Heck US Blinkerbefestigung entfernen

  • MeinTÜVler würde jede Veränderung am Rahmen als Grund dafür nehmen diesen als Schrott zu bewerten.
    Einzige Change: Ihn VORHER fragen.

  • Ernsthaft?
    Ich hätte nicht gedacht, dass die hinten rausstehende Blinkerbefestigung für die Rahmenstabilität eine Rolle spielt...

  • Kein Problem. Vorher mit dem Herrn Inschenör reden, macht aber immer nen guten Eindruck. Meiner meinte z.B. "Seh ich das?" :411:




    Ich habs dann so gelöst. Kann man den Ori Kotflügel immer noch anschrauben.

  • Ja, sieht super aus!
    Allerdings möchte ich bei mir das Gewinde für die Reling stehen lassen.
    Möchte die Rückbauoption behalten....


    Na, ok, dann wart ich mit der Aktion bis ins Frühjahr und fahr dann vorher mal kurz zum TÜV.
    Danke!


    Tomster: Danke auch für das angehängte Gutachten.
    Da gehts ja um die komplette Heckabtrennung. Auf den Bildern ist vorher aber das Blinkerauge auch schon rausgetrennt, genauso wie ich mir den Schnitt vorstelle.


    D.h. das wäre dann ja fast auch ein Beleg dafür, dass der Zustand ohne Blinkerauge serienmäßig ist... Hm...

  • Zitat

    Original von jogol
    Auf den Bildern ist vorher aber das Blinkerauge auch schon rausgetrennt, genauso wie ich mir den Schnitt vorstelle.


    Ist es nicht. In dem Gutachten gehts um eine 48T, bei der sah das serienmäßig so aus, wie du es bei deiner 2J4 haben willst. Was m.E. das beste Argument fürs Vorsprechen beim Prüfer ist. Nebeneffekt: Wenn der Prüfer da rummacht, weißt du gleich, dass du zu dem nicht mehr hinfahren solltest :D


    Gruß Maddin

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    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…

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