SR Umbau - Stil nach Intuition

  • Schick. Aber auch wenn ich bekennender Umbaufan bin, finde ich es fast schade die Basis zu verändern. Für mich ist deine Ausgangsbasis die schönste Version der SR. Aber ist ja deine :)

  • Schöner Umbau!
    Das Heck gefällt mir sehr gut. Da bin ich mir ja bei meiner noch nicht ganz sicher was ich mach. Die Front allerdings :444:
    Der Scheinwerfer gefällt mir nicht und der Frontfender naja.
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D

  • Ich finde den Scheinwerfer gut!


    Zumal die Lichtausbeute bestimmt das Original um Längen übertrifft!


    Ansonsten sehr sauber gearbeitet! :r:


    Auspuff... brauchst du ABE? Sonst vielleicht der Kedo-Topf von der Gibbon Slap, der ist lieferbar. Alternativ mal bei Peppmöller Anfragen, der kann dir alles bauen, dann ist's halt ne Zeitfrage.


    Immer zu bekommen ist Supertrapp, allerdings laut.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Sag mal, der Krümmer mit dem typischen "Supertrapp-Doppelknick" vor dem
    Kupplungsdeckel, ist der selbstgebaut? Oder gibt's den irgendwo fertig?

  • ...sehr schön geworden... :369:


    Was ist das für ein Kotflügel hinten? ist der von einer XT?


    Gruß
    Walter

  • Hallo Walter,


    ja der Kotflügel hinten ist GFK vom Sponsor für die XT500.
    Wurde halt etwas angepasst.

  • Hallo Sven,

    der Auspuffkrümmer ist vom Kickstartenden Händler in Leverkusen.

  • Hey,


    und der bekommt die dann vom Peppmöller glaub ich. Zumindest ist die Machart gleich, denn ich habe aus beiden Quellen je einen in die sind gleich.
    Berichte später mal vom EGU bitte. Bei mir verhalf er zu klingeln beim Gas geben und wärmeren Temperaturen.


    Grüße
    Olaf


    Edit meckert über die Autokorrektur!

  • Zitat

    Original von chrille1
    Hallo Project sr, :r:


    Was is denn bitte ein off set bei der Kettenradaufnahme und wie sieht das aus ?


    Ich brauch sowas. :ber:



    Danke - ich dacht schon, alle wissen was das ist...außer mir.

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    Better Motörhead than dead!

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby ()

  • hallo,


    ein Kettenritzel und/oder Kettenrad ist original SR immer plan.
    5mm offset heisst, dass die Zähne 5mm außerhalb der planen Fläche für die Befestigung stehen. Also sozusagen versetzt.
    Sowas ist meist Sonderanfertigung und wird z.B. von K+J in Lenningen gemacht.

  • Was für ein Aufwand!
    Da bin ich aber froh, dass meine SR mit Orischinoolbereifung ganz wunderbar fährt.


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • seit dem letzten Beitrag haben sich noch Kleinigkeiten verändert:


    - Ventildeckeldichtungen erneuert, da undicht.
    - Benzinhahn erneuert, da absolut undicht
    - Kupplungs- und Bremshebel farblich abgestimmt.
    - Kettenspannrolle verbaut
    - Sitzbank aufgepolstert und neu bezogen
    - Auspuffhalterung vom Sponsor verbaut
    - Dazu auch die Abstände zu Rahmen und sonstigen teilen optimiert
    - Diverse Gummis erneuert.


    Der Gang zum TÜV war zwar einen Roman wert, aber am Ende erfolgreich. Alles eingetragen.
    Mittlerweile bin ich damit mehr gefahren, als mit meiner großen GS. Einfach weil es mehr Spaß macht.
    Der EGU-Auspuff läuft schön an, ist nicht zu laut (hat ja auch TÜV) und lässt den Motor nicht klingeln. Allerdings wurde auch der Vergaser neu abgestimmt (u.a. HD 320).

  • Gratuliere!
    Spätestens wenn das Wetter schlecht wird, lesen wir alle gerne Motorradromane ;)


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt

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