Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Technik allgemein » Erfahrung mit 2-Takt Öl im Benzin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrung mit 2-Takt Öl im Benzin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ölkocher
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5769.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4
IG: 67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs heute mal gestet . bin knapp 100 Km gefahren läuft gut aber ich bin mal auf höhere Temperaturen gespannt. .

27.01.2017 23:48 Ölkocher ist offline E-Mail an Ölkocher senden Beiträge von Ölkocher suchen Nehmen Sie Ölkocher in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500
Mitglied der Helferliste: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie im wilden Westen. .

Würde gerne ein 12er Pack ( die grßen Fläschchen ) - orginal Doc Hauselmüschung - für die IG Garage bestellen. Schön mit Aufkleber drauf und so. Kommt dann in einer kleinen Holzschale auf'n Tresen. 5 € ein Fläschchen. fröhlich . .
03.02.2017 10:22 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
Zimmi313 Zimmi313 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6123.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 (Miles-Umbau TT700) und Russengespann

Zitat:
Original von chrille1
auf'n Tresen

...würd ich lieber Lakritzlikör-Fläschchen stellen. großes Grinsen Hab ich kürzlich gebastelt, beschriftet als "Altöl Super Leichtlauf nullwehvierzich". Läuft auch gut, und der Verschleiß beim Moped wird merklich weniger. Wer nicht fährt, der nicht verschleisst... .
03.02.2017 10:48 Zimmi313 ist offline E-Mail an Zimmi313 senden Beiträge von Zimmi313 suchen Nehmen Sie Zimmi313 in Ihre Freundesliste auf
Heiko65 Heiko65 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5772.jpg

Mein Motorrad: SR500 Bj79

Lakritzlikör geschockt
da verklebt dir ja widerum der Auspuff großes Grinsen

Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:
03.02.2017 10:53 Heiko65 ist offline E-Mail an Heiko65 senden Beiträge von Heiko65 suchen Nehmen Sie Heiko65 in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500

Ja,wir werden noch zum anreiz mind. zwei Alternativen anbieten. Dachte da so an, einmal Tecu - Spezial und Chrillemango. . .
03.02.2017 10:55 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
Zimmi313 Zimmi313 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6123.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 (Miles-Umbau TT700) und Russengespann

Zitat:
Original von Heiko65
Lakritzlikör geschockt
da verklebt dir ja widerum der Auspuff großes Grinsen

Mit "Türkisch Pfeffer" (1 Tyte auf 1 Fl. Wodka) schön salzich. . Kommentar eines zunächst skeptischen Versuchskaninchens nach dem Probieren: "Fast wie Ouzo, nur besser!" .
Manche behaupten ja, dass der Auspuff . damit "freigebrannt" wird... .
03.02.2017 11:07 Zimmi313 ist offline E-Mail an Zimmi313 senden Beiträge von Zimmi313 suchen Nehmen Sie Zimmi313 in Ihre Freundesliste auf
Hausel Hausel ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6076.jpg

Mein Motorrad: SR 500 79er Scrambler , 81er CafeRacer , 82er Originale

Themenstarter Thema begonnen von Hausel

Zitat:
Original von Hausel
Mein Zwölf: oest SUPER 2T API-TC, JASO FC, ISO-L-EGD

Das oest Super 2T wurde jetzt mit Jaso FD aufgewertet.

Gruß
Hausel
15.05.2017 08:28 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
Mambu Mambu ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5457.jpg

Mein Motorrad: ...ein paar XT500 und eine SR500 CaféRacer, Kreidler Florett

...wie angekündigt habe ich das jetzt mal getestet, ... schwierig zu sagen, ob es einen positiven Effekt hat. Heute war alles top, vom Wetter über wenig Verkehr bis zu guter Laune,...da interpretiert man gleich mal viel großes Grinsen
Würde aber, unter Berücksichtigung der obigen Faktoren, trotzdem sagen, dass die Kiste sanfter schnurrt.. großes Grinsen

...werde weiter testen...

Herzliche Grüße
Mambu
25.06.2017 21:35 Mambu ist offline E-Mail an Mambu senden Beiträge von Mambu suchen Nehmen Sie Mambu in Ihre Freundesliste auf
ferdiemarie ferdiemarie ist männlich
MEMBER

images/avatars/avatar-8.gif

Mein Motorrad: SR400, Kawasaki ke175

Kenne das auch aus dem Oldtimer -Bereich. Habe in der MG V700 auch ca. 2% syn. 2Takt Öl beigemicht.
Denke es ist in der Warmlaufphase, auch geringfühgig verschleißmindernt.

Gruß, Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ferdiemarie: 21.11.2018 21:41.

21.11.2018 21:40 ferdiemarie ist offline E-Mail an ferdiemarie senden Beiträge von ferdiemarie suchen Nehmen Sie ferdiemarie in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Hallo,

habe im Zuge meiner Spritversuche mit allen SR ein paar Tankfüllungen ohne Zweitaktöl-Zusatz abgebrannt.

Als Ergebniss tanke ich nun 95er Super mit 1:200 Zweitaktöl.

Die 50ml auf 10l Benzin mildern merklich den rauheren Motorlauf zwischen 3500-4000U/Min.

Gruß
Ralf der Hausel

Hausel hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC03632.jpg

23.11.2018 09:05 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-340.jpg

Stihl Kettensägenöl?
H.
23.11.2018 09:42 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von Hausel
Mein Zwölf: oest SUPER 2T API-TC, JASO FD, ISO-L-EGD

Gruß
Ralf der Hausel
23.11.2018 09:57 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Technik allgemein » Erfahrung mit 2-Takt Öl im Benzin

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH