klar, eine fabrikneue 12 er braucht am Anfang etwas Öl.
Das geht dann gegen 0 wenn der Motor eingefahren ist.
So ist das heute.
Meine Alte 11 er mit 130 000 und 30 % plus von 84 auf 112 PS Tuning brauchte 0,3 Liter scharf gefahren 0,4l auf 1000km.
Nach der Kopfreparatur mit wieder engen Einlassführungen dann 0,1-0,2 Liter.
Die jetzige 12 er braucht auch 0,1 -0,2 scharf gefahren.
Über 3300 km im Urlaub aber fast nichts.
Zusätzlich kommt da nichts rein.
Auch eine SR braucht da nichts.
2 Takter werden fast verboten und Ihr schreibt von zusätzlich 2 Takt Öl rein?
Braucht der Motor da was zusätzlich, hat er ein Problem, was es zu beseitigen gilt. Vollsynthetisches Öl braucht nur vorrübergehend mehr bis es dann weniger wird.
Da sollte man natürlich nicht minralisches 20 W50 gegen 5 w40 tauschen, sondern 10 W 60 nehmen.
Mit 0,3 Liter Normalverbrauch hat der Kolben genug "Obenschmierung", sonst wären da nicht Verbrennungsrückstände auf dem Kolben.
Setzt sich das 2 T Öl sogar im Auspuff fest, ist es deplatziert.
Soweit meine Meinung.
Was im Grenzbereich des Tunings noch etwas mehr Haltbarkeit bringt, hat im Normalfall mm. nichts zu suchen.
Letzte Aktivitäten
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...und das nicht vergessen:
..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one… -
Paddler
Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.ThemaMoin.
Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?
Vielen Dank.
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Martin M
Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.BeitragViel Spaß damit! -
MartinB
Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.Beitrag[…]
War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.
Deshalb wird es die aus dem Forum -
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Hiha
Hat eine Antwort im Thema Über den Traktor weiter zur Honda und jetzt zur SR - alle zusammen verfasst.BeitragEs muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
Gruß
Hans -
guzzimatz
Hat eine Antwort im Thema Über den Traktor weiter zur Honda und jetzt zur SR - alle zusammen verfasst.BeitragDas Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen. -
Meister Z
Hat eine Antwort im Thema Über den Traktor weiter zur Honda und jetzt zur SR - alle zusammen verfasst.Beitragich mag endlos...
530 original zu fett...
Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...
Macht doch was wollts... -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Über den Traktor weiter zur Honda und jetzt zur SR - alle zusammen verfasst.BeitragDas Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man… -
Dorothea
Hat eine Antwort im Thema Über den Traktor weiter zur Honda und jetzt zur SR - alle zusammen verfasst.BeitragIch hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…
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