Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen » Pfalz Spätwinter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pfalz Spätwinter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maro500
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 ca 1991 + 1995

Pfalz Spätwinter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es waren fünf warme Tage jetzt, und wir haben uns zwei davon freigenommen, die SR gesattelt und eine Unterkunft gesucht. Der Pfälzer Wald ist eine schöne Tagesentfernung, doch wir hatten in NRW keine Vorstellung davon, was in Rheinland Pfalz nicht geht - Beherbergungsverbot für Touristen. Ein wenig Recherche, und das etwas verblüffende Ergebnis: Frankreich geht! Wer weniger als 24h bleibt, braucht keine Nachweise. Wir haben über air bnb ein Logis gefunden mit kontaktlosem Bezug, mit einer praktischen Schlüsselbox. In zwei Kilometern Entfernung war ein Auchan, einkaufen müssen wir auch hier. Ansonsten mit Karte getankt, keinen gesprochen, keiner was gesehen, keiner was gehört, nur gefahren: Eifel - Mosel - Hunsrück - Pfalz - Rheinhessen - Mittelrhein - Eifel retour, 650km in der Sonne bei 15-20°. Es war sehr wenig Verkehr, mitten in der Woche, und kleine Strassen fahren wir eh. Ein Highlight wie immer die Strecke über Hemmersberger Hof. Die Weinstrasse war gut fahrbar, im Frühling - Sommer - Herbst ist das die Pest, wenn sich zwei Leih-Womos mitten im Ort begegnen.

In Weissenburg war das Logis 1km von der Grenze, wir hatten mit Nachfragen gerechnet, aber da unten gibt es keine Grenze, da fahren alle hin- und her, das kenne ich aus der Eifel auch, wo eine Strassenseite belgisch ist und die andere Seite deutsch. Die Temperaturen waren Vorfrühling, aber die Landschaft eindeutig Spätwinter. Die SR ist einfach nur gefahren, braves Pferd. Der TKC 70 ist immer noch nicht runter, der macht 20 tkm.

maro500 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
001_mosel-traben.jpg 002_salzhaus-weissenburg.jpg 003_rast-pfälzer-wald.jpg
004_wasser-lauter.jpg 005_logis-weissenburg.jpg 006_pano-lauter.jpg
007_bad-drückstein.jpg 008_drückstein-backstage.jpg 009_dürkheim-rast.jpg

26.02.2021 17:49 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500
Mitglied der Helferliste: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.
27.02.2021 05:41 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.sr500.de/wbb3/images/smilies/beer.gif

Also entweder ich bin nur zu doof, die smilies anschaulich rüberzuziehen oder es geht bei mir halt nicht.

Wollte dieselbe Darstellung wie Chrille erzielen :-)

Nobby

Better Motörhead than dead!
27.02.2021 09:40 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Mopedist Mopedist ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6351.jpg

Mein Motorrad: SR500 2J4 Bj. 81

... wart Ihr zu zweit auf dem Eintopf unterwegs? Dann passt ja das Bild aus Bad Dürkheim mit dem Weinbuttenträger wie Deckel auf Eimer großes Grinsen

Im Ernst: schöne Bilder und einen gewissen Neid auf Eure Tour kann ich nur schwer verbergen cool

27.02.2021 11:01 Mopedist ist offline E-Mail an Mopedist senden Beiträge von Mopedist suchen Nehmen Sie Mopedist in Ihre Freundesliste auf
Gert Gert ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-19.gif

Mein Motorrad: schwarze 1984er 48t
IG: 28 Bremen

RE: Pfalz Spätwinter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Danke für den Bericht. Was geht, soll man machen.
Tolle Tips und Beschreibung!
Grüße aus Bremen
Gert

27.02.2021 14:32 Gert ist offline E-Mail an Gert senden Beiträge von Gert suchen Nehmen Sie Gert in Ihre Freundesliste auf
T. Au T. Au ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 48T
Mitglied der Helferliste: ja
IG: 76 IG SR500 Rhein-Neckar

Schön bei mir vor der Haustür....isn't it!? .

War auch unterwegs, aber nördlicher....

T. Au hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20210221_160517_copy_1024x252.jpg 20210221_125430_copy_600x800.jpg 20210221_154633_copy_600x1067.jpg
20210221_130715_copy_1024x768.jpg 20210221_130715_copy_1024x768.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T. Au: 27.02.2021 20:59.

27.02.2021 20:50 T. Au ist online E-Mail an T. Au senden Beiträge von T. Au suchen Nehmen Sie T. Au in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Was für ein geiles Schild, Alter geschockt
28.02.2021 05:10 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
T. Au T. Au ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 48T
Mitglied der Helferliste: ja
IG: 76 IG SR500 Rhein-Neckar

Is im Gegensatz zum Kaugummi Automaten eher eine Replika.....passend zu meiner 48T .

....weil ist nicht wie früher üblich direkt auf die Mauer gepinselt, sondern ein Schild mit neuen Schrauben befestigt....

28.02.2021 10:20 T. Au ist online E-Mail an T. Au senden Beiträge von T. Au suchen Nehmen Sie T. Au in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

An den Automaten hab ich meine Kindheit verbracht. Was haben wir an den Dingern rumgefummelt. .
28.02.2021 10:30 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen » Pfalz Spätwinter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH