SR Umbau - Stil nach Intuition

  • Schick. Aber auch wenn ich bekennender Umbaufan bin, finde ich es fast schade die Basis zu verändern. Für mich ist deine Ausgangsbasis die schönste Version der SR. Aber ist ja deine :)

  • Schöner Umbau!
    Das Heck gefällt mir sehr gut. Da bin ich mir ja bei meiner noch nicht ganz sicher was ich mach. Die Front allerdings :444:
    Der Scheinwerfer gefällt mir nicht und der Frontfender naja.
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D

  • Ich finde den Scheinwerfer gut!


    Zumal die Lichtausbeute bestimmt das Original um Längen übertrifft!


    Ansonsten sehr sauber gearbeitet! :r:


    Auspuff... brauchst du ABE? Sonst vielleicht der Kedo-Topf von der Gibbon Slap, der ist lieferbar. Alternativ mal bei Peppmöller Anfragen, der kann dir alles bauen, dann ist's halt ne Zeitfrage.


    Immer zu bekommen ist Supertrapp, allerdings laut.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Sag mal, der Krümmer mit dem typischen "Supertrapp-Doppelknick" vor dem
    Kupplungsdeckel, ist der selbstgebaut? Oder gibt's den irgendwo fertig?

  • ...sehr schön geworden... :369:


    Was ist das für ein Kotflügel hinten? ist der von einer XT?


    Gruß
    Walter

  • Hallo Walter,


    ja der Kotflügel hinten ist GFK vom Sponsor für die XT500.
    Wurde halt etwas angepasst.

  • Hallo Sven,

    der Auspuffkrümmer ist vom Kickstartenden Händler in Leverkusen.

  • Hey,


    und der bekommt die dann vom Peppmöller glaub ich. Zumindest ist die Machart gleich, denn ich habe aus beiden Quellen je einen in die sind gleich.
    Berichte später mal vom EGU bitte. Bei mir verhalf er zu klingeln beim Gas geben und wärmeren Temperaturen.


    Grüße
    Olaf


    Edit meckert über die Autokorrektur!

  • Zitat

    Original von chrille1
    Hallo Project sr, :r:


    Was is denn bitte ein off set bei der Kettenradaufnahme und wie sieht das aus ?


    Ich brauch sowas. :ber:



    Danke - ich dacht schon, alle wissen was das ist...außer mir.

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    Better Motörhead than dead!

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby ()

  • hallo,


    ein Kettenritzel und/oder Kettenrad ist original SR immer plan.
    5mm offset heisst, dass die Zähne 5mm außerhalb der planen Fläche für die Befestigung stehen. Also sozusagen versetzt.
    Sowas ist meist Sonderanfertigung und wird z.B. von K+J in Lenningen gemacht.

  • Was für ein Aufwand!
    Da bin ich aber froh, dass meine SR mit Orischinoolbereifung ganz wunderbar fährt.


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • seit dem letzten Beitrag haben sich noch Kleinigkeiten verändert:


    - Ventildeckeldichtungen erneuert, da undicht.
    - Benzinhahn erneuert, da absolut undicht
    - Kupplungs- und Bremshebel farblich abgestimmt.
    - Kettenspannrolle verbaut
    - Sitzbank aufgepolstert und neu bezogen
    - Auspuffhalterung vom Sponsor verbaut
    - Dazu auch die Abstände zu Rahmen und sonstigen teilen optimiert
    - Diverse Gummis erneuert.


    Der Gang zum TÜV war zwar einen Roman wert, aber am Ende erfolgreich. Alles eingetragen.
    Mittlerweile bin ich damit mehr gefahren, als mit meiner großen GS. Einfach weil es mehr Spaß macht.
    Der EGU-Auspuff läuft schön an, ist nicht zu laut (hat ja auch TÜV) und lässt den Motor nicht klingeln. Allerdings wurde auch der Vergaser neu abgestimmt (u.a. HD 320).

  • Gratuliere!
    Spätestens wenn das Wetter schlecht wird, lesen wir alle gerne Motorradromane ;)


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
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    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

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    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

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