Danke für deine Einschätzung Matthias, Der Gabelstabi ist 2012 bei KEDO gekauft worden als Daytona Gabelstabilisator Alu poliert. Keine Ahnung ob es den noch gibt... Gruß Stefan
...das mit dem Kennzeichen hast du gut gelöst,sieht um Welten besser aus als vorher,wie hast du das Kennzeichen jetzt befestigt? Das mit dem neuen Lenker finde ich auch schöner
So ist es tausend mal besser !! Bei dem Bild mit dem Lenker hab ich gedacht was will er uns mit den 40 kg sagen ? Hab garnicht geschnallt das text auf dem Karton steht
Danke für euren Zuspruch! Freut mich wenns gefällt
Karton? Welcher Karton? Das ist die SR 500 Abschwitz-Kiste. Immer wenn die Baustelle ein Pfund abgelegt hat, kommt das in diesen Behälter. Die 40 kg sind aber bald erreicht...
Wegen der abgesteppten Sitzbank...Bist wahrscheinlich ein Schönwetterfahrer?
Und hast Du mal den Motor laufen lassen und bei verschiedenen Drehzahlen das Nummernschild beobachtet? Könnte mir vorstellen, dass das schwingungstechnisch nicht so prall ist.
Ja Kennzeichenwinkel und Schwingungsverhalten zaubern mir auch noch einige Falten auf die Stirn. Im Bastelkeller wollte ich das Moped aber deshalb jetzt nicht antreten. Das mit dem Kennzeichenwinkel ist etwas problematisch, weil jede Veränderung an der Verschraubung des Kennzeichens in Richtung steilerer Winkel dazu führt, dass das Rücklicht teilweise verdeckt wird. Bin gespannt was der TÜV Mann dazu meint...
Ja, bin absoluter Schönwetterfahrer - nicht weil ich aus Zucker wäre, sondern weil mir jedesmal das Herzchen blutet wenn das Moped versifft
Gegen übermäßiges Schwingen des Kennzeichens kannst du dir innen eine kleine Diagonale aus einem Alublechstreifen basteln. Die XT500 hatte sowas z. B. im Original dran.
Sehr geschmackvoll die Erscheinung. Zum Beinwinkel: - Wären da vielleicht doch schlankere Fußrasten an der Oberkante tiefer? Solche haben ja schon einige hier im Forum vebaut. Evtl. kann ja jemand berichten. (entweder schlankere mit Rastengummi von anderen Yamaha-Modellen oder von unserem Sponsor?)
- Mal auch über eine höhere Sitzbank nachdenken? Aus meiner Erfahrung bringen da ein paar cm höher wirklich Entspannung.
Bis auf die Schleifpilze sehen die Fußrasten gut und harmonisch aus.
Ich habe den orig. Spritzschutz der am Rahmen verschraubt ist oben etwas an den Seiten verkürzt so dass er einigermaßen um das Ende des JvB Koterers herum gelegt ist. Müsste mal sehen ob ich ein Foto davon habe.
Die Schleifer lassen sich ja abschrauben... Achte drauf, falls Du sie Dir gebraucht besorgst, dass Du die Federn mitkriegst, die Federn der SR-Stahlrasten passen dort nicht... Ansonsten hat Yamaha zu der Zeit glaube ich zwei verschiedene Aufnahmen für die Fahrerrasten. Muss man sich auf den Bildern halt mal ansehen. Viragorasten beispielsweise schlagen oben/quer an und passen daher nicht, XJ wie unsere unten/innen...
Solange das D-Track Schutzblech nicht kürzer als das Original ist passt das, meine Sitzbank ist halt etwas kürzer... Ich denke, das landet jetzt auf meiner Wunschliste...
..."Minton:In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one…
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