Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen » Ardeche im Winter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ardeche im Winter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maro500
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 ca 1991 + 1995

Ardeche im Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wetteronline und météofrance hatten ein stabiles 10-Tages-Hoch versprochen mit Sonne und 14°. Also die SR in den Peugeot und ab in den Süden. In Mondragon, zwischen Bollène und Orange hatten wir eine Wohnung für weniger als 30E am Tag, und der Carrefour mit Tanke zu Fuss in 5 Minuten.
Wir konnten 2 Tage Moppi fahren, dann brach das Hoch in die Tiefe, wir die SR wieder in den Experten und zurück in die Eifel.
Aber wir haben es genossen: auf der Panoramastrasse der Ardèche kam uns auf 35km ein ganzes Auto entgegen, in der Nesque-Schlucht ebenfalls. Es war ein wenig frisch, aufwärmen in Bars mit heissem Kaffee, mengenweise pains au chocolat wg der Heizstoffe. In den 2 Tagen eine handvoll anderer Moppis, der Sprit war super, Winterbenzin aus Luxemburg, das zündete auf den ersten Tritt.
Demnächst gehz wieder dahin, wenn die Meteorolügen besser werden.
Grüsse aus der Eifel
maro

maro500 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
501b_ardechebogen.jpg 502b_rhonedurchbruch.jpg 503b_mondragon.jpg
506b_pont d'arc2.jpg 507b_pont d'arc.jpg 505c_vogué.jpg
508b_st martin.jpg 509b_bar pmu.jpg 510b_rasteau ventoux.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von maro500: 18.01.2020 19:46.

17.01.2020 16:53 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
Der Rhein Der Rhein ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4537.jpg

Mein Motorrad: 2J4/1982 48T/1991 2J4/1978
Mitglied der Helferliste: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maro, du bist der Bilderkönig!
17.01.2020 17:04 Der Rhein ist offline E-Mail an Der Rhein senden Beiträge von Der Rhein suchen Nehmen Sie Der Rhein in Ihre Freundesliste auf
Mambu Mambu ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5457.jpg

Mein Motorrad: ...ein paar XT500 und eine SR500 CaféRacer, Kreidler Florett

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön!

Herzliche Grüße Mambu
17.01.2020 20:17 Mambu ist offline E-Mail an Mambu senden Beiträge von Mambu suchen Nehmen Sie Mambu in Ihre Freundesliste auf
maro500
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von maro500
Streckendetails Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer im Rhonetal fährt, sollte die östliche N7 vermeiden, die N86 auf dem Westufer ist tausendmal schöner.
Wer die D104 (alte N104) von Privas nach Aubenas ohne hochgezogene Mundwinkel fahren kann, ist ein begnadeter Schauspieler.
Östlich der Rhone querab sind die Talstrecken von Drome, Eygues und Ouveze Sahnestückchen.
Westlich der Rhone ist das Tal des Eyrieux Klasse und die Ardeche oberhalb / westlich von Aubenas, N102.
Das ist eine Lasterstrecke mit der entsprechenden Breite, Kurvenradien, Belag, aber mit fast ohne Verkehr.
Auf den frz Landstrassen ist leider inzwischen Tempo 80, aber das wird nicht überall so heiss gegessen, wie es auf den Tisch kommt. Das hängt stark vom jeweiligen Departement ab. Mit Drome 26, Vaucluse 84 und Ardeche 07 gibt es positive Erfahrungen.
Grüsse aus der Eifel
maro

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maro500: 17.01.2020 21:37.

17.01.2020 21:36 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
TokTok
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6153.jpg

Mein Motorrad: Yamaha

Also fotografieren kannst du. Hut ab.

18.01.2020 01:00 TokTok ist offline E-Mail an TokTok senden Beiträge von TokTok suchen Nehmen Sie TokTok in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Meine Güte, bin ich schon wieder neidisch...
...aber auch voller Vorfreude, denn im April solls wieder für zwei Wochen nach france sud gehen :-)

Nobby

Better Motörhead than dead!
18.01.2020 09:46 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
maro500
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von maro500
Bildwiedergabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe SR-Treiber,
ich habe mich um eine verbesserte Bildwiedergabe gekümmert. Mein Monitor zeigt die Bilder in ca 900 Pixeln Höhe, da dachte ich, ich stelle die Bilder auch mit dieser Auflösung ins Netz. Das Ergebnis gefiel mir aber nicht. Jetzt habe ich die Bilder ausgetauscht, so dass sie einen ca. 2fachen Overkill haben und es scheint mir besser zu werden. Was sagt Ihr?
einen sonnigen Abend, Grüsse aus der Eifel wünscht
maro
18.01.2020 19:50 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
Gert Gert ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-19.gif

Mein Motorrad: schwarze 1984er 48t
IG: 28 Bremen

RE: Bildwiedergabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
engagierte Reisen, tolle Fotos!
Ich lese deine Berichte sehr gerne und die Fotos sind
einfach schön gekonnt. Deine 'Profitricks' sind interessant!
Gert

19.01.2020 09:09 Gert ist offline E-Mail an Gert senden Beiträge von Gert suchen Nehmen Sie Gert in Ihre Freundesliste auf
emuega emuega ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3900.jpg

Mein Motorrad: sr 500 2j4

RE: Bildwiedergabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...das kann ich nur bestätigen. Diese Lust die Bilder zu durchforsten, in Erinnerung zu schwelgen und sich an deiner Kreativität zu erfreuen ist einfach klasse.
Bitte weiter so und immer heile zurück kommen...

20.01.2020 08:55 emuega ist offline E-Mail an emuega senden Beiträge von emuega suchen Nehmen Sie emuega in Ihre Freundesliste auf
Antez Antez ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6298.jpg

Mein Motorrad: SR500 48T Bj87 - XT500 '83 Miles
IG: 50 SR500 IG Cologne

Wow, danke für die Bilder. Kriegt man doch glatt Lust...
21.01.2020 16:41 Antez ist offline E-Mail an Antez senden Beiträge von Antez suchen Nehmen Sie Antez in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen » Ardeche im Winter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH