Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Plauderecke » 35 Jahre SR 500 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 35 Jahre SR 500
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Mitglied der Helferliste: -
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

35 Jahre SR 500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute vor 35 Jahren holte ich meine SR vom Händler ab.

Ich erinnere mich gut.
Viel ist passiert seitdem.
Viel haben wir zusammen erfahren und gesehen.

Und es macht immer noch große Freude mit ihr!

Nobby

Better Motörhead than dead!
18.04.2021 09:17 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
maro500
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 ca 1991 + 1995

lange her Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Nobby,

vielen Dank fürs Teilen. Es ist Sonntagmorgen, ich bin stocknüchtern, wir planen eine Tour am Dienstag und dann kommst Du...

Bei mir sind es erst 30 Jahre, meine erste SR habe ich geschrottet, das hat ganz unsentimental mein Leben verändert, ein neuer Beruf.

Autos sind gekommen und gegangen, eine Ehe ist gegangen, Freunde sind gegangen, aber die SR ist geblieben.

Manchmal abends nach einer halben Flasche Rotwein wollte ich anfangen, dem Erfinder der SR einen langen emotionalen Brief zu schreiben, da ich aber weder seine Adresse kenne noch weiss, ob er noch unter uns weilt, lasse ich dann stecken, Hannes Wader sang dann: ist vielleicht auch besser so.

Ich hatte zwei Parallelmoppis zwischendurch, das Naheliegende: eine SRX und eine Hawk. Beide haben mir nicht das gegeben, was die SR konnte. Meine erste SR habe ich mit ca 18 wahrgenommen, ein betuchter Mitbewohner im Studentenwohnheim hatte eine neue 2J4 mit einem Morzzz-Faro vornedrauf, eine Erleuchtung. Meine hormonelle Situation damals hat mir verboten, Motorrad zu fahren, meine Halbwertszeit wäre zu gering gewesen. Anfang 30 war ich dann in der Lage, vor einer Kurve zu bremsen ohne genau zu wissen, ob da einer entgegenkommt, das war der Beginn der SR.

Ob man es erklären kann oder nicht, fast alle von uns wissen oder fühlen es, eine SR ist DAS Moppi. Du hast geschrieben: viel passiert, viel erlebt, viel erfahren, genau so. Es ist ein wenig wie Käfer-Fahren. Ich hatte einen Kollegen, der fuhr als Student SR, dann Promotion, dann gut bezahlter Industriejob, dann BMW. Er hat mir einmal gesteckt, für kein Geld auf der Welt wäre das Gefühl mit der SR und seiner Flamme auf der Bank je wiedergekommen. Du und ich sind bei der SR geblieben, sind alte Säcke, aber wenn wir damit durch die Gegend rollen wird alles zeitlos.

Ich muss jetzt ganz schnell aufhören, brauche eine Grosspackung Kleenex, sonst schwimmt hier alles wech...

Alles Gute für Dein Jubiläum, Grüsse aus der Eifel

maro
18.04.2021 09:42 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Mitglied der Helferliste: -
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Nobby
RE: lange her Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maro500
Autos sind gekommen und gegangen, eine Ehe ist gegangen, Freunde sind gegangen, aber die SR ist geblieben.

Danke für die Anteilnahme...und der obige Satz sagt Alles!

Better Motörhead than dead!
18.04.2021 10:32 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Mopedist Mopedist ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6351.jpg

Mein Motorrad: SR500 2J4 Bj. 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... bei mir sind es inzwischen an die 40 Jahre, und bis auf die 'gegangene Ehe' trifft auch alles Gesagte auf mich und meinen Eintopf zu. Es ist immer wieder ein Vergnügen sie anstatt meiner Bajuwarin oder Britin zu bewegen Freude

Und wenn dann für mich mal das Ende meiner Moppedzeit gekommen sein wird, dann wird sie einer meiner Söhne weiterhin hegen und pflegen, denn es war auch seine erste Liebe nach dem Erhalt seiner Fahrerlaubnis großes Grinsen Zumindest hat er mir das versprochen!

18.04.2021 13:49 Mopedist ist offline E-Mail an Mopedist senden Beiträge von Mopedist suchen Nehmen Sie Mopedist in Ihre Freundesliste auf
Srsrx Srsrx ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6197.jpg

Mein Motorrad: 2J4 ´80, 48T-Gespann ´84, 48T ´90
Mitglied der Helferliste: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SR-Fahren ist Emotion .

Meine erste habe ich vor genau 41 Jahren aus dem Laden geholt. Leider nach drei Jahren verkauft.
Viele ansich tolle Motorräder gehabt

2x SRX 600
2x XT 600
XTZ 750
XTZ 660
2x VX 800
R 80 ST
V 1000 California

Wie mit der SR war es nie. Deshalb seit 10 Jahren wieder SR. Z.Zt. sind´s 3 Stück .

19.04.2021 19:17 Srsrx ist offline E-Mail an Srsrx senden Beiträge von Srsrx suchen Nehmen Sie Srsrx in Ihre Freundesliste auf
Bulldog2011 Bulldog2011 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5375.jpg

Mein Motorrad: 48T, Bj. Ende 1993
Mitglied der Helferliste: ja
IG: 63 SR 500/XT 500 Stammtisch Aschaffenburg IG

Tja, ist eigentlich schon alles gesagt...

Momentan uebt mein Juengster mit ihr das anfahren, er macht gerade den Fuehrerschein...

lG

Andreas

Never change a running system

Habe endlich mein Gespann
19.04.2021 20:25 Bulldog2011 ist offline E-Mail an Bulldog2011 senden Homepage von Bulldog2011 Beiträge von Bulldog2011 suchen Nehmen Sie Bulldog2011 in Ihre Freundesliste auf
mr.kickstart mr.kickstart ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5070.jpg

Mein Motorrad: SR 500 EZ80/91, XJ600N EZ96
IG: 34 SR-XT500 IG Kassel

Zitat:
Original von Bulldog2011
Momentan uebt mein Juengster mit ihr das anfahren, er macht gerade den Fuehrerschein...

Das übt recht nachhaltig, der Lerneffekt des Abwürgens mit Kickstarter ist schon größer als mit Knopf.
Positiver Nebeneffekt: Bis man das mit dem Anfahren raus hat geht das mit dem Ankicken auch.

Nobby: Glückwunsch zur Leinenhochzeit! .

Zitat:
Neue Zürcher Zeitung 1979
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

20.04.2021 17:20 mr.kickstart ist offline Beiträge von mr.kickstart suchen Nehmen Sie mr.kickstart in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Plauderecke » 35 Jahre SR 500

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH