Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Veranstaltungstipps für Biker » Flat Track Rennen für SR500 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flat Track Rennen für SR500
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hudriwudri Hudriwudri ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: Sr500 boyracer, guzzi lm1, kawa H1, xs650, lambretta, td3, monkey, alle in verschieden kompostierungsstufen
Mitglied der Helferliste: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuer Lenker ist bestellt, Sitzbank ebenso bereits am weg, einer meiner XS-Koepfe wird nach dem Urlaub und fertigstellung der derzeitigen im Covidrückstand befindlichen xt sportkoepfe aus dem Archiv geholt unter ganz besonderen Augenmerk auf potential vermessen, begutachtet und dann dementsprechend mechanisch (porting alleine tut es wahrscheinlichlich nicht zur Gänze Augenzwinkern ) bearbeitet.

Für das Hinterteil für mein fat bottom girl sollte(würde ich gerne) ich irgendwann Barnes oder besser kosman/Airheart/Hurst 19er Kombi für hinten finden.

Wieso schalten die Purschen im Video eigentlich unüblich links?
Ist wahrscheinlich der Einfluss der dunklen " non orange nicht gestößelten" Seite der Macht.
All hail the queen from milwaukee!

Rlg

Christian

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Hudriwudri: 08.09.2020 14:54.

08.09.2020 13:30 Hudriwudri ist offline E-Mail an Hudriwudri senden Beiträge von Hudriwudri suchen Nehmen Sie Hudriwudri in Ihre Freundesliste auf
Kuntzinger Kuntzinger ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500,XT500, Husaberg 570

Themenstarter Thema begonnen von Kuntzinger
Stahlsohle für den perfekten Slide Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Saisonstart rückt näher........und da gab es im September noch ein ganz entscheidendes Aha-Erlebnis mit einem geliehenen Stahlschuh.....aus flachen Blechen zusammengebraten und ja, was soll ich sagen....alle hatten so mehr oder weniger die gleiche Konstruktion am Stiefel......

nach vier Runden habe ich mir den Trümmer vom Schuh gezogen und bin dann lieber " mit ohne" gefahren weil ich mit der flachen, schweren Sohle immer aufpassen mußte, im Boden nicht einzuhaken.....

Der Entschluß war also noch vor der Heimreise gefaßt! Das Thema wird angegangen. Es muß eine perfekte Gleiter Sohle gestaltet werden und dann das flache Stahlblech mit einem Ziehwerkzeug in Form gebracht werden.
Gedacht.....und im Dezember ging es dann mit einem Ruck zwischendurch mal los......wenns interessiert, anbei im Kurzdurchlauf bis gestern.....da wars dann nach zwei, drei Modifikationen am Werkzeug endlich soweit....... ich hoffe die sliding Family macht Ihrem Vater alle Ehre....und man kann sich nun besonders als Anfänger besser auf das Fahren im Oval konzentrieren.....ich bin echt gespannt

PS.: Die Sohlen bekommen noch einen besonders abriebfesten Auftrag aus
Stellite mit dem WIG Brenner verpaßt, sonst würden sie schnell
verschleißen.

Gruß Kuntzinger

Kuntzinger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Vorbereitung.png Modell.jpg Vorbereitung2.png
Einformen1.jpg Einformen2.jpg Einformen3.jpg
Gießen.jpg Gießen2.jpg Ziehstempel-Rohling.jpg
IMG_4222.png Ziehstempel.png die erssten Stahlsohlen  zum Sliden .png
steelslide family.png erste Anprobe.png IMG_4104.jpg

01.03.2021 23:23 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chic!

Doofe Frage, wie hält diese Stahlsohle am Schuh?

Better Motörhead than dead!
02.03.2021 07:18 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Hi Nobby,

da wird vorne eine Kappe ( Rohling ist eine gedrückte Halbkugel )
passend aufgeschweißt und hinten an der Hacke läuft ein Lederriemen
durch eine Öse und wird dann um den Stiefel festgeschnallt.

Die Schaltung ( Schaltwelle ) wird als nächstes durch den Kupplungsgehäusedeckel auf Rechts verlegt....

Gruß Kuntzingee

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kuntzinger: 02.03.2021 13:21.

02.03.2021 07:44 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
Mambu Mambu ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5457.jpg

Mein Motorrad: ...ein paar XT500 und eine SR500 CaféRacer, Kreidler Florett

...geile Sache! großes Grinsen

Herzliche Grüße
Mambu
02.03.2021 13:08 Mambu ist offline E-Mail an Mambu senden Beiträge von Mambu suchen Nehmen Sie Mambu in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Ich habe mit „Heidenau“ keinen Vertrag und selber auch Dunlop auf
meinen Felgen aufgezogen.....aber da man mit der SR auch in der Vintage
Klasse starten darf, habe ich die Meldung von der Krowdrace Seite mal kopiert und für Interessierte hier eingestellt. Bei Start ein Satz Reifen gratis......

Mit dem Reifenhersteller Heidenau steigt ein weiterer Partner in den KROWDRACE Wanderzirkus ein, der nicht nur bei den Rennen vor Ort seine Produkte präsentieren wird, sondern sich auch als Unterstützer und Reifenausstatter der VINTAGE-Klasse mit diesem Super-Angebot an alle VINTAGE-Starter in Szene setzen wird:

Du startest in der VINTAGE-Klasse (bis Bj. 1979) und möchtest gerne mit HEIDENAU K34 antreten?

Für Fahrer auf Indian, Triumph, BSA, Astro Bultaco, Ossa, XR, etc. Baujahr bis 1979 sieht unser Reglement folgende Reifenvorgaben vor (siehe hier): “In der Vintage-Klasse sind Heidenau K34 Reifen in 18/19“ Größe oder gängige Flat Track Reifen (Dunlop, Goodyear, Shinko, Mitas, Maxxis, Golden Tyre, Hoosier etc.) oder Straßenreifen mit ähnlichem, klassischem Replika-Profil des Pirelli MT-53 einzusetzen.”

Falls du einen KOSTENLOSEN Satz K34 für die Saison 2021 haben möchtest, schreib uns bitte die gewünschten Größen – wir werden dir diese dann per Post schicken!
Einzige Bedingung: du musst bei mindestens einem KROWDRACE-Rennen teilnehmen und nicht nur hinterm Haus damit herumfahren…

https://shop.heidenau.com/de/zweiradreifen/motorrad/k34.html
12.04.2021 17:29 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
gummi gummi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5029.jpg

Mein Motorrad: 2J4Rennerle,SRX600,D ucati600SS
Mitglied der Helferliste: nein

Mai Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Frage, ist denn schon die Veranstaltung im Mai in Meißen bestätigt oder noch alles offen? Ist ja bei mir vor der Haustür und zuschauen würde ich gerne mal.
Gruß Gummi

15.04.2021 19:01 gummi ist offline E-Mail an gummi senden Beiträge von gummi suchen Nehmen Sie gummi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Veranstaltungstipps für Biker » Flat Track Rennen für SR500

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH