Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » Rückkehrer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rückkehrer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
redbird
MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 2J4 Bj. 82
Mitglied der Helferliste: nein

Rückkehrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

Nachdem ich jetzt schon im fünften Jahr wieder SR fahre und eben bislang nur fahre, weil sie halt auch immer fährt, hat sich über den Winter was geändert.

Der Ölverbrauch war zuletzt schon etwas kräftiger, so nach dem Motto "Öl auffüllen und Benzin nachschauen", geklappert hat sie auch recht, lag nicht an den Ventilen, also kam der Motor raus und das topend runter. Neuer Kolben im 2.ten Übermass, Steuerkette, sonst hat alles gepasst. Jetzt ist sie wieder leise, bald ist der erste Ölwechsel fällig und Zylinderkopfschrauben nachziehen.
Da dies jetzt nur meine Vorstellung sein soll, kommen die unvermeidlichen aktuellen Fragen dann in einem Technik- thread.
Aber für alle, die den langen Atem haben, noch ganz kurz, warum Thema "Rückkehrer".

In den 80ern, o Gott, das war ja letztes Jahrhundert, hatte ich schon mal eine SR,
u.a., denn da gab's als Einstieg eine MZ 250, eine Honda XL 250, eine BSA B 31, eine Matchless G3, eine CCM 500, eine Yamaha XS 750.
Und dann Jahrzehnte gar nix......Als es weiterging, kaufte ich mir eine moderne Triumph 750 Bonneville. Schön anzuschauen, technisch perfekt, aber irgendwie seelenlos, es kam irgendwie nie Begeisterung auf mit dieem Moped.
Also hab ich sie verkauft und mir wieder eine SR geholt. Seitdem ist die Welt wieder in Ordnung.

In diesem Sinne.......keep on thumping

Peter

So - und das mit dem Bild anhängen hat noch nicht so geklappt, wird nachgeholt...

redbird hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
SR 500 R mini.jpg

02.05.2021 16:47 redbird ist offline E-Mail an redbird senden Beiträge von redbird suchen Nehmen Sie redbird in Ihre Freundesliste auf
Fump
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1732.jpg

Mein Motorrad: 2J4
Mitglied der Helferliste: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

willkommen zurück!
02.05.2021 18:09 Fump ist offline E-Mail an Fump senden Beiträge von Fump suchen Nehmen Sie Fump in Ihre Freundesliste auf
Meister Z Meister Z ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6094.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Servus auch von mir...

Gryzi, M.
02.05.2021 23:40 Meister Z ist offline E-Mail an Meister Z senden Beiträge von Meister Z suchen Nehmen Sie Meister Z in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Mitglied der Helferliste: -
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Manchmal kommen sie wieder... ;-)

Moin hier und weiter viel Spaß!

Nobby

Better Motörhead than dead!
03.05.2021 06:56 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » Rückkehrer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH