Ein Neuer aus Rheinhessen

  • ... was auch immer das bedeuten mag... :403:



    Die Bilder vom ersten inoffiziellen "Treffen" beim H.O.T. sind online. Falls jemand mal reinschauen will... hier entlang


    Ich hoffe, lieber Forenbetreiber, daß das bisschen Werbung für mein Treffen hier in Ordnung ist. Ansonsten bitte kurze Info. Bist natürlich selbst auch herzlich eingeladen!
    Für einen kleinen Ausflug, um "mal kurz" zum H.O.T. zu fahren, ist Hannover(?) und Heidelberg aber dann doch ein gutes Stück zu weit auseinander... X(


    Viele Grüße an alle und auf bald
    Steffen

  • Tachersma,


    scheint tatsächlich eine der ersten "Last Edition Modelle" zu sein( ABE-Nr.: D392/1),
    bei der ein "sehr entgegenkommender" Prüfer mal die 20 kW eingetragen hat.


    GrußaussemPott

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Hallo,


    also bei meiner 93' er 48 T (letzte Baureihe mit Trommelbremse) stehen die zu diesem Zeitpunkt normalen 17 kW bei 6000 U/min drin.


    Den "kastrierten" Ansaugstutzen (mit deutlicher Querschnittsverengung) ausgebaut,
    einen Austausch-Ansaugstutzen aus der Bucht ohne Kennung 20 kW rein sowie
    einen K&N Luftfilter im Originalgehäuse bringt vor allem im unteren Drehzahlbereich mehr
    Druck.
    Lt. diverser Info's KEDO sollen dann ca. 31 PS rauskommen; is aber eigentlich egal bei so einem Motorrad...


    Man kann nun etwas rihiger auch mal ein Auto überholen da bessere Beschleunigung.


    Hab Spaß an dem schönen Moped! :D


    Freundliche Grüße aus dem Münsterland

    Klingone:476


    [FONT=comic sans ms][size=13][COLOR=limegreen]

  • Moin Steffen,
    zum 20 jährigen Jubiläum der SR hat sich Yamaha entschlossen, eine letzte Serie aufzu-
    legen: Last Edition. Dieses Modell gab es nur in der Farbkombination Miyabi Maroon (Weinrot/
    cremeweis) und nur in der 17kW/23 PS Version. Diese Modell war auf 400 Stück limitiert und wurde mit Urkunde,Schlüsselanhanger, Aufkleber,graviertem Kolben und einem Buch über
    die SR 500 ausgeliefert.
    Diesen SR´s wurden seitens des KBA eine andere ABE-Nr. zugeteilt: D392/1 mit diversen
    Nachträgen(I,II,III,IV).Die SR´s /48T davor hatten die ABE 392.


    Und wie die 20kw in deinem Schein zustande kommen, ist eine andere Geschichte.......


    Ich hoffe damit geholfen zu haben.


    GrußaussemPott

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Hallo Paul,


    danke für die Erhellung.
    Du willst damit also sagen, daß dieses Gefährt, welches man mir hier fahrlässigerweise angeboten hat, zum erlauchten Kreis dieser limitierten Serie gehört?!
    Das wär ja echt der Hammer!
    Ohne Deine Kenntnisse jetzt infrage stellen zu wollen - aber was kann ich tun, um absolute Gewissheit zu erlangen?


    Danke schon mal vorab - toll, wie Ihr Euch alle hier einsetzt! :r:


    Grüße
    Steffen

  • Konnte man nicht mit relativ großen Aufwand bei der Edition offiziell auf die 20kw kommen?


    Steffen@ ...schau mal ob die genannten Goodis dabei sind, am besten komplett und original verpackt :D..dann hast du den SR-heiligen Gral gefunden

    Lebe JEDEN Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von T. Au ()

  • ...so, da bin ich wieder - und seit gestern ist es beschlossen: Ich werde diese SR nehmen. :)


    Jetzt steht eine ausführliche Probefahrt und eine gründliche Einweisung in die Technik an. Das Ankicken will schließlich auch gelernt sein. Der Verkäufer macht das natürlich im Schlaf und das Ding läuft nach einem Tritt. Aber ich bin zuversichtlich...


    Eine Sorge muss/darf ich Euch nehmen: Es ist NICHT der heilige Gral, wie mein H.O.T.-Kamerad weiter oben in Aussicht stellte. Es ist "nur" eine 91er in der gleichen Lackierung (laut Noch-Besitzer) wie die "Last Edition". Soll damals serienmäßig gewesen sein. Ihr werdet mir das eventuell bestätigen können.


    Ich werde zum Motorrad noch einiges an Ersatzteilen mitbekommen, darunter den originalen rechten Motordeckel, den originalen Zylinder und den originalen Auspuff. Alle drei Teile sind aufgrund verschiedener Problemchen ausgetauscht worden aber noch vorhanden.
    Den berühmten Bucheli habe ich gestern übrigens direkt in die Hand gedrückt bekommen. ;)


    Anbei sende ich Euch noch ein paar Bilder. Und dann sollte es nicht mehr allzu lange dauern...


