Solist ist tot

  • Unbegreiflich
    geschockt
    und sehr traurig


    Mein Mitgefühl seiner Familie
    und seinen engsten Freunden


    Wir werden dich vermissen
    Kirsten mit Nachwuchs

  • Leider kannte ich ihn nicht. Auch nur wenige seiner Kommentare hier im Forum.


    Den Eindruck, den ich aus den Kommentaren hier schöpfe, ist:
    Das Beste, was unsere Szene hervorbringt. Oder besser gesagt: umgekehrt.


    Solche Vorbilder bauen eine Szene. Eine lebendige, menschliche, gute Gemeinschaft.
    HALTUNG zu haben ist heute nicht mehr modern. Der Mainstream bügelt alles glatt.
    Das wird sich wieder ändern!


    Back to the roots. Weniger ist mehr. Der Weg ist das Ziel. (Qualität statt Quantität.)
    Alles Devisen unserer Szene.


    Weiß jemand hier warum er den Alias "Solist" wählte?
    Das muss nicht nur mit dem Solo-Zylinder der SR zu tun haben.
    Das muss doch irgendwie mit seiner Persönlichkeit zusammenhängen.


    Ich sehe eine Verbindung zwischen Solo und meinem Ein-fach (s.u.).
    Wenn auch eher zu vermuten wäre, dass er schonmal einfach alleine auf Tour gegangen sein könnte.


    "Nur ich und die Strasse" sowie "No games just sports" heißt es bei Mel Gibson (in "Was Frauen wollen").
    Das ist meine Perspektive auf diesen Alias.


    Nur wer sich selber hat kann sich Anderen schenken.
    Manches Solo zu machen kann Vorraussetzung sein, Anderen viel geben zu können.
    Schön, wenn wir zu Anderen offener werden. Dann kann man eine Reise antreten.
    Früher die ins eigene, selbstständige Leben. In die weite Welt hinein.


    Wenn er jetzt die Letzte antrat, so ist das ein Abschluß mit der Zeit des Gebens. Und der SR-Reisen.
    Ein Hoch auf jeden, der lernen konnte, dass das Leben aus geben und nehmen besteht.


    Entschuldigt, dass ich das hier für einen kleinen einsamen Ausflug in die Lebensphilosophie nutze. :(
    Mein Beileid den Hinterbliebenen und dem Hamburger Stammtisch.

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

    4 Mal editiert, zuletzt von Simplicissimus ()

  • Es ist nicht zu fassen,
    ausgerechnet einer von denen, der immer mit Rat und Tat zur Verfügung stand, mußte gehen....
    Sehr traurig, die Einschläge kommen näher. ;(

  • Schlimm ist es jedes Mal für alle Anderen, wenn jemand ohne Vorwarnung gehen muss.
    Für einen selbst natürlich nicht das Schlechteste...wie sich auch immer bestätigt, wenn man mit Menschen darüber spricht, wie sie dereinst mal aus dem Leben scheiden wollen


    Das is immer mein Trost bei solchen Meldungen - und hoffentlich auch für diejenigen, die ihm näher standen.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich bin geschockt und traurig.


    Martin stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite,er hat sogar noch ein Projekt von mir auf dem Tisch er wollte mir einen schönen Motor bauen,wir haben dieses Projekt nur leider schon mehr wie zwei Jahre aus den Augen verloren aus persönlichen Einschnitten in meinem Leben und aus zeitlichen
    Gründen. Leider wird dieses jetzt nie beendet werden,ich hätte diesen Motor mit stolz fahren wollen.
    Ich habe selten jemanden getroffen der ein solch technisches Verständnis für Motoren hat,und der in solchem Maße bei Problemen geholfen hat.


    R.I.P lieber Martin


    Mein Mitgefühl den Hinterbliebenen und dem Hamburger Stammtisch.

  • Ich habe vor einigen Tagen von Martins Tod erfahren und kann es, wie soviele hier, noch nicht so recht begreifen. Wir waren nicht befreundet, aber durch das Thema SR haben sich unsere Wege viele Male gekreuzt.
    Martin hat mich mit seiner großen, bedingungslosen Hilfsbereitschaft und seiner klaren, ehrlichen Art beeindruckt. Verbindlich, verlässlich und ohne Schnörkel.


    Ich freue mich ihn kennengelernt zu haben und möchte allen Hinterbliebenen meine Anteilnahme aussprechen.

  • Ich möchte Martins Familie und seinen Angehörigen mein Beileid sagen. Ich habe hier im Forum von seinem plötzlichen Tod gelesen. Wir sind uns gelegentlich bei Treffen begegnet und ich kenne den Hintergrund seines Todes nicht. Es macht mich sehr traurig. Ich mochte Martin für seine Freundlichkeit, Offenheit und den Respekt den er aussstrahlte. Ich bin dankbar, dass wir uns begegnet sind und dass auch ich etwas mitbekommen konnte von seiner Art, seinen Ideen und seinem riesigen Know How, das er großzügig teilte. Er wird fehlen.

  • Verdammte Naht. So manches Bier und so manches Gespräch habe ich mit ihm getrunken und geführt. Ich verstehen es nicht!
    Gute Reise DU!

  • Nicht zu fassen. Mach’s gut, Martin!

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!