mein geliebtes Schätzchen in Leipzig geklaut

  • Glückwunsch! Freut mich für dich.
    Da zeigt sich, dass ein kompliziertes Startprocedere Amateurdiebe durchaus zur Aufgabe bringen kann. Profis hätten das Ding wohl eher komplett in den LKW geladen...

  • Mein Beileid für die Beschädigungen :s: und ein Juppiee :kn: zum Fund.


    Zitat

    Überlege jetzt, zur weiteren Überforderung potentieller Diebe, das Zündschloss komplett wegzulassen


    Ich überlege eher ein Zündschloss mit Lenkerarretierung zusätzlich zum Lenkerschloss zu montieren. Das wären dann schon mal zwei Bolzen zu knacken um die Maschiene wegschieben zu können.


    Desweiteren sichere ich bei längeren Standzeiten mittels eines Faltschlosses Abus Bordo Big (Länge 120cm) Rad/Gabel und Laterne, Verkehrschild o.ä., um ein Wegtragen/Verladen zu verhindern bzw. zu erschweren.


    Das einzig blöde am Schloss ist das Gewicht und die Mitnahme. Da bin ich gerade am basteln um evtl. das Schloss an der verwaisten Bremszangenaufnahme am Gabelholm anzubringen um es immer dabei zu haben.


    Weitere Überlegungen gehen in Richtung Kellermann R3 Blinkrelais mit integrierter Alarmanlage.


    Gruss, Torsten

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Schön, daß sie wieder da ist! :yl:


    Der Kicker ist die beste Wegfahrsperre und wenn man dann auch kein Zündschloß hat – wie an meinen Maschinen – herscht bei Dieben Ratlosigkeit. Gut, einladen auf Lkw ist natürlich auch möglich. Gab früher mal in Hannover so eine Zeit wo man dann seine Teile bei einem Händler wiedergesehen hat. Der war mit einem Lkw unterwegs.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Da hattest du ja Glück!!!


    Bei mehreren Motorrädern in der Nachbarschaft hätte ich auf "Profis" mit Transporter getippt...



    Ich frei mich für dich :)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.


  • Das Zusatzschloß anm rechten Gabelholm zu montieren ist kontraproduktiv, mach dir eine Halterung oder Box vor den Motorschutz.


    Gruß
    Peter

  • Es gibt auch Bremsscheibenschlösser mit Alarm, welcher mit Neigungssensor funktioniert.
    Das geht natürlich nur dort, wo sie ruhig steht, sprich, keiner gegen rennt oder gar meint, sie verschieben zu müssen/dürfen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Es gibt auch Bremsscheibenschlösser mit Alarm, welcher mit Neigungssensor funktioniert.
    Das geht natürlich nur dort, wo sie ruhig steht, sprich, keiner gegen rennt oder gar meint, sie verschieben zu müssen/dürfen.


    ...und genau das habe ich gestern gekauft.

  • Zitat

    Original von sine88


    ...und genau das habe ich gestern gekauft.


    Darf man fragen, welches Schloss es geworden ist?
    Hatte mich auch mal interessiert, nur leider scheinen die Alarmfunktionen selten feuchtigkeitsresistent zu sein. Fehlalarme sind daher nicht auszuschliessen.

  • Zitat

    Original von sine88
    Die Huddel wurde 2km entfernt in einem Hinterhof durch eine aufmerksame Bürgerin gefunden .


    so weit geschoben?? :r:
    sonderbar, mit dem Transporter wäre ich sicher nicht in einen fremden Hinterhof zum basteln gefahren.



    Alarm ist ToP, schert zwar keine Anwohner, die vermeindlichen Diebe gehen aber flitzen :sm:


    :369:

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Okay, suchen und nachfragen. Viel Erfolg!

    Wer’s unbedingt braucht: In Spanien liegen auf eBay einige rum.



    Hast du mal bei KEDO nachgefragt?
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Ok, vielen Dank. Viele haben den nicht auf Lager, die Frage ist ob der dann überhaupt noch lieferbar sein wird.
  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…

    Jack…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄

    Oder eventuell bei Jack…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!