Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 » Rahmensieb instandsetzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rahmensieb instandsetzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank Frank ist männlich
Forumsbetreiber

images/avatars/avatar-1176.gif

Mein Motorrad: 2J4, Caferacer, KTM Duke 690, Bandit1200
Mitglied der Helferliste: ja
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Rahmensieb instandsetzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
bei meinem Rahmensieb ist konische Auflagefläche
so vermackelt das es nicht mehr dicht zu bekommen ist

hat jemand eine Idee wie sich das sauber nacharbeiten lässt?

hatte an meine kleine Drehbank gedacht aber da lässt sich das
Sieb nicht durchschieben :-(

Gruß
Frank
24.02.2021 18:36 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500
Mitglied der Helferliste: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gutes gebrauchtes oder neu kaufen. .

Ich schau mal nach. .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrille1: 25.02.2021 06:19.

25.02.2021 06:17 chrille1 ist online E-Mail an chrille1 senden Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
motorang motorang ist männlich
Forumsmoderator

images/avatars/avatar-551.gif

Mein Motorrad: 78er SR500-Gespann, Tenere, XT, MZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jemanden mit einer großen Drehbank fragen .

25.02.2021 08:43 motorang ist offline E-Mail an motorang senden Homepage von motorang Beiträge von motorang suchen Nehmen Sie motorang in Ihre Freundesliste auf
oldman oldman ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5153.gif

Mein Motorrad: SR 500
IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

Wie starkt beschädigt ist der Konus? ...stell doch bitte mal ein Bild ein!
Drehbank oder auch evtl. ein gebrauchtes Sieb hätte ich Augenzwinkern

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

Werkstattzeichnungen
25.02.2021 08:55 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6264.gif

Einen Konus könnte man wie zB an der Ölleitung vom Rahmenrohr/Sieb auch wieder einschleifen, einfach von Hand....

Jack...

Albert Einstein.
25.02.2021 10:04 Jack ist online E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
Maddin
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4585.jpg

Vielleicht ein Rohr, das dem Durchmesser des Ölschlauchanschlusses entspricht. Dem Ende mit ner Rundfeile die scharfe Kante nehmen, Rohr in nen Akkuschrauber spannen, gegen den Konus drücken und ein bisschen laufen lassen...
25.02.2021 12:06 Maddin ist offline E-Mail an Maddin senden Beiträge von Maddin suchen Nehmen Sie Maddin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maddin in Ihre Kontaktliste ein
Meister Z Meister Z ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6094.jpg

Zitat:
Original von Maddin
Vielleicht ein Rohr, das dem Durchmesser des Ölschlauchanschlusses entspricht. Dem Ende mit ner Rundfeile die scharfe Kante nehmen, Rohr in nen Akkuschrauber spannen, gegen den Konus drücken und ein bisschen laufen lassen...

Aha... .

schon mal probiert ?

Meister Z hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
SR-RS.jpg

25.02.2021 12:13 Meister Z ist offline E-Mail an Meister Z senden Beiträge von Meister Z suchen Nehmen Sie Meister Z in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6264.gif

Das Gegenstück ist ja der Konus von der Ölleitung, einfach diesen nehmen dann stimmt alles...

Halt nach dem Einschleifen alles schön sauber machen....

und ja das hab ich mit Erfolg schon gemacht...

Jack...

Albert Einstein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack: 25.02.2021 12:15.

25.02.2021 12:14 Jack ist online E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
Frank M Frank M ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-172.jpg

Mein Motorrad: fährt immer.
Mitglied der Helferliste: o)

und meistens wird der Konus am Sieb zerdrückt, wenn man mit Macht und einer zu kurzen Nuss versucht das Sieb aus dem Rahmen zu schrauben. .
25.02.2021 13:23 Frank M ist offline E-Mail an Frank M senden Beiträge von Frank M suchen Nehmen Sie Frank M in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
Forumsbetreiber

images/avatars/avatar-1176.gif

Mein Motorrad: 2J4, Caferacer, KTM Duke 690, Bandit1200
Mitglied der Helferliste: ja
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Frank

danke erstmal!

ein gebrauchtes Sieb bekomme ich, das andere kommt erstmal an die Seite,
solange meine Frau im Krankenhaus ist, ist Zeit etwas knapp, ich will meine
2 SRs nur erstmal ohne grossen Aufwand durch den Tüv bekommen, die eine
muß dicht werden und die andere leiser

Gruß
Frank
25.02.2021 16:15 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Ali Ali ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4324.gif

Mein Motorrad: 2J4 1981

Mein Konus hatte nur eine größere Macke. Die hatte ich glatt geschliffen und auf den Konus etwas Curil T aufgetragen. Ist auch dicht.

Grüße, Ali
25.02.2021 18:23 Ali ist offline E-Mail an Ali senden Beiträge von Ali suchen Nehmen Sie Ali in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500

wenn alles da is , bin ich raus. .
26.02.2021 07:49 chrille1 ist online E-Mail an chrille1 senden Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
Martin M Martin M ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6303.jpg

Mein Motorrad: 2J4 EZ 81
Mitglied der Helferliste: nein
IG: 53 Bonner Stammtisch

Ich hab ein Alurohr genommen, und dort ein passendes Innengewinde geschnitten. Das kann man ja mit einer Drehmaschine. Darin das Rahmensieb eingeschraubt.
Leider ist der Konus nicht zentrisch zum Rahmengewinde, deshalb musste ich das Vierbackenfutter mit einzeln verstellbaren Backen bemühen.
Falls jemand ein defektes Sieb hat, dem kann ich gern helfen.

Gruß
Martin
27.02.2021 23:35 Martin M ist offline E-Mail an Martin M senden Beiträge von Martin M suchen Nehmen Sie Martin M in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 » Rahmensieb instandsetzen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH