27 oder doch 34 PS

  • Arbeit ist Kraft mal Weg.


    Deshalb hat unser Motor es umso leichter, je höher er dreht.


    3000 als Schaltdrehzahl ist OK, wenn es sich dabei um die Anschlussdrehzahl handelt. Unter 3000 ist alles nämlich ganz furchtbar materialmordend!

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Unter 2000 U/min, egal in welchem Gang (außer reiner Schiebebetrieb), "sagt" mein (SR 500, 2J4 originale Übersetzung, 33 PS) Motor, das Getriebe und der Kettentrieb förmlich: Bitte, bitte NICHT!


    Meine läuft am schönsten so zwischen 80-90 km/h im 5. Gang.


    Was meint ihr mit "dauerhaft Vollgas fest"?


    Hin und wieder an den roten Bereich zu beschleunigen ODER eine Tankfüllung mit Anschlag am roten Bereich "durchziehen"?


    Ersteres wird sie (wenn vorher warmgefahren) 250.000 km aushalten, zweiteres eher nicht.


  • Ordentlich warmfahren und dann Vollgas schadet dem Motor nicht, auch nicht auf Dauer. Vollgasfest heißt für mich: warmfahren und ab 60°+ kann ich auch lange Strecken mit Vollgas fahren, ohne dass mir das Sensibelchen von Motor die Biege macht. 5. Gang bei Vollgas bedeutet bei der normalen SR ohne Tuning und Änderung der Übersetzungsverhältnisse ca. 6700 UPM und 143 km/h. Da ist der rote DZ Bereich noch nicht erreicht. Das muss der Satan über lange Zeit abkönnen, sonst taugt er nix.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von Tscharlie
    Unter 2000 U/min, egal in welchem Gang (außer reiner Schiebebetrieb), "sagt" mein (SR 500, 2J4 originale Übersetzung, 33 PS) Motor, das Getriebe und der Kettentrieb förmlich: Bitte, bitte NICHT!


    Wenn Du ihre Sprache richtig verstehen könntest, wüsstest Du, dass sie unter 3.000/min um Hilfe schreit und irgendwo ab 6 oder 6einhalb tausend langsam beginnt, um Ruhe zu bitten. Das ist ein Rennmotor! Je schneller sich die Teile im Getriebe drehen, desto weniger werden sie belastet. Auch der restliche Antrieb wird es einem danken, wenn man die opaartigen Beschleunigungsschläge von ihm fernhält.


    Das gilt im übrigen sogar für noch so dicke Harleys. Die Tatsache, dass sie aus dem Keller kommen können sagt nicht, dass sie es auch haben mögen oder gar vertragen.

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Wenn ich fahre, dann nicht unter 2500 u/min. Aber mit der neuen Kette und gaaanz vorsichtigem Gas geht auch 2000.


    Übrigens fahre ich normalerweise auch nicht über 5500, denn oberhalb dieser Drehzahl tut sich nicht mehr viel.


    Wenn ichs schneller haben will, nehme ich die FZ 750 :cool:

  • Zitat

    Original von Tscharlie
    Wenn ich fahre, dann nicht unter 2500 u/min. Aber mit der neuen Kette und gaaanz vorsichtigem Gas geht auch 2000.


    Übrigens fahre ich normalerweise auch nicht über 5500, denn oberhalb dieser Drehzahl tut sich nicht mehr viel.


    Wenn ichs schneller haben will, nehme ich die FZ 750 :cool:


    Nützt auch nix, wenn die auch nicht gedreht wird....

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Die FZ 750 fährt im 6. Gang locker 45 km/h auch leicht bergauf.


    Anderseits dreht sie, da sie keinen Begrenzer hat, auch schon mal bis knapp 12.000, das belohnt sie dann mit sowas wie Beschleunigung. (0-100 in 3,8 sec)


    33 PS hat sie übrigens bei ca. 3500 U/min

  • Zitat

    Original von Tscharlie
    Die FZ 750 fährt im 6. Gang locker 45 km/h auch leicht bergauf.


    Wie schon oben erwähnt: Dass sie es kann heißt nicht, dass sie es mag....



    Alle reden vom Tierschutz. Wer schützt die Maschinen?

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Die FZ hat ja pro Zylinder nur 185 ccm, dabei 5 Ventile, die haben die Größe einer 2 Ventiler 50 ccm, sie läuft seindenweich ist mit einer 1 Zylinder nicht zu vergleichen.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
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    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

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