Neuer aus dem Ahrtal

  • Hallo zusammen,ich heiße Werner und bin hier und in versch. anderen Mororrad und Gespann Foren als Eifelwolf unterwegs.


    Von den 80er bis in die 90er war ich mit einer 48T unterwegs. Sollte eigentlich nur ein Übergang zwischen 2 Harleys werden,
    Wurde dann eine Langjährige Liebesbeziehung


    Gestern habe ich ein SR Gespann Probegefahren und anbezahlt.Es wird kommende Woche noch neu getüvt und dann hoffe ich es am Wochende abholen zu können.


    Bin schon voller Vorfreude.


    Gruß,
    Werner

  • Gudntach hier und viel Freude mit dem Gespann wünsch ich!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Danke, hoffe das es am Wochenende klappt. Bin schon ganz heiß drauf zu fahren.
    Bin schon 4 Wochen kein Mopped mehr gefahren.
    Welche Verschwendung!


    Gruss Werner

  • Moin Werner,


    dann kannst du endlich mit einem adäquaten Gespann zum 45-jährigen SR-Jubiläum kommen.
    Ausserdem lädt dich die Aachener Mischpoke schon jetzt zu ihrem Herbsttreffen 2020 ein.


    Kommst du am WE mit der GS nach Kell?


    Gruß gg

  • Selber Werner,
    ne, am Wochenende ist SR abholen geplant. Wenn denn alles klappt.
    Die GS fahre ich nicht mehr im Salz.


    Bis 45 Jahre SR ist ja noch was hin.


    Jetzt erst mal SR nach Hause bekommen und gründlich mit Fluid Film einpinseln.


    Gruss Werner

  • Zitat

    Original von Eifelwolf
    ...
    Die GS fahre ich nicht mehr im Salz.
    ...


    Würd´ich genau andersrum machen :duell:

  • So, das Wochende genutzt um das Gespann mit Fluid Film eizupinseln und dann noch einige Überraschungen gefunden.
    Am eingebauten Hinterrad hat der KBT Spiel.
    Also Ersatzrad eingebaut und dann mal überlegen was ich da weiterhin mache.


    Die Elektrik am Heck machte auch was sie wollte und wenn man an den Steckverbindungen wackelte, flackerte es wie früher in der Disco.
    Also alle Stecker ( schneiden das Kabel an ) raus und vernünftige Quetschverbinder rein.
    Dann war soweit alles gut. Nur das Bremslicht wollte immer leuchten.
    Hier lag der Fehler in der Einstellung des Bremslichschalter Hinterradbremse.


    Noch ein paar lose Schrauben nachgezogen und fertig für heute.


    Gruß,
    Werner

  • Zitat

    Original von galaxo-gang
    :ber:


    Hier im Forum gibt ein paar Leute, die sich auf die Überholung des KBT spezialisiert haben.


    Gruß gg


    Habe schon was dazu gelesen. Bei Kedo bieten sie einen Umbau an. Aber wenn ich die richtig verstehe muss die Nabe ausgespeicht werden.
    Wollte eigentlich erst mal fahren.
    Beim Zweitrad, welches dabei war war ein Hauch von wackeln zu erkennen. Habe mal ordentlich Fett rein gedrückt. Vielleicht hält das ja noch ein bisschen.

  • Lies Dir mal den Fred Biete den Umbau eines KBT Kettenblattträgers von Oliver aka the real SR600R
    https://www.sr500.de/wbb3/thre…&hilight=Umbau+kbt+oliver durch.


    Es wird lediglich der KBT versendet und bearbeitet. An der Nabe muß nur der Stumpf gekürzt werden. Das bekommst Du, eingespeicht, mit ner Flex, einer dünnen Trennscheibe und einer Fächerscheibe selber bewerkstelligt. Ich habe meinen KBT von Oliver umbauen lassen, eine saubere Arbeit und der KBT sieht aus wie neu und ist technisch besser als neu.


    Das Kürzen des Nabenstumpfes kostet etwas Überwindung, Du bekommst eine Anleitung von Oliver.


    Professioneller Umbau, bei dem das Thema kippelnder KBT endgültig vom Tisch ist.


  • Danke für die Info. Hört sich nicht schlecht an. Werde die Tage mal den KBT ausbauen und Kontakt aufnehmen.
    Mit dem abflexen des Stumpfes muss man sich erst mal mental beschäftigen.


    Gruss Werner

  • Willkommen im Forum :ber:


    Hört sich alles sehr cool an was du machst.


    Und das KBT Problem ist ja leider bekannt bei der SR...


    Wir freuen uns auf ein paar Bilder vom Moped.


    Liebe Grüße ausm Taunus


  • Bekomme irgendwie kein Bild hochgeladen, obwohl ich es von der Größe her angepasst habe.


    Gruss Werner

  • Zitat

    Original von Eifelwolf


    Bekomme irgendwie kein Bild hochgeladen, obwohl ich es von der Größe her angepasst habe.


    Gruss Werner


    Aaaaahh geht doch

  • Ja,
    sehr schönes Gespann, Das "Lasso" der vorderen Bremsleitung, der Koti vorne und die Bereifung sind aber noch "verbesserungswürdig". Paßt irgendwie nicht dazu, aber hast ja noch Zeit zum basteln. :sm:
    Gruß
    Peter

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    ...aber Hallo, immer gerne :ber:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es gibt auf dem Markt reichlich Universal- oder Zusatz Kontrollleuchten in allen möglichen Ausführungen u. Farben zum Nachrüsten. Ob irgendwo eingebaut oder "nur" an den Lenker geklemmt. Wenn man's gerne haben möchte, wird sich da bestimmt was finden…
  • Tobster

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Leerlaufleuchte braucht man ja eigentlich nicht, andere Altmopetten haben erst gar keine. Du könntest sie umfunktionieren...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Danke Karl
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tobi,

    was soll ich dir auf dem Bild zeigen. Wenn der Zündschlüssel auf ON steht leuchtet keine Kontrolllampe die mir sagt ZÜNDUNG EIN. Wenn du das Mopped dann so stehen lässt ist die Batterie im nu leer. Deshalb hätte ich gerne eine Lösung die…
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Mach doch mal ein Bild, ich versteh es nicht.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...da wird es spätestens bei der nächsten hu probleme geben. die sind dort nicht blind.
    wenn die dieselbe nabengeometrie haben (lochkreis und tiefe), dann müsste doch aber die "normale" scheibe von der sr oder eine aftermarket vom sponsor passen? oder…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Die Felge schaut sehr ähnlich aus wie die originalen Chromfelgen der HD Sportster. Fürs Hinterrad muss man sich dann eine neue Felge besorgen und einspeichen.
    Die Bremsscheibe der XV kann nur dann sinnvoll…

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