Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 » Lenkkopflager Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lenkkopflager Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lutz161 Lutz161 ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: SR500 48T
Mitglied der Helferliste: nein

Lenkkopflager Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag in die Runde smile

Hab mir eine SR500 gekauft, komplett auseinander gepflückt und naja hätte ich das lieber mal nicht gemacht großes Grinsen

Am unteren Lenkkopflager hat jemand so krass das Metall verhunzt, dass ich da bedenken mit neuen Lagern habe.

Hab jetzt bei der Bude meines Vertrauens nachgucken lassen und die meinten der kann mir das ausfräsen aber ob es dann funktioniert weiß er nicht bzw. macht er keine Gewähr.

Guckt euch die Fotos gern mal an und sagt mir ob sich das lohnt da was zu machen oder ob ich mir deswegen lieber einen neuen Rahmen anschaffen sollte.

LG Lutz

Lutz161 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
WhatsApp Image 2021-03-19 at 15.15.17 (1).jpeg WhatsApp Image 2021-03-19 at 15.15.17.jpeg WhatsApp Image 2021-03-15 at 11.57.10.jpeg

19.03.2021 15:16 Lutz161 ist offline E-Mail an Lutz161 senden Beiträge von Lutz161 suchen Nehmen Sie Lutz161 in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6264.gif

Mitglied der Helferliste: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja um den Lagersitz und den würde ich einkleben....

Jack...

Albert Einstein.
19.03.2021 15:37 Jack ist online E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
Maddin
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4585.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da keine Bedenken. Ich würde etwaige Aufwürfe entfernen, den neuen Lagerring außen so runterschleifen dass man ihn per Hand in seinen Sitz rein und wieder raus kriegt (oben auch) und dann die Schalen einkleben.

Gruß
Maddin
19.03.2021 15:45 Maddin ist offline E-Mail an Maddin senden Beiträge von Maddin suchen Nehmen Sie Maddin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maddin in Ihre Kontaktliste ein
Frank M Frank M ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-172.jpg

Mein Motorrad: fährt immer.
Mitglied der Helferliste: o)

sieht für mich so aus, als wenn die eigentliche Lagerpassung im Rahmen von den Misshandlungen nicht betroffen ist. Der Lageranschlag ist halt etwas zerballert.

Ich würde den welligen Lageranschlag glatt schleifen bis alles wieder winklig ist und die neuen Lagerschalen ganz normal einbauen.
19.03.2021 16:23 Frank M ist offline E-Mail an Frank M senden Beiträge von Frank M suchen Nehmen Sie Frank M in Ihre Freundesliste auf
SaarYamaha
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6382.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T

RE: Lenkkopflager Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lutz,

die Mantelfläche scheint ja nicht betroffen zu sein.
Und so wie es aussieht sind die Verunstaltungen ja nur im "abgesetzten" Bereich des Lageranschlages.
Das Lager sitzt nur im äußeren Bereich auf. Somit siehe ich da auch keine Probleme.

Gruß
19.03.2021 19:53 SaarYamaha ist offline E-Mail an SaarYamaha senden Beiträge von SaarYamaha suchen Nehmen Sie SaarYamaha in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500

Geht noch .

Wie sieht denn die Gabelbrücke (unten) aus ?

Sitz vom oberen Lager ? .
20.03.2021 04:34 chrille1 ist online E-Mail an chrille1 senden Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
JoeBar JoeBar ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4956.gif

Mein Motorrad: 48T, Bj.86, 1U6, Bj.85
Mitglied der Helferliste: Ja
IG: 63 SR 500/XT 500 Stammtisch Aschaffenburg IG

RE: Lenkkopflager Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ist zwar schon eine Weile her aber ich kann mich an keine Fase dort erinnern. Die Frage wäre also eher ob durch die schief geschnittene Fase, die dort eingebracht wurde überhaupt genügend tragendes Material übrig gelassen wurde. Da hat jemand statt der zwei/drei Schlitze, die gelegentlich empfohlen werden um hinter den KeRoLa-Lagerring zu kommen einmal rundherum eine Fase reingefeilt. Diese stehengelassene Kante sieht doch besonders vorne sehr schmal aus...
Ein Grund mehr, dass ich gerade hier nicht an der Aussenkante des neuen Lagerrings rumfeilen würde...
Ich würde es aber trotzdem einfach versuchen einfach den neuen Lagersitz zu montieren...

viele Grüße,
Oliver

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoeBar: 20.03.2021 09:10.

20.03.2021 09:09 JoeBar ist offline E-Mail an JoeBar senden Beiträge von JoeBar suchen Nehmen Sie JoeBar in Ihre Freundesliste auf
Exilsaarländer Exilsaarländer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5664.jpg

Mein Motorrad: 48T

Mir kommt der abgeplatzte Lack hinter dem Lenkkopf komisch vor.

21.03.2021 10:53 Exilsaarländer ist offline Beiträge von Exilsaarländer suchen Nehmen Sie Exilsaarländer in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

...als wäre da ein ganz leichter Knick.

Better Motörhead than dead!
22.03.2021 08:26 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-340.jpg

IMHO schaut das immer so aus. Da ist das Rohr flachgedrückt, damit mans gerade anschweißen kann.

Gruß
Hans
22.03.2021 10:02 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
JoeBar JoeBar ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4956.gif

Mein Motorrad: 48T, Bj.86, 1U6, Bj.85
Mitglied der Helferliste: Ja
IG: 63 SR 500/XT 500 Stammtisch Aschaffenburg IG

Ob das Ding nen Knick hat, lässt sich sicherlich mit einem Blick von der Seite besser beurteilen. Ich würde jetzt erstmal auch denken dass da nichts verbogen ist...
22.03.2021 10:05 JoeBar ist offline E-Mail an JoeBar senden Beiträge von JoeBar suchen Nehmen Sie JoeBar in Ihre Freundesliste auf
Exilsaarländer Exilsaarländer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5664.jpg

Mein Motorrad: 48T

Zitat:
Original von Hiha
IMHO schaut das immer so aus. Da ist das Rohr flachgedrückt, damit mans gerade anschweißen kann.

Gruß
Hans

Die Form scheint normal, ich finde aber den Lack auffällig - sieht man aber in natura bestimmt besser als auf dem Foto.

22.03.2021 13:21 Exilsaarländer ist offline Beiträge von Exilsaarländer suchen Nehmen Sie Exilsaarländer in Ihre Freundesliste auf
Lutz161 Lutz161 ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: SR500 48T
Mitglied der Helferliste: nein

Themenstarter Thema begonnen von Lutz161

Tachchen smile

Ich melde mich mal und danke euch für die antworten.

.

Grüße der Lutz
29.03.2021 18:51 Lutz161 ist offline E-Mail an Lutz161 senden Beiträge von Lutz161 suchen Nehmen Sie Lutz161 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 » Lenkkopflager Hilfe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH