbeiten...

  • Hallo Schorse,
    ich bin zu 99% am Freitag zwischen 11.00 Uhr und 15.00 Uhr auf der Messe,da ich einige dienstliche Sachen erledigen will.Solltest Du auch zu dieser Zeit anwesend sein,dann melde Dich nochmal und schicke mir Deine Handynummer per PN,damit ich Dich anrufen kann,wenn ich da bin.

    Nehmen Sie die Menschen,wie sie sind,andere gibt es nicht.(Konrad Adenauer)

  • Leipzig ist doch hier. Wohne mitten in Gohlis und fahre eine 2J4 Bj. 83 mit einigen Modifikationen.


    Gruß Jens.

  • So, um den Fred mal wieder etwas zu fleddern:


    Wie unter Treffen Motorradmesse Leipzig 31.01. bis 02.02. 2014 angekündigt, gedenke ich die diesjährige Motorradmesse am 31.01. bis 02.02. unsicher zu machen. Bin speziell am 01.02. vor Ort, kann als Ortsansässiger aber sicher auch andere Tage irgendwo aufkreuzen. Wer hat Lust und kommt irgendwo vorbei? :)


    Viele Grüße
    Schorse

    Chrom ist toll! Man es kann es schwarz anmalen, mit Unterbodenschutz bekleistern, per Gasbrenner bearbeiten...

  • Ich bin,wie in jedem Jahr,am Freitag auf der Messe und vieleicht sieht man sich ja doch mal.Sollte noch jemand am Freitag anwesend sein,dann kann er mir ja mal seine Handy Nummer per PN senden.Ich würde mich dann melden.Gruß Gummi

    Nehmen Sie die Menschen,wie sie sind,andere gibt es nicht.(Konrad Adenauer)

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!