    Viele Grüße an alle und allzeit knitterfreie Fahrt
    Steffen

  • Moin, dann laß bitte bei der Zulassung die Papiere ändern:
    Da steht doch glatt unter Zeile B Erstzulassung:22.12.1997


    GrußaussemPott

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Ja, 1991 war die Farbe noch nicht verfügbar. Soweit ich mich erinnere erst ab 95/96.


    Aber steht doch sehr schön da.


    Grüße

  • ... zuerst einmal macht das Möppi gem. der Bilder einen guten Eindruck: Glückwunsch und Kompliment! =)


    Zu den Rückspiegeln möchte ich mal in die Gemeinde fragen,
    - ob die weniger vibrieren als die Originalspiegel meiner 2J4?
    - und wo die her sind?


    In meinen Spiegeln, die allerdings auch an einem schmalen Lenker (ehem. Lenker einer CB 500-4, der links und rechts jeweils ca. 4 cm gekürzt wurde) ist alles hinter mir nur schemenhaft zu erkennen, so verwackelt sind die Bilder durch die Vibrationen. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass die gezeigten Spiegel etwas weiter als meine ausladen, was mir auch recht wäre.

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Zitat

    Original von ealf_ck
    Ja, 1991 war die Farbe noch nicht verfügbar. Soweit ich mich erinnere erst ab 95/96.


    Qui.
    Deshalb frug ich auch anfangs, ob das letzte Ausführung is.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Guten Morgen zusammen,


    na, da scheint es ja doch noch einige Ungereimtheiten zur Klärung zu geben. Aber - wenn ich Eure zahlreichen Rückmeldungen zusammenfasse - es ist offensichtlich nichts dabei, weswegen ich mir Sorgen machen müsste.


    Die Fahradklingel ist ein echtes "Hochlicht" - und dennoch werde ich sie wohl entfernen. ;)


    Was die Eintragung im Schein anbelangt, weiß ich momentan auch nicht mehr als Ihr. Im Brief müsste ja die ursprüngliche (und einzig gültige) EZ drinstehen, oder?


    Ich hab bei der letzten Fotosession leider nicht daran gedacht, mir mal die Fahrgestellnummer (heißt das hier auch FIN oder VIN?) abzufotografieren. Die sollte ich dann mit der Nummer vergleichen, die im Schein/Brief steht. Vielleicht bringt das Licht ins Dunkel?


    Ihr meint also, daß das (Zubehör-)Spiegel von der XT sind? Gut. Kann ich zunächst mit leben...


    Ansonsten bleib ich dran. Die Probefahrt steht bevor... :D


    Grüße an alle und einen angenehmen Tag
    Steffen

  • Moin,
    die Fgst.-Nr. am Moped solltest Du auf jeden Fall mit den Nummern in Schein und Brief
    abgleichen.Und laß dir TÜV-Berichte aushändigen.


    GrußaussemPott

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Steffen, das sind ganz bestimmt KEINE Spiegel der XT500. Die wären kreisrund. XT-Spiegel wurden erwähnt als gute Alternative, wenn man hinter sich was sehen will...


    Grüße,


    Axel, der nach Versuchen mit dem spiegelndem Zubehör wieder bei den Originalen gelandet ist.


  • das mit den Rückspiegeln kann ich aufklären: das sind die originalen von der SR 400 und die gibts bei Kedo, hab ich auch an einer dran, die sind gut, vibrieren kaum, haben sehr viele Verstellmöglichkeiten, stehen etwas weiter seitlich raus als bei den originalen sodaß man gut am Arm vorbeisehen kann und ich find sie auch schick

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Hallo zusammen,


    erneut vielen Dank für die Rückmeldungen. Wie mir scheint, sitze ich an einem großen Puzzle und lass mir von Euch helfen, den Randbereich zu setzen. :)
    So kommt ein Stein zum nächsten und langsam aber sicher wird ein Bild draus. Wird Zeit, daß ich die Kiste endlich hole, oder?! ;)


    Gemach, gemach... kommt Zeit, kommt SR... oder so...


    Eine ganz andere Frage treibt mich noch um und hoffe, daß ich die hier stellen darf. Irgendwie gehört's ja doch zum Thema:


    Welchen Helm empfehlt Ihr mir? Was fahrt Ihr so spazieren?
    NEIN, ich will damit natürlich kein Fass aufmachen, wie das vom XX (hab ich irgendwo gelesen... 8)) aber die Frage, bzw. die Entscheidung, die darauf folgt, ist ja nicht grade unwichtig. Bekomme ich Meinungen von Euch?


    Danke im Voraus und viele Grüße an alle
    Steffen

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!