Motorschrauber gesucht, Erftkreis

  • Hallo zusammen,


    ich komme aktuell zu (fast) gar nichts mehr. Aber mein Moped will wieder zusammengesetzt und gefahren werden.
    Ich habe jedoch die Zerlegung des Motors mehr schlecht als recht dokumentiert und traue mir, ehrlich gesagt, die korrekte Montage nicht mehr zu. Zudem brauche ich Hilfe bei der Begutachtung einiger Teile. Gehäuse > Lagersitze noch ok?, Kopf > Ventilführung & Sitz Nockenwellenlager, Getriebe > Sind das noch Rattermarken oder schon Pitting etc.


    Ich suche also jemanden der mir sagt was noch ersetzt werden muss und den Motor wieder zusammenbaut!


    Herkunft, idealerweise Erftkreis, aber bis ca. 100km Umkreis auch kein Problem.


    Die Firma KA..O aus Köln braucht ihr nicht zu nennen! Der Herr und ich haben beschlossen uns nicht mehr zu begegnen. Er hat die meisten Umbauten an meinem Moped gemacht, aber ob seiner Probleme mit dem Sponsor hat er mich vom Hof gejagt als ich ihn hierzu um Rat fragte!


    Ja, ich weiß, gute Motorenbauer sind rar und kosten Geld, ich will diese Leistung aber auch nicht geschenkt haben!


    Vorschläge, Ideen?


    Grüße
    Frank Müller

  • Hat jemand von euch zufällig ein Bild von einem Motor, der zum Versand vorbereitet wurde? Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen.

  • Tät mich auch interessieren, also wie verpacken und auch was das kostet.

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    Better Motörhead than dead!

  • Moin,
    selber eine Holzkiste auf Maß bauen.
    Bodenplatte mit Metallwinkeln in denen die beiden unteren Motorhalterungen verschraubt werden = Motor steht fest auf Bodenplatte. Seitenteile mit wenigstens einem Metallwinkel für Befestigung an vorderer oder hinterer Motorhalterung, auch dort verschrauben. Für ängstliche Menschen = Polstermaterial wo es reinpasst. Deckel drauf, verschrauben und "hier oben" kennzeichnen. Wenn man es gut meint rechts und links billige Metallgriffe aus dem Baumarkt ran. Ab zu UPS, die machen das, was es kostet habe ich vergessen.
    Die Kiste kann man mehrfach verwenden und die Bodenplatte ist ein leichter Montageständer wenn die Seitenteile wieder entfernt sind.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Ich glaube, bis ich mit so ner Kiste fertig wäre, wär ich schon mit nem geliehenen Auto und dem Motor ohne Kiste am Ziel.


    ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin,
    das bauen - eine halbe Stunde, wenn das Material vorhanden ist und eine Handkreissäge und ein Akku-Schrauber vorhanden sind.
    In der Zeit bin ich nicht 4 x die Strecke gefahren (Bringen und Abholen und jeweils zurück).
    Kommt immer auf den Standort an. :D
    Viele Grüße aus dem "hohen Norden".

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

Letzte Aktivitäten

  • Tobster

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Die Leerlaufleuchte braucht man ja eigentlich nicht, andere Altmopetten haben erst gar keine. Du könntest sie umfunktionieren...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Danke Karl
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Tobi,

    was soll ich dir auf dem Bild zeigen. Wenn der Zündschlüssel auf ON steht leuchtet keine Kontrolllampe die mir sagt ZÜNDUNG EIN. Wenn du das Mopped dann so stehen lässt ist die Batterie im nu leer. Deshalb hätte ich gerne eine Lösung die…
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Mach doch mal ein Bild, ich versteh es nicht.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...da wird es spätestens bei der nächsten hu probleme geben. die sind dort nicht blind.
    wenn die dieselbe nabengeometrie haben (lochkreis und tiefe), dann müsste doch aber die "normale" scheibe von der sr oder eine aftermarket vom sponsor passen? oder…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
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    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Die Felge schaut sehr ähnlich aus wie die originalen Chromfelgen der HD Sportster. Fürs Hinterrad muss man sich dann eine neue Felge besorgen und einspeichen.
    Die Bremsscheibe der XV kann nur dann sinnvoll…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo HiHa,
    ich versteh das als Antwort auf meine Frage 1, also es gibt original keine Leuchte die mir "Zündung EIN" meldet. Damit kann ich schon mal was anfangen.

    Danke
    Micha
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Torsten,

    wie geschrieben "Elektrostarter"!

    Gruß
    Micha

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