Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen » Zauberwort Luxemburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zauberwort Luxemburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maro500
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 ca 1991 + 1995

Zauberwort Luxemburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 29-30-31. März '21 hatte Ausnahmewetter. Die SR war in Schuss, wir hatten Zeit und peilten nach einer legalen Reise ohne effektives Risiko. Übernachtungen in -D-, -B- und -F- waren tabu, aber Lux ging, die ganze Tour war im Reglement. In Göbelsmühle an der Sauer haben wir auf dem Camping ein Chalet gefunden, vorher bezahlt (air bnb), der Schlüssel steckte, alles tip-top und wir haben den Wirt nie gesehen, keinen getroffen.

Schneifel, Südeifel, Ourtal, Wiltz, schnell noch in den Match Betriebsstoffe einholen, Sauer, Campingplatz. Der Platz hatte ein geteiltes Reglement: ein Teil lief über Camping, ein Teil über air bnb. Preise in Lux sind etwas höher, aber in dieser Situation war das sekundär, die beste Schlafe ist immer die, was Du bekommst. Abendessen auf der Veranda in der Sonne, das Tal hat dort die richtige Richtung.

Die Losfahrt am Morgen war ein wenig schattig, die Sauer ist dort tief eingeschnitten, aber wunderschön. In Echternach nach der Tanke haben wir die Sauer verlassen und uns nördlich um Trier gemogelt, der Verkehr in und um Trier ist unschön. Unterhalb von Schweich fängt der klassische Teil der dt. Mosel an mit den tausend Schleifen. Der Verkehr war relativ ruhig, wenn auch merklich mehr als im ersten Lockdown vor einem Jahr. Highlights sind die Schleifen von Trittenheim, Wolf und Bremm, und fast immer kann man sich eine Strasse auf der ruhigeren Moselseite aussuchen.

Ein Stückchen Mittelrhein durch meine alte Heimat und jetzt sitzen wir vor dem Holzofen, draussen hängen Eiszapfen vom Himmel herab, das Kühlwasser der SR ist gefroren.

Demnächst viel Sonne wünscht mit Grüssen aus der Eifel

maro

maro500 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
001_rast-grosskampenberg.jpg 002_westwall mit SR.jpg 003_fahren wie jean in lux.jpg
004_obere sauer.jpg 005_chalet göbelsmühle.jpg 006_brücke burscheid.jpg
007_neumagen-dhron.jpg 008_loreley der mosel.jpg 009_ediger.jpg
010_cochem.jpg 011_nähe_rolandsbogen.jpg 012_unkel.jpg
013_drachenfelser_ländchen.jpg 014_rast am fluss.jpg 015_petersberg-drachenburg-drachenfels.jpg

02.04.2021 11:33 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
Christian W.
AKTIV-MEMBER

Mitglied der Helferliste: -

RE: Zauberwort Luxemburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von maro500
das Kühlwasser der SR ist gefroren.

@ maro: Was hast Du da wieder gebastelt? cool

Danke für den schönen Bericht,

weiterhin schöne Reisen

Christian
02.04.2021 11:54 Christian W. ist offline Beiträge von Christian W. suchen Nehmen Sie Christian W. in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.
02.04.2021 19:10 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beneidenswert schön wie immer ;-)

War es so warm, dass man gut in Lederhose fahren konnte?

Gruß
Nobby

Better Motörhead than dead!
04.04.2021 09:41 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
maro500
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 ca 1991 + 1995

Themenstarter Thema begonnen von maro500
zu keiner Zeit gefroren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Nobby,
wir sind mit Lederhose ohne Leggings drunter gefahren und es war genau richtig. An zwei Tagen bei der Rast nachmittags auf Bänken war es teilweise schon grenzwertig warm, wir hatten einen Riesen-Dusel mit dem Wetter. Eine Nacht war kalt, im Sauertal hatte es gefroren, aber um halb Neun kam die Sonne raus und dann ging es zügig bergauf, wir durften bis 10h in der beheizten Hütte bleiben.
Wie Du auf den Bildern siehst, der TKC 70 hinten läuft noch immer, er ist unglaublich. Sieht flachgefahren aus, händelt aber noch gut und ist immer noch legal, weil auf dem durchgehenden Mittelstreifen keine TWIs möglich sind. Vor einem richtig langen Urlaub würde ich ihn jetzt tauschen, aber momentan gehen ja nur Kurzurlaube, da tut er noch bestimmt 2-3tkm. Ein Maxxis steht aber schon in den Startlöchern, schön abgehangen, ich bin sehr gespannt darauf, weil der Maxxis vorne schon richtig g...ut fährt, der beste VR bisher und saubillig.
Dir wünsche ich in Morddeutschland demnächst höhere Temperaturen und dass ihr weiter fahren dürft, unsere Freunde in Oberbayern dürfen nur radeln.
Grüsse aus der Eifel
maro
04.04.2021 09:58 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Moin Urlauber und alle die schönes Wetter haben!

Hier dürfen wir fahren, aber aktuell hat es fünf Grad und schräg pladdernden Regen...ich glaube, ich möchte nicht :-)

Der TKC70 wird für mich immer interessanter.

Gruß
Nobby

Better Motörhead than dead!
05.04.2021 09:45 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen » Zauberwort Luxemburg

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH