Motorschrauber gesucht, Erftkreis

  • Hallo zusammen,


    ich komme aktuell zu (fast) gar nichts mehr. Aber mein Moped will wieder zusammengesetzt und gefahren werden.
    Ich habe jedoch die Zerlegung des Motors mehr schlecht als recht dokumentiert und traue mir, ehrlich gesagt, die korrekte Montage nicht mehr zu. Zudem brauche ich Hilfe bei der Begutachtung einiger Teile. Gehäuse > Lagersitze noch ok?, Kopf > Ventilführung & Sitz Nockenwellenlager, Getriebe > Sind das noch Rattermarken oder schon Pitting etc.


    Ich suche also jemanden der mir sagt was noch ersetzt werden muss und den Motor wieder zusammenbaut!


    Herkunft, idealerweise Erftkreis, aber bis ca. 100km Umkreis auch kein Problem.


    Die Firma KA..O aus Köln braucht ihr nicht zu nennen! Der Herr und ich haben beschlossen uns nicht mehr zu begegnen. Er hat die meisten Umbauten an meinem Moped gemacht, aber ob seiner Probleme mit dem Sponsor hat er mich vom Hof gejagt als ich ihn hierzu um Rat fragte!


    Ja, ich weiß, gute Motorenbauer sind rar und kosten Geld, ich will diese Leistung aber auch nicht geschenkt haben!


    Vorschläge, Ideen?


    Grüße
    Frank Müller

  • Hat jemand von euch zufällig ein Bild von einem Motor, der zum Versand vorbereitet wurde? Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen.

  • Tät mich auch interessieren, also wie verpacken und auch was das kostet.

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    Better Motörhead than dead!

  • Moin,
    selber eine Holzkiste auf Maß bauen.
    Bodenplatte mit Metallwinkeln in denen die beiden unteren Motorhalterungen verschraubt werden = Motor steht fest auf Bodenplatte. Seitenteile mit wenigstens einem Metallwinkel für Befestigung an vorderer oder hinterer Motorhalterung, auch dort verschrauben. Für ängstliche Menschen = Polstermaterial wo es reinpasst. Deckel drauf, verschrauben und "hier oben" kennzeichnen. Wenn man es gut meint rechts und links billige Metallgriffe aus dem Baumarkt ran. Ab zu UPS, die machen das, was es kostet habe ich vergessen.
    Die Kiste kann man mehrfach verwenden und die Bodenplatte ist ein leichter Montageständer wenn die Seitenteile wieder entfernt sind.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Ich glaube, bis ich mit so ner Kiste fertig wäre, wär ich schon mit nem geliehenen Auto und dem Motor ohne Kiste am Ziel.


    ;)

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    Better Motörhead than dead!

  • Moin,
    das bauen - eine halbe Stunde, wenn das Material vorhanden ist und eine Handkreissäge und ein Akku-Schrauber vorhanden sind.
    In der Zeit bin ich nicht 4 x die Strecke gefahren (Bringen und Abholen und jeweils zurück).
    Kommt immer auf den Standort an. :D
    Viele Grüße aus dem "hohen Norden".

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

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    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…

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