Weitgehend original...

  • Sieht klasse aus!


    Was hast Du für einen Gabelstabi verbaut? Schön filigran.
    Matthias

    Es kratzt die Raste, der Pneu er schmiert,
    die Schieber auf, ganz ungeniert !

  • Danke für deine Einschätzung Matthias,
    Der Gabelstabi ist 2012 bei KEDO gekauft worden als Daytona Gabelstabilisator Alu poliert.
    Keine Ahnung ob es den noch gibt...
    Gruß Stefan

  • ...das mit dem Kennzeichen hast du gut gelöst,sieht um Welten besser aus als vorher,wie hast du das Kennzeichen jetzt befestigt? ?(
    Das mit dem neuen Lenker finde ich auch schöner :yl:

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • So ist es tausend mal besser !!
    Bei dem Bild mit dem Lenker hab ich gedacht was will er uns
    mit den 40 kg sagen ? Hab garnicht geschnallt das text auf dem
    Karton steht :sm:

  • Hey Stefan, sehr gut gemacht. :ber: gefällt um Welten besser als dieser seitliche Anbauquatsch. Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Danke für euren Zuspruch! Freut mich wenns gefällt :350:


    Karton? Welcher Karton?
    Das ist die SR 500 Abschwitz-Kiste. Immer wenn die Baustelle ein Pfund abgelegt hat, kommt das in diesen Behälter. Die 40 kg sind aber bald erreicht...

  • Hallo Stefan, sieht gut aus!


    Wegen der abgesteppten Sitzbank...Bist wahrscheinlich ein Schönwetterfahrer?


    Und hast Du mal den Motor laufen lassen und bei verschiedenen Drehzahlen das Nummernschild beobachtet? Könnte mir vorstellen, dass das schwingungstechnisch nicht so prall ist.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Beim Nummernschild würde ich mir eher Gedanken wegen des 45 Grad Winkels machen. Ansonsten: sehr gediegen :ber:

  • Ja Kennzeichenwinkel und Schwingungsverhalten zaubern mir auch noch einige Falten auf die Stirn. Im Bastelkeller wollte ich das Moped aber deshalb jetzt nicht antreten. Das mit dem Kennzeichenwinkel ist etwas problematisch, weil jede Veränderung an der Verschraubung des Kennzeichens in Richtung steilerer Winkel dazu führt, dass das Rücklicht teilweise verdeckt wird. Bin gespannt was der TÜV Mann dazu meint...


    Ja, bin absoluter Schönwetterfahrer - nicht weil ich aus Zucker wäre, sondern weil mir jedesmal das Herzchen blutet wenn das Moped versifft :yl:

  • Die SR gefällt mir super gut 99,99% - einzig den Schweinwerferhalter würde ich versuchen kürzer zu bekommen.
    Aber das ist jammern auf höchsten Niveau :ber:


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Gestern war für die SR nach dem Winterumbau der Rollout.
    Das Kennzeichen wabbelt ein wenig mit, ich habe es aber auch einigermaßen elastisch gelagert.


    Und ja, Rückspiegel mussten nun auch wieder dran.


    Für meine Haxen sind die Fußrasten irgendwie zu hoch. Mit den PW 50 Rasten scheinen sie sogar noch höher gekommen zu sein.


    Hat da irgender nen Tipp welche Rasten für lange Beide angenehmer sein könnten?

  • schön schlicht im Gesamtbild.


    Gegen übermäßiges Schwingen des Kennzeichens kannst du dir innen eine kleine Diagonale aus einem Alublechstreifen basteln. Die XT500 hatte sowas z. B. im Original dran.

  • Sehr geschmackvoll die Erscheinung.
    Zum Beinwinkel:
    - Wären da vielleicht doch schlankere Fußrasten an der Oberkante tiefer? Solche haben ja schon einige hier im Forum vebaut. Evtl. kann ja jemand berichten. (entweder schlankere mit Rastengummi von anderen Yamaha-Modellen oder von unserem Sponsor?)


    - Mal auch über eine höhere Sitzbank nachdenken?
    Aus meiner Erfahrung bringen da ein paar cm höher wirklich Entspannung.

  • Danke für den Tipp!
    Nach den XJ Rasten werde ich mal schauen.


    Der hintere Koti ist vom Sponsor der JvB D Track Kotflügel Artikel 62002


    Gruß Stefan

  • Bis auf die Schleifpilze sehen die Fußrasten gut und harmonisch aus.


    Ich habe den orig. Spritzschutz der am Rahmen verschraubt ist oben etwas an den Seiten verkürzt so dass er einigermaßen um das Ende des JvB Koterers herum gelegt ist. Müsste mal sehen ob ich ein Foto davon habe.

  • Die Schleifer lassen sich ja abschrauben... Achte drauf, falls Du sie Dir gebraucht besorgst, dass Du die Federn mitkriegst, die Federn der SR-Stahlrasten passen dort nicht...
    Ansonsten hat Yamaha zu der Zeit glaube ich zwei verschiedene Aufnahmen für die Fahrerrasten. Muss man sich auf den Bildern halt mal ansehen. Viragorasten beispielsweise schlagen oben/quer an und passen daher nicht, XJ wie unsere unten/innen...


    Solange das D-Track Schutzblech nicht kürzer als das Original ist passt das, meine Sitzbank ist halt etwas kürzer... Ich denke, das landet jetzt auf meiner Wunschliste...

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!