• Da ich die Hoffnung nicht aufgebe, es mal bis in die Pyrenäen zu schaffen (bisher immer unterwegs abgebrochen, weil andere Gegenden schon zu schön waren...), hab ich mal ne allgemeine Frage:


    Kann man die Pyrenäen gut durchqueren, wenn man auf der französischen Seite bleibt?
    Bei guggel mäps ist das für mich nicht eindeutig.
    Ich frage, weil die spananische Seite offenbar aktuell coronaverseucht ist.


    Gruß
    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Moinsen und Danke, die Herren!


    Ziehe mir das die Tage mal in Ruhe rein.


    Bisher ist das Ganze eine Idee für Septemberurlaub.


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • hallo Nobby ( jetzt haben wir uns schon 22 Jahre nicht mehr gesehen ),


    die Pyrenäen sind nur zu empfehlen......besonders, wenn man auch hin und wieder die asphaltierten Wege verlassen kann und möchte......ich bin ja schon beruflich eher für
    "ohne asphaltiertes Reisen" ...... die Streckenvorschläge hier sind super als Basis für Deine Reise. Und deswegen habe ich mal ein kleines Video von meinem Freund Jochen (LSL-Motorradtechnik) und JvB zur Einstimmung ins Abenteuer hier verlinkt. Vielleicht baust Du Deine SR noch schnell zum Scrambler um, Nobby....? ;) Im Video sind zwar die 900er Triumph Scrambler am Start, das sollte aber eher zusätzliche Motivation sein.


    Hab Spaß ! Und versuche trotz Corona auch die spanische Seite mal auf Dich wirken zu lassen......geringe Bevölkerungsdichte und frische Luft sollten das Risiko sicher kalkulierbar halten, meine ich........


    Gruß und Blues vom Kuntzinger


    https://www.youtube.com/watch?v=AFIePl6wBCI

  • Moin,


    die Pyrenäen sind auf jeden Fall eine Reise wert und passen gut zu 'ner SR.


    Wir haben die Trans-Pyrenäen-Tour zwischen 1999 und 2005 mehrfach nur auf der französischen Seite gemacht, von West nach Ost und umgekehrt, das ist völlig entspannt möglich. Lass Dich von guugel-Mäps nicht ins Bockshorn jagen.


    Ab 2006 dann eher im Wechsel zwischen Frankreich und Spanien.
    Das haben wir dann oft vom Wetter abhängig gemacht, die spanische Seite ist in der Regel trockener als die Nordseite. Allgemein ist der Spaß in Spanien auch eher etwas günstiger.


    Andorra ist auch ein guter Tipp, sollte man sich mal geben, wenn man um die Ecke ist. Da lohnt sich neben der Stau-Schaulust vor allem das Whisky kaufen, wobei der Stau aktuell etwas kürzer ausfallen dürfte.
    Nördlich von La Seu d'Urgell gibt es auch schöne Dreckstrecken, aber das ist mit der SR nicht auf allen Pisten machbar.


    Die Anreise ist natürlich so 'ne Sache und ich habe es ohne Autoreisezug bzw. jetzt mit dem Moppedtransport im Bus auch nie bis dahin geschafft und bin spätestens im Zentralmassiv oder der Ardeche hängen geblieben.
    Was hast Du denn geplant? Eigene Achse - Augen zu und durch?


    @ Kuntzinger und jheid
    Danke für die Links, das ist auch für mich interessant, obwohl ich schön öfter da war.


    Gruß
    Stefan

    Es gibt 3 Elemente. Erde, Luft und Feuerwasser.

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
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    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
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  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
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