...ich glaube ne SRX muss man sich noch sichern...
Genau das dachte ich mir auch. Seit letztem Jahr steht daher noch eine SRX in meiner Garage. Die Suche nach einem geeignetem Exemplar gestaltete sich allerdings schwierig. Nach drei Jahren und einem Dutzend Besichtigungen habe ich dann doch noch eine gefunden.
es gibt zu viele 2- bzw. 3-Räder-Gefährte, die sich lohnen würden, in den eigenen Bestand aufzunehmen, aber wer ist schon in der problemlosen Lage, sich eine Markthalle o. ä. leisten zu können ( dürfen ), wie schaut es eigentlich mit den aktuellen Beständen bezogen auf die Yamaha SR 500 mit Beiwagen ( Gespann ) aus, hat da jemand Zahlen ? vG
Die Anzahl von SR500 Gespannen aufgrund der KBA Daten zu ermitteln ist nicht möglich. Da Yamaha die SR500 nie mit einer Typgenehmigung als Gespann in Verkehr gebracht hat, gibt es auch keine TSN. Alle Gespanne sind und waren individuelle Umbauten, die über den §21 StVZO eine neue Betriebserlaubnis erlangten und im Verlauf dieses Verfahrens i.d.R. die TSN 000 erhalten haben. Mir persönlich sind 2 Stück SR500 Gespanne bekannt die nicht umgeschlüsselt wurden, weil der Beiwagen als "wahlweise" eingetragen wurde. Aber auch in diesem Fall läuft die Recherche ins Leere, da diese Fahrzeugen in den o.a. Gesamt-Zulassungszahlen enthalten sind.
Zwei Wochen in der Hand des Käufers, diverse Male konnte das Neufahrzeug nur mit Hilfe der Fernwartung , externen Stromquellen und Überbrückungen in der Elektronik zum Fahren überredet werden
Es konnte kein wirklicher Test gefahren oder Eindrücke gesammelt werden.
War es ein Vorserien Fahrzeug, man weiß es nicht
Nach der Rückabwicklung fand ein Sondermodell zum 100 Jahre Jubiläum von Motor Guzzi den Weg in den Stall (850'ziger)
Seitdem herrscht große Zufriedenheit und die ersten 8000 Kilometer sind abgespult
Original von KompressorMike Zwei Wochen in der Hand des Käufers, diverse Male konnte das Neufahrzeug nur mit Hilfe der Fernwartung , externen Stromquellen und Überbrückungen in der Elektronik zum Fahren überredet werden
Es konnte kein wirklicher Test gefahren oder Eindrücke gesammelt werden.
War es ein Vorserien Fahrzeug, man weiß es nicht
Nach der Rückabwicklung fand ein Sondermodell zum 100 Jahre Jubiläum von Motor Guzzi den Weg in den Stall (850'ziger)
Seitdem herrscht große Zufriedenheit und die ersten 8000 Kilometer sind abgespult
Alles anzeigen
War wohl ne gute Entscheidung das "Testfahrzeug" wieder zurück zu geben und stattdessen was Bewährtes in den Stall zu stellen.
...zähl zwei dazu, ich hätt noch zwei 78er 2j4 rahmen/motorkombinationen mit matching numbers, die nicht angemeldet sind.
eine ist komplett und fährt, hat tüv und wartet aufs frühjahr. die andere ist ein dreiviertel komplettes puzzle, nur motor am stück. letztere würd ich gerne optisch möglichst original wiederbeleben...
Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst... Gruß Hans
Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison. Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( ärger, schimpf). Danach war dann die Batterie…
Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.
...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid? gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen