Espresso d´oro

  • :yl:ich finde sie sehr geil, Nummernschild ggf. seitlich und den "Fuchsschwanzfilter" ab, dann PERFEKT.... :ber:

  • Saubere Arbeit :ber:
    Ist richtig gut geworden.
    Und das Problem mit dem Kennzeichen kenne ich nur zu gut.Hab an meiner Kaffeemaschine auch lange getüftelt.
    Meine Idee war mal den Tank und den Einmannhöcker so in die Länge zu ziehen das der Höcker Schutzblech und Kennzeichenträger in Einem ist. Aber das hätte auf der SR nicht ausgesehen.https://nippon-classic.de/wp-c…_Scheck-Motorcycles-1.jpg

  • ...also ich finde die schlechteste Nummernschild mittig,hinten Lösung besser,als die "tollste"Nummernschild seitlich Lösung,das passt irgendwie nie so richtig bei so einer kleinen SR....

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Hut ab eine JPS...sehr geil und dazu sitzt das Nr.-Schild da wo es hin muss...MITTIG am Hinterrad..
    bis auf den Filter an der NW...leider GEIL :r:

  • Was ist denn hier los ? Wer hat meine JPS wieder rausgekramt ?


    Über den Winter hab nochmals einiges an Arbeit reingesteckt . Den Höcker musste ich komplett neu machen . Den Sitz hab ich viel zu kurz abgeschnitten , weshalb mich das zu einer sehr froschigen Sitzposition gezwungen hat . Nun ist der Sitz etwas länger und die Sitzposition ist nun einiges besser . Da der Höcker nun auch weiter hinten ist , ergibt sich jetzt fast eine Linie zum Kennzeichen .
    Wegen Ärger mit dem TÜV , hab ich wieder auf schwarze Ochsenaugen umgerüstet , die waren bereits eingetragen .


    Ich hoffe ich kann bald mal ausgiebig testen , letztes Jahr bin ich kaum noch zum Fahren gekommen . Meine letzte Ausfahrt in 2019 endete mit leergefahrenem Tank ( 2 km vor zu Hause ) und in Folge dessen mit Dreck im Vergaser . Später wurde noch eine kaputte Dichtung im Vergaser gefunden ... und einen funktionierenden Benzinfilter hab ich nun auch nachgerüstet !


    Gruß
    Ingo

  • Was bis dato an Bildern zu sehen ist gefällt ausgesprochen gut. Bin gespannt auf Bilder der längeren Bank. Ach ja, das Filterle: :ko:

  • Feines Moped :r:
    Nur würde ich beim Neigungswinkel vom Kennzeichen aufpassen.- Soweit ich weiß, darf der nicht größer als 30° sein. Wenn Du Pech hast, kannst du deswegen ganz schön Ärger kriegen wegen "Kennzeichenmissbrauchs". (Ist kein Witz, sondern eine "Straftat", die zum Staatsanwalt geht. Kostet ca. 800-1000 Euros).
    Habe das auch erst neulich auf youtube gesehen.... dass die den Kennzeichenmissbraucher nicht gleich verhaftet haben, hat mich echt verwundert.

  • Anbei der aktuelle Stand :


    - der 2. längere Höcker ist mit gerissen , nun also die 3. ( finale ) Version , GFK verstärkt ,
    das ganze muss natürlich noch sauber verschliffen und lackiert werden
    - der Batterieeliminator ist rausgeflogen , dafür eine Mini Batterie reingeflogen , ein entsprechendes Fach hab ich mir unter dem Höcker in den Kotflügel laminiert
    - der Gabelstabi ist schlanker geworden
    - andere Fussrastenanlage
    - und eine hübsche Alternative zum üblichen K&N Entlüftungsfilter


    Weitere Massnahmen sind in Planung und werden nach und nach umgesetzt ( professionelle Lackierung , Auspuff , Motor ) .

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!