und wieder ein Österreicher

  • Hi,


    Vielen Dank , für die rasche Aufnahme im Forum . Ich habe schon einiges gelesen
    und ich finde einerseits das fundierte Wissen und vor allem auch der Umgangston
    sehr sehr nett.


    Nun zu mir, ich heiße Simon bin 44 und komme aus Langenlois, liegt im Bundesland Niederösterreich -->Österreich.
    Vielleicht gibts ja aus meiner Gegend doch ein paar Leute im Forum :)


    Da das Schrauben am alten Eisen einfach Spaß macht und doch auch ein Dienst an der Gesellschaft ist, Stichwort Fahrmaschinenkulturgut erhalten, versuche ich einiges so am Leben zu erhalten, Volvo Amazon, Fiat 500R, einige Vesparoller und seit vorigem Jahr eine SR500 2J4.


    Was die SR betrifft, hab ich zur Zeit ein paar Dinge vor, werde das Lenkkopflager mit den Emil Schwarz Lagern erneuern, den Vergaser baue ich auf komplett membranlos mit der minton Schieberoptimierung um und ein paar kleinere optische Umbauten ....


    Also, ich hoffe auf hilfreiche Beiträge und schicke euch mal einen schönen Gruß hinaus ...

  • Hallo Willkommen hier,


    wenn Du etwas zur SR wissen willst, dann ist http://www.sr500.de die erste Wahl. Dort sind echte SR Profis zuhause.


    Tscharlie der selbst eine 1979er SR 500 hat.

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Das Wissen der
    Leute hier und auch aus dem Archiv
    ist schon oft eine grosse Hilfe.
    Viel Spass mit der SR.
    Grüße aus Hamburg
    Harry


    Der Volvo Amazon ist auch was nettes.
    Baue meinen nach jahrelangem Stillstand
    wieder auf.

  • Willkommen hier und viel Freude mit dem schönen Motorrad wünsche ich!


    Isch abe Schwarzschwingenlager seit 30 Jahren. Guter Stoff!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallo Simon,


    Willkommen im Forum, im Bereich Wien gibt es ein paar versprengte wobei die halt net besonders organisiert sind.
    Mein Vater mit ua seiner TT600 residiert derzeit (in hardcoremanier) schraubenderweise bei Dir in der Nähe im bereich Altlichtenwarth falls Lust auf ein gemeinsames Bier bestehen sollte?
    Ich selber bin bereits seit fast 12Jahren in Italien, kann Dir aber gerne bei technischen Fragen zum topend (dh Motorrumpf aufwärts) behilflich sein.
    Ansonsten bin ich trotz Sr's (meine Renn Sr und die Sport Sr der werten Frau des Hauses) eher mit der Leistungssteigerung der Motore beschäftigt, kann aber auch gerne bei Fragen zum 500er Motor weiterhelfen.
    Last but not least stehen hier noch 2lammys, 1Pv und 2 200er p's, nebst einigen andere Fahrzeugen.


    Rlg aus Genua


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • na vielen Dank allen für die Willkommensworte :) ....


    Christian, da sitzt du ja an der Quelle des italienischen Blechs, Genua :)
    Die lammy´s hab ich hinter mir gelassen ( hab eine 2er Serie gehabt), geblieben sind die Vespas, deren Anzahl ich allerdings auch mittlerweile ein wenig reduziert habe.


    Motortechnisch steht gerade an der SR nichts an, bis auf den membranlosen Vergaser...

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